neues ibook: Leeres Display ??

naja aber glaub wenn das ibook ein problem mit dem ram hat, bringt die neuinstallation auch nix. is doch ned so arg schwer das wechselns oder täusch ich mich da?!
 
Ja, das stimmt wohl. Aber ich versuch's lieber erst mal mit der Neuinstallation. Meinen die hier auch. Wenn das nicht klappt, dann muss ich wohl an den RAM ran.
 
Wie sieht dein Passwort aus? Besteht das aus Ziffern und Buchstaben? Unter Tiger darf es nicht !"%§ etc. beinhalten...
Grüße
Philipp
 
hmm, ok dann versuch das mal, kannst ja berichten ob es geklappt hat :)
viel erfolg dabei auf jedenfall
 
fib schrieb:
Wie sieht dein Passwort aus? Besteht das aus Ziffern und Buchstaben? Unter Tiger darf es nicht !"%§ etc. beinhalten...
Nur Buchstaben und Ziffern. Am ä sollt's nicht liegen oder?

Muss ich die Installations-DVD überprüfen lassen oder kann ich das überspringen?
 
könntest ja auch erstma die install cd nei packen und das festplattendienstprog laden und die platte bzw das system checken lassen?!
 
festplattendienstprog laden und die platte bzw das system checken lassen?!
Wie mache ich das?

EDIT1: Sorry, ist mein erster mac und ich hab absolut keine Ahnung. Dachte, ich schalte das Teil an und dann läuft's. :(

EDIT2: Glaube, ich hab's gesehen. Aber jetzt bin ich ja schon am installieren.
 
hmm so sollte es eigentlich auch sein und wenn das vor dem ram ging, würd ich ja mal auf den ram tippen?!
also intsall cd rein und wenn dieses install fenster offen is wo man die inst art wählen kann usw hast oben ganz normal in der leiste sachen die öffnen kannst und dort festplattendienstagprog öffnen!
 
Eigentlich ist es so! Naja lernst du ihn halt gleich besser kennen!
 
minitux schrieb:
Eigentlich ist es so! Naja lernst du ihn halt gleich besser kennen!
Och, da hätte ich auch drauf verzichten können. ;)

@ r0y
Ob's vorher ging weiß ich nicht. Hab den RAM ja nicht selbst eingebaut, sondern einbauen lassen, damit mir auch bloß keine Fehler unterlaufen. Wäre ja toll, wenn die Profis da was falsch gemacht hätten. :rolleyes:
 
axo, hast den gleich so geliefert bekommen? dann sollte es ja an sich ned am ram liegen.
 
Hatte bei mac@campus bestellt und dort die RAM-Erweiterung zugenommen. Eben weil's nicht so viel teurer war als wie wenn ich's selbst gemacht hätte und ich wollte halt auf Nummer Sicher gehen, dass nichts schief läuft.
 
hmmm, komisch, dann wohl festplattendienstprog und wenn das nix bringt dann neuinstallen

btw bin schnell zähne putzen und erst in 5 min wieder da :p
 
so, werd ma ins bett, schau morgen von arbeit aus wieder rein.
drück dir die daumen das es bis morgen läuft und das noch ein wenig schlaf bekommst heut :p

gute nacht
 
r0y schrieb:
drück dir die daumen das es bis morgen läuft und das noch ein wenig schlaf bekommst heut :p

Danke! Bin gerade am Neuinstallieren. Dauert ja 'ne Weile, aber ich hoffe, es klappt. Ansonsten bin ich überfragt.
Gute Nacht! :)
 
ja, hoff auch das es klappt, aber denke schon.

so nu mach ich aber echt aus :p

gute nacht und gruss aus gap!
 
Kann es sein, dass Mac OS X da bei der Anmeldung eine Netzwerkverbindung aufbauen möchte und das nicht richtig klappt? Vielleicht mal alle Netzwerkverbindungen beim Start trennen. Hatte mal was vergleichbares unter Linux auf 'ner Dose...
 
Als ich das book zum ersten Mal eingeschaltet und meine Daten eingegeben habe, hatte ich das Netzwerkkabel drin. Ein Aufbau(fehler) wurde allerdings nicht angezeigt.

EDIT: Ist es normal, dass der (voll geladene) Akku nach der Installation schon wieder leer ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Shit! Hab's neu installiert - immer noch nichts. Alles einfach nur blau. Da freut man sich wie nichts und dann das ... :(
 
Also nochmal ganz genau: Du hast fertig installiert, dann nach dem ersten Start Deine persönlichen Daten eingegeben und dann ist auf einmal alles nur blau? Kein Festplattensymbol? Keine Titelleiste? Was war das letzte, was Du eingetippt hast? Bist Du wenigstens einmal auf dem Desktop gelandet?
 
Zurück
Oben Unten