Neues iBook ICH HAB ES

Kuerchy88

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.10.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
So nun erstmal ein paar Zeilen zu dem neuen iBook G4 14". Ich bin mehr als zufrieden!!! Top Verarbeitung, keine Pixelfehler... Es ist einfach alles nur super! Ich bin ein Switcher, ich bin glücklich, dass ich mich getraut habe es zu tun *g*! carro

Denen, die sagen, 256 Arbeitsspeicher reicht nicht, kann ich nicht zustimmen. Wenn jemand, der sich auch ein iBook kaufen will, noch fragen hat, soll er sie ruhig stellen.

An dieser Stelle habe ich noch eine Frage an erfahrenere Mac-User: Ich habe eine Notebookmaus von Medion (Nov. Aldi). Sie ist Ohne Kabel und über USB anzuschließen, jedoch ist die Installationssoftware nur für Windows. Kann ich die Maus (Seriennummer: MD 40596) auch an meinem Mac benutzen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!

Viele Grüße von Kuerchy88 drumm
 
Wenn die Maus nach normalen USB HID funktioniert, dann wird sie auch unter MacOS X funktionierten. Ich habe zumindest mit meiner Microsoft Optical Maus keinerlei Probleme.
 
Hi,
Glückwunsch!

Mit der Maus kann ich Dir leider nicht helfen. Würde sie einfach mal anschließen und schauen ;)

Bezüglich der 256MB muß ich folgendes loswerden. Ich hatte auch erst 256MB drin (Powerbook) und habe den Sprung auf 640 echt gemerkt !

Gruß
Mark
 
[edit] komplett falscher Thread und ich weiß nicht wieso... ohje
 
Also 256 RAM sind nach einiger Zeit, wirklich zu wenig. Am Anfang wenn man von der Windowswelt kommt, dann weiß man nie soviele Programme gleichzeitig aufmachen. Windows könnte abschmieren. Habe ich bei MacOSX auch gemacht... Aber nach einiger Zeit dann merkt man das man mehr aufmachen kann und man machts. *g* Und ab dem Zeitpunkt merkt man doch sehr stark das 256 MB recht wenig sind... ;)

USB Maus sollte gehen, aber nicht optimal....

Björn,der seit 2-3 Wochen iBookler ist
 
USB Overdrive

An dieser Stelle habe ich noch eine Frage an erfahrenere Mac-User: Ich habe eine Notebookmaus von Medion (Nov. Aldi). Sie ist Ohne Kabel und �ber USB anzuschlie�en, jedoch ist die Installationssoftware nur f�r Windows. Kann ich die Maus (Seriennummer: MD 40596) auch an meinem Mac benutzen? Ich w�rde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!


http://www.usboverdrive.com/

Damit habe ich auch meine Medion Funkmaus am Mac zum laufen bekommen. Ist Shareware, aber eine andere Lösung gibt es nicht.

Gruß

Carsten
 
Original geschrieben von Kuerchy88
Ich bin ein Switcher, ich bin glücklich, dass ich mich getraut habe es zu tun *g*!
 

Na denn, willkommen im Club der iBooker. Und jetzt alle... carro
 
Hallo,

habe Logitech optische Maus mit usb stick und wireless.

Funzt, wie bei Apple allgemein üblich.

reinstecken, benutzen that´s it.

OS = 10.3.2
 
Original geschrieben von Kuerchy88
An dieser Stelle habe ich noch eine Frage an erfahrenere Mac-User: Ich habe eine Notebookmaus von Medion (Nov. Aldi). Sie ist Ohne Kabel und über USB anzuschließen, jedoch ist die Installationssoftware nur für Windows. Kann ich die Maus (Seriennummer: MD 40596) auch an meinem Mac benutzen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann!!!
 

Von Macuser mattmiksys weiß ich definitiv, daß sie am Mac funktioniert, wird ohne Treiber erkannt - auch unter OS X.3. Bei uns in Ö soll sie jetzt auch bei Hofer (Aldi) kommen, ich werde mir eine für mein IBook zulegen.

Gruß tridion
 
Mit den 256 ram muss ich aber auch sagen, dass man es deutlich merken wird wenn man mehr hat. als ich noch 256 drin hatte und mehrere Programme offen hatte, hatte ich oft Kernel Panic. Und die Programme offnen jetzt auch deutlich schneller. Schön Gruss:)
 
warum sollte man keine ms-maus am mac benutzen?
im gegensatz zur software von der bande braucht die
maus garantiert nicht jede woche ein sicherheitsupdate,
sondern macht das, was hardware machen soll: ihren job.

:p

p.s. bei mir ist es allerdings ne optische von logitech...
 
Zurück
Oben Unten