neues ibook: Leeres Display ??

goldhase500

goldhase500

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
N'Abend ihr!

Bis eben war die Freude groß: Mein erstes ibook ist endlich da! Nun habe ich den Akku vollständig geladen, anschließend über den Systemassistenten meine Daten eingegeben und nun passiert ... gar nichts! Das Display ist leer. Was nun? :confused:
 
Hilft ein Neustart? (Notfalls An-Taste gedrueckt halten bis es neu startet.)
 
wenn nach ca. 2 Min. warten nichts mehr geht könntest du es mal mit Reset (lange auf Aus/An-Schalter drücken) probieren
 
Hi,

was nennst du leer? :confused:

Gruß Th.
 
Mit "leer" meine ich einfach nur nett blau, aber ohne Symbole.

Habe jetzt mal einen Neustart versucht, kommt aber immer noch nichts. Ist doch aber alles vorinstalliert.
 
Mauszeiger da??? Wenn gar nix geht dann starte halt mal mit der beigelegten System-DVD. Notfalls mussst du in den sauren Apfel beißen und das System neu aufspielen - hilft ja alles nix
 
..oder starte mal mit gedrückter Alt-Taste, ob er dir ein Volume anzeigt.
 
Ja, stimmt. Mauszeiger ist da. Der bewegt sich auch, aber sonst reagiert halt nichts.
 
goldhase500 schrieb:

...was zeigt er dir denn? Wenn du da eine kleine Festplatte siehst, dann klick sie an und dann den Rechts-Pfeil.
 
Versuch doch mal über die Tastaursteuerung das Menü oder das Dock auszuwählen (Umschalt-F1, Umschalt-F2, Umschalt-F3)
 
Sehe links einen "runden Pfeil", in der Mitte ein Bild unter dem "Macintosh HD" steht und rechts einen Pfeil nach rechts. Wenn ich den klicke, komme ich wieder nur zum blauen Bildschirm.
 
ctrl+F1 etc. Umschalt, da passiert nichts!
 
Doch, passiert was. Wenn ich z.B. F1 drücke kann ich schon noch die Helligkeit einstellen. Ganz tot isses also nicht. ;)
 
..hmm ohne all zu viel Hoffnung vor einer Neuinstallation, versuch mal Start mit Alt-Apfel-P-R gleichzeitig gedrückt und dann drei Starttöne abwarten.
 
Komisch auf dem ibook scheint das anders zu sein als auf einem mac mini! Grübel am mini klappts mit ctrl+F1 etc. beim ibook tut sich nichts! mini-Panther ibook Tiger

grübel
 
versuch mal Start mit Alt-Apfel-P-R gleichzeitig gedrückt und dann drei Starttöne abwarten.
Nee, tut sich nichts. Also am besten neu installieren?
Kann's was damit zu tun haben, das ich mir mehr RAM hab einbauen lassen?
 
könnte sein, versuch ma ohne den neuen ram?!
 
Ähm, ohne RAM? Da muss ich das ja erstmal wieder entfernen. Ich denke, eine Neuinstallation bekomme ich da eher hin im Moment.
 
goldhase500 schrieb:
Ähm, ohne RAM? Da muss ich das ja erstmal wieder entfernen. Ich denke, eine Neuinstallation bekomme ich da eher hin im Moment.

..na ja, wenn´s aber am RAM liegt, hilft dir die auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten