Neues iBook- ja oder nein?

hallo, bin Lehrer und habe letztes Jahr meinen iMac bei macatcampus.de gekauft, die hier in Norddeutschland den Vertrieb über JessenLenz in Lübeck abwickeln, macatcampus.com sitzen in Stuttgart. Brauchte damals eine Schul(lehr)bescheinigung zur Vorlage (bin ja auch kein Student mehr :) ). Wie mir Macatcampus.de im Newsletter mitteilten, haben sie wegen des Erfolgs ihrer Aktionen jetzt eine Unterabteilung macatschool.de eingerichtet, hier können auch Schüler (ohne mit dem großen Studentenbruder/schwester zu cheaten) eine Gruppen- oder Einzelbestellung loswerden (mit den entsprechenden Nachweisen, bei Einverständnis der Eltern auch, wenn sie jünger als 18 sind). Die Geräte kommen ganz offiziell mit Apple-Garantie vom lizensierten Apple-Händler, der Preis war damals günstiger als im edu-store von apple.

Aktuelles Preisbeispiel von heute nachmittag:
ibook 12", 1,33 GHz, 512 RAM
beim apple-store education: 967,44 Euro
bei macatschool.de: 877,-Euro

es muss dazu gesagt werden, dass macatcampus bzw. macatschool ein so genanntes bonus-bundle anbieten aus vier extras, das man annehmen kann, aber nicht muss, dann zahlt man etwas mehr als diesen Preis.
bei diesem ibook wären das dann 55,- Euro mehr, insgesamt also 932, Euro (immerhin noch 35,44 Euro gespart!), kauft man eines der bundles (Speichererweiterung, die man immer brauchen kann und einem gleich eingebaut wird!, Garantieverlängerung, Software, iBookTasche etc.) dazu, verringert sich das natürlich um den bundle(straf)preis.

Viel Erfolg und mehr macs in die Schule
 
cancom hat edu-preise. man muss aber direkt auf schulversion klicken, erst dann werden "Mac-Systeme" sichtbar und man kann das gewünschte Modell aussuchen.
 
Wie mir Macatcampus.de im Newsletter mitteilten, haben sie wegen des Erfolgs ihrer Aktionen jetzt eine Unterabteilung macatschool.de eingerichtet, hier können auch Schüler (ohne mit dem großen Studentenbruder/schwester zu cheaten) eine Gruppen- oder Einzelbestellung loswerden (mit den entsprechenden Nachweisen, bei Einverständnis der Eltern auch, wenn sie jünger als 18 sind)

Wirklich? Ich bin mal auf macatschool.de gegangen, da stand folgendes:


Von www.macatschool.de:
In Zusammenarbeit mit JessenLenz und Apple hat das Team von Mac@campus jetzt eine Aktion exklusiv für Schüler (im Klassenverband), Schulen und Lehrer gestartet.
 
Hesitant mark schrieb:
Wirklich? Ich bin mal auf macatschool.de gegangen, da stand folgendes:


Ja, sicher doch ....
ABER, man muss sich auch mal RICHTIG einloggen (und nicht vor der Tür stehen bleiben), damit man auch die Geschäftsbedingungen etc. und natürlich auch die Preise kennenlernen kann...

So und jetzt folgt der Text aus dem Innenbereich:

Bestellung durch Schüler

Zielgruppe / Teilnahmeberchtigung

Die Mac@school-Aktion ist ein Projekt von Mac@campus in Partnerschaft mit JessenLenz und exclusiv für Schulen und deren Lehrerinnen und Lehrer. Selbstverständlich können auch andere pädagogische Mitarbeiter der Schulen partizipieren.

Durch den Abschluss von speziellen Rahmenvereinbarungen können Schüler im Klassenverband an der Mac@school-Aktion teilnehmen. Mac@school e.V.i.G. unterstützt aktiv Beschaffungen für Apple-Notebook-Klassen. Nähere Informationen auf Anfrage.



Teilnahmeberechtigung Schülerinnen und SCHÜLER (Einzelbestellungen)

Für einzelne Schülerinnen und Schüler besteht jetzt die Möglichkeit durch eine assoziierte Fördermitgliedschaft bei Mac@school e.V.i.G. die Berechtigung zur Teilnahme an den Aktionen von Mac@school (natürlich innerhalb der aktuellen Rahmenbedingungen von Apple) zu erhalten.

• Die assoziierte Fördermitgliedschaft berechtigt zur Teilnahme an den Aktionen von Mac@school
• Die assoziierte Fördermitgliedschaft bei Mac@school ist beitragsfrei
• Die assoziierte Fördermitgliedschaft endet 12 Monate nach Antragstellung (begrenzt auf Schulzugehörigkeit).
• Auf Antrag kann die assoziierte Fördermitgliedschaft bis zum Ende der Schulzugehörigkeit verlängert werden.
• Aus der assoziierten Fördermitgliedschaft ergeben sich gegenseitig keinerlei Verpflichtungen.


Nach den Vorgaben von Apple ist für eine Teilnahme von Schülern im Regelfall ein Mindestalter von 18 Jahren (Nachweis der Volljährigkeit) erforderlich. Der Schülerstatus ist durch eine Bescheinigung der Schule nachzuweisen. Bei Vorlage einer/eines Zustimmungserklärung eines Erziehungsberechtigten zum Kauf besteht jetzt auch die Möglichkeit zur Teilnahme vor dem 18. Geburtstag. Nach langer Zeit konnte damit auch für diese Teilnehmergruppe ein praktikabler Weg zum eigenen Mac geebnet werden. Details auf Anfrage.



Auf unserer Preisinformationsseite besteht die Möglichkeit Ware auszuwählen und mit dem Button "Bestellung" eine Wunschliste zusammenzustellen und abzuschicken. Die Webseite generiert aus Deinen / Ihren Eingaben eine Mail an uns und zur Bestätigung an Dich / Sie. Wenn diese Mail nicht umgehend ankommt, ist Eure Mail vermutlich im Web verloren gegangen. Ursache könnte ein Schreibfehler in der Mailadresse oder ein sensibler Spamfilter Eurer / Ihrer Hochschule sein. In so einem Fall bitte einfach nochmals eingeben (bitte - außer ggf. in Mailadresse - zur Sicherheit keine Sonderzeichen in den Adressfeldern verwenden) und/oder eine Mail direkt an Beratung@Macatschool.de schicken. Wir behandeln jede Auswahl als Wunschliste und melden uns per email um die Sache definitiv zu klären (niemand bekommt irgendwelche versehentlich angeklickte Berge von Hardware oder irgendwelchen sonstigen Unsinn!! - eben nur eine Antwortmail) und bitten dabei um Rückbestätigung und die Studienbescheinigung / den Lehrnachweis. Ohne das gute Stück geht leider nichts. Wir bitten dafür um Verständnis.

.... das ist doch eindeutig, oder ?

MfG, Z.
 
Vielen Dank für den Hinweis! Ich bin nur direkt "vor der Tür stehen geblieben", wie du so schön formuliert hast, weil ich ja, dank der vielen netten Antworten von euch allen, darauf hingewiesen wurde, dass ja demnächst neue iBooks - oder MacBooks, Name ist mir egal- erscheinen werden. Deshalb wollte ich, bevor ich es nicht nötig habe, mich da erst einmal nicht einloggen, sondern abwarten, ob jemand mehr weiß. Und das ist ja freundlicherweise auch geschehen :).
 
Zurück
Oben Unten