Neues iBook - Kratzer ab Werk

Switch!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
149
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,
jetzt habe ich mich sooooo auf mein neues iBook gefreut - habe es eben ausgepackt, wunderschön verpackt, einfach superedel, selten hat auspacken so Spaß gemacht und dann hat Murphy zugeschlagen: Der Deckel ist von der Rückseite her (!) verkratzt, schaut echt grauslich aus: silbernes Metall schaut durch, als hätte einer von hinten beim Zusammenbauen reingehackt. Jetzt muß ich wieder in den Laden tapern, und hoffen, das umgetauscht zu bekommen. In dem Punkt (Fehler an neu gekauften Sachen) habe ich einfach immer Pech.

Wollte mich nur mal kurz ausheulen.

Ciao, bis demnächst, dann mit Versuch Nr.2

Switch!
 
Sowas kommt mir bekannt vor (nicht von Apple)

schau dir das Teil besser vorher genau an!
Auch die Pixelfehler!!!

pack es aus und schau es dir an...
Das ist der Vorteil, wenn man im Laden kauft.
Wenn der Händler sich weigert, kannst du ihm ja sagen, das du auf diese Art auch im Internet bestellen und dir einige hundert Euro sparen könntest...

Also LADEN = SERVICE = HÖHERER PREIS = HÄNDLER MUSS MITMACHEN ;)

Gruß Taner
 
Toll, gestern mein nagelneues iBook bekommen...

...und heute schmeisst meine ungeschickte Katze es vom Tisch. Der obere Deckel ist stark verkratzt. Ich krieg 'nen Riesenhals. Ich koennte das daemliche Vieh umbringen...

motz

Da ich gesehen habe, das der obere Deckel nur mit 4 Microschrauben befestigt ist, moechte ich nun wissen, woher ich einen neuen Deckel bekomme, damit ich ihn austauschen kann.

Vielen Dank.

Luzz
 
... und warum taperst du nicht in die Garage und holst einfach die Autopolitur und polierst das raus? Die Kohle für nen neuen Deckel dann mit Freundin im Café in Milchkaffe anlegen... Wesentlich sinnvoller, oder?
 
Das muss aber eine "Riesenkatze" ala Tiger, Puma etc sein, eine "normale Hauskatze" wird ein iBook am Tisch kaum schieben können (aufgrund der Gummifüße) oder täusche ich mich?

Hoffe, der Kratzer ist noch "annehmbar"

aber andererseits, es hätte dabei auch das Display zerspringen oder etwas anderes Beschädigt werden können...

Naja, ich weis schon, warum ich mir son Tier nicht zulege ;-)

Gruß Taner
 
Leider ist das iBook in eine Spalte gerutscht. Und die bestand auf einer Seite aus Rauputz. Der Deckel ist ziemlich verkratzt. Das geht mit Politur nicht mehr weg, schon probiert. Die Kratzer sind zu tief.

Das tollste ist auch, dass es noch nicht mal wirklich meine Katze ist, sondern so ein Streuner, der nur oft bei mir abhaengt und total liebesbeduerftig ist, die reibt sich an allem, was mir gehoert. So auch am aufgeklappten Display. Und damit bloss nichts an mein heiliges iBook kommt, habe ich es schoen auf ein Filztuch gestellt. Sehr clever, ich weiss... Ich hab die ganze Sache ja auch noch kommen sehen, war aber nicht schnell genug... motz

Daher nochmal die Frage: Woher bekomme ich einen neuen Deckel?

Luzz
 
... na dann darf ich meinen Tipp präzisieren, da ja anscheinend nichts mehr verloren ist, wenn Du es selber versuchst.
Mach es immer noch wie beim Autoreparieren! Dann nimm eben ein feiles 220er Schleifpapier und immerzu loschschleifen, bis Du in den Tälern angekommen bist. Am besten mit nem Vibrationsschleifer oder Exzenterschleifer. Das Plexi ist so dick, nur keine Angst, wenn da mal 2-3 Prozent davon fehlen.
Na und dann einfach weiter polieren mit immer feineren Schleifmitteln bis zur Autopolitur. Das geht 100 % ig! Oder gehe einfach mit dem abmontierten Deckel zum nächsten Plexiglas-Verarbeiter. Der hat ne spezielle Polierscheibe für Plexi mit ner Paste. Der macht Dir das vielleicht für nen Obulus in die Kaffekasse...
 
Zurück
Oben Unten