Neues iBook Fragen an die Profis

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Artemis, 30.10.2005.

  1. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Hallo zusammen,

    habe mich jetzt mit meinem iBook soweit angefreundet. WOW, ich will nichts mehr anderers. Außer irgend wann ein Powerbook :D

    Da dies mein erster Mac ist, gibt es jetzt natürlich Fragen.

    1. Wie schalte ich den Startton permanent aus?
    2. Wie entferne ich ein Programm komplett?
    3. Ist es normal das der Ladezustand des Akkus selbst nach komplettem aufladen (bis das wunderschöne LED grün leuchtet) und voherigem kompletten entladen, immer nur 98 bzw. 99% anzeigt?
    4. Was ist beim Partitionieren der Festplatte gegenüber Windows (Partittion Magic) zu beachten / geht das überhaupt problemlos?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    Beste Grüsse,

    Artemis
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.088
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Hallo,

    1. ...
    2. In den Papierkorb legen, evtl noch Reste mit Spotlight suchen und dto.
    3. Ja
    4. Brauchst Du nicht machen

    Gruß,
    OFJ
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    Moin!

    1. Lautstaerke vor dem Ausmachen runterdrehen.
    2. In den Muelleimer ziehen. Pref Datei in der Library loeschen.
    3. Eventuell mal coconutBattery Webseite ausprobieren.
    4. Geht, ist aber eigentlich unnoetig. Such mal nach Threads von ._ut zu dem Thema.

    Gruss,

    der GermanUK
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2005
  4. für den Ton beim starten gibt es ein Programm: StartupSound
    Das regelt den Ton unabhängig von der normalen eingestellten Lautstärke.
    Ich kann leider nicht mehr sagen, woher ich es hatte. Such mal im Netz ;)
     
  5. sanamiguel

    sanamiguel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.08.2002
    Bei VersionTracker müsste es das geben...

    defekter Link entfernt :)
     
  6. Nightbreezer

    Nightbreezer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.09.2004
    Zu 3. ist bei mir auchso wenn ich das book im Betrieb habe und dann lade geht es bis 99% oder 98%. Schalte mal zum Testzwecken das Book aus und lade dann voll dann gehts (bei mir) auf 100 %
     
  7. Rothlicht

    Rothlicht MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.478
    Zustimmungen:
    411
    MacUser seit:
    31.01.2004
    zu 1: wozu? Ein Mac wird doch nicht ausgeschaltet. Mein iBook wird zugeklappt wenn ich es nicht mehr brauche und wenn ich es benötige klappe ich es einfach wieder auf und kann in Sekundenschnelle weiterarbeiten. Runterfahren macht man doch nur bei Windows :D
     
  8. Artemis

    Artemis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    19
    MacUser seit:
    15.09.2005
    Habe ich gemacht. Lädt bei mir immer nur auf 99%. Zudem habe ich mir das Programm Coconut Battery runtergeladen. Hier bekomme ich die Info das die maximal möglich Ladekap. bei 93% liegt?!?!?

    Artemis
     
  9. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.02.2005
    Wenn das Programm mit einem Setup installiert wurde, die Setup Datei starten und dann Uninstall auswählen oder im Programmverzeichnis nach einer Uninstall Datei suchen. Wenn das alles nicht zutrifft, einfach in den Papierkorb schieben und die restlichen Dateien manuell löschen (mit Spotlight nach Programmnamen suchen ).
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen