Neues iBook - Deckel oeffnen?

M

Mac Guyver

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe hier ein 12'' ibook ganz neu und - ich kriege den Deckel nicht auf.
Also ich weiss nicht, ob ich da druecken oder ziehen muss und ich will auch nicht zuviel Gewalt ausueben.
Muss ich irgendwas noch loesen? Die "Schraube" auf der Unterseite ist doch nur zum sichern des Akkus. Daran kann es nicht liegen.

Kann es sein, dass das Teil klemmt? Hilfe.
 
ich würd's mal mit der kleinen silbernen Leiste an der Vorderseite probieren.
Einfach mal draufdrücken, mal sehen was passiert... ;)
 
lass mal hören, ob es geklappt hat!?

:D
 
aeh, peinlich, danke.
ich habe eben auf der ... falschen seite gedrueckt. also "hinten".
peinlich.
naja, mein erster mac :)

schaehm.

ps: aber wenn man es genau nimmt, der apple auf dem deckel zeigt ja in die vermeintlich richtige richtung (zu mir) :)
 
Seien wir doch mal ehrlich, der Apple ist eher für alle anderen (windows) Benutzer die neidisch auf den schönen Apfel blicken müssen während ihre Kisten alle langweilig grau oder modern-schick-silber sind (evilgrin)

Ole.
 
Original geschrieben von Mac Guyver
ps: aber wenn man es genau nimmt, der apple auf dem deckel zeigt ja in die vermeintlich richtige richtung (zu mir) :)
 

Soll ja im offenen Zustand nicht aufm Kopf stehen, der Gute...

:cool:
 
Original geschrieben von dylan
 

Soll ja im offenen Zustand nicht aufm Kopf stehen, der Gute...
 

Wäre es dann "Fallobst"?

;-)

kermit
 
Original geschrieben von Mac Guyver
hallo,
ich habe hier ein 12'' ibook ganz neu und - ich kriege den Deckel nicht auf.
Also ich weiss nicht, ob ich da druecken oder ziehen muss und ich will auch nicht zuviel Gewalt ausueben.
Muss ich irgendwas noch loesen? Die "Schraube" auf der Unterseite ist doch nur zum sichern des Akkus. Daran kann es nicht liegen.

Kann es sein, dass das Teil klemmt? Hilfe.
 

Ich konnte mir mein Lachen nicht mehr zurückhalten .. sorry, aber das war nicht ernst gemeint, oder?! Das einem sowas passiert, ja - bis ich aber einen Thread eröffne, habe ich das iBook oder was auch sonst immer, min 2x um 180° gedreht ...
 
Verbuchen wir es doch einfach unter:
Vor Aufregung und Erstaunen
von und vor dem wunderschönen
iBook hatte er all seine Sinne
eingeschaltet, um die Eindrücke
aufzunehmen und dabei das denken,
ähm, "vergessen".
Ich denke, das oder ähnliches
könnte jedem von uns passieren.

kermit
 
Das denke ich auch - ich kenne keinem dem nicht mindestens einmal etwas sehr blödes passiert ist, wo man nachher sagt: War ich blind, hat mein Gehirn vollkommen versagt?

...aber es soll ja Übermenschen geben. Umso schlimmer wenn den mal sowas passiert und die es vor lauter 'Übersein' nicht zugeben können ;-)


Ole.
 
Re: Re: Neues iBook - Deckel oeffnen?

Original geschrieben von GigoloArt
 

Ich konnte mir mein Lachen nicht mehr zurückhalten .. sorry, aber das war nicht ernst gemeint, oder?! Das einem sowas passiert, ja - bis ich aber einen Thread eröffne, habe ich das iBook oder was auch sonst immer, min 2x um 180° gedreht ...
 

doch - so war es. ans drehen habe ich nicht gedacht, der kleine silberne druecker - warum sollte ich den druecken? ich war so auf den vermeintlichen oeffner fixiert (der das scharnier des deckels ist). naja.

und nun lach nicht: wenn man das 12''er aufmacht, ist oben rechts ein roter runder aufkleber, oberhalb der F12 taste. auf dem aufkleber ist das symbol fuer cd auswurf und darauf stand "hier druecken um cd auszuwerfen". nun rate mal, womit ich mich gut 5 minuten aufgehalten habe (bzw. wo ich draufdrueckte und mich gewundert habe, dass nix passiert ...), als ich die cd wechseln wollte ...

mal schaue, welche fallstricke ich noch bewaeltigen muss. aber so der erstkontakt mit einem mac ist sonst ganz positiv.
 
Na ja, mach den Aufkleber ab und schau dann noch mal genau in diesen Bereich, dann wirst du genau das gleiche Zeichen auf der F12 Taste sehen...

Die Aktion kommt mir allerdings sehr bekannt vor... ;)
 
Der Auswurf einer CD hat mich bei der ersten Begegnung mit einem ibook im Laden auch beschäftigt. Der Aufkleber ist aber auch dermassen dämlich angebracht...wenigstens ein kleiner Pfeil darauf hätte doch sein können. Haben mir aber schon viele Leute bestätigt, dass das verwirrend wirkt. Also, Du bist nicht der einzige in Sachen CD-Auswurf...

Aber das mit dem Öffner habe ich noch nie erlebt/gehört :D Aber ich stimme Dir zu, dass das Design einen sprachlos/denklos (seltsames Wort) machen kann.
 
Re: Re: Neues iBook - Deckel oeffnen?

Original geschrieben von GigoloArt
 

Ich konnte mir mein Lachen nicht mehr zurückhalten .. sorry, aber das war nicht ernst gemeint, oder?! Das einem sowas passiert, ja - bis ich aber einen Thread eröffne, habe ich das iBook oder was auch sonst immer, min 2x um 180° gedreht ...
 

... der werfe den ersten Stein! Ist Dir noch nie was passiert, wo Dein Nachbar sich verzweifelt an die Stirn klopft?? Mir schon – gerade erst: konnte unter Classic nicht drucken, Treiber neu installiert, ging auch nicht .... da fiel mir die "Auswahl" ein – bitte, die gibts schon, seit es das Mac OS gibt, und mich gibts mit Mac seit 1986, x-mal die Auswahl betätigt ..... neee, einige Wochen OS X, und alles ist futschi.

Kann passieren! wir sind Menschen und HABEN Maschinen .....

Gruß tridion ;)
 
das problem mit dem öffnen hatte ich auch, als ich das erste mal n ibook in der hand hatte! bin zwar selber auf die lösung gekommen (nach mehrmaligen betrachten des books aus allen winkeln) aber das der apfel bei den neueren books "richtig" herum ist kann ganz schön verwirren! und grade beim ibook sieht das schmale gelenk doch aus wie ein öffnungsmechanismus...
beste
 
hallo

mir wurde das das öffnen des powerbooks zum glück gezeigt. von steve jobs bei der macworld in los angeles... :D

gruss
wildwater
 
Re: Re: Re: Neues iBook - Deckel oeffnen?

Original geschrieben von Mac Guyver
 

und nun lach nicht: wenn man das 12''er aufmacht, ist oben rechts ein roter runder aufkleber, oberhalb der F12 taste. auf dem aufkleber ist das symbol fuer cd auswurf und darauf stand "hier druecken um cd auszuwerfen". nun rate mal, womit ich mich gut 5 minuten aufgehalten habe (bzw. wo ich draufdrueckte und mich gewundert habe, dass nix passiert ...), als ich die cd wechseln wollte ...
 

Okay, okay: Die Sache mit dem Aufkleber ist mir auch passiert. Ich dachte, einfach auf die markierte Flaeche druecken und dann... Naja, 'ne Minute spaeter war dann klar, worauf das Symbol auf der F12 Taste hinweisen wollte. Ich Dummerchen! Das mit dem Oeffnungsmechanismus des iBook Deckels hingegen ist mir nicht passiert. rotfl (Sorry!) Ich meine, wozu sonst waere da vorne eine Taste? Nun gut, es koennte eine Taste fuer die Selbstzerstoerung sein, doch zum Oeffnen taugt sie auch. ;) Aber ich nehme an, dass gutes Design manchmal ein bisschen ablenken kann... kopfkratz

In diesem Sinne,

lustiges Weitererforschen ;)

der GermanUK
 
Re: Re: Re: Neues iBook - Deckel oeffnen?

Original geschrieben von tridion
 

... der werfe den ersten Stein! Ist Dir noch nie was passiert,
 

Hab ich ja selber geschrieben, dass einem sowas passiert. Aber nach ein paar Minuten in Ruhe überlegen klappt das doch schon .. oder? *g*
 
Lustig,das mit dem Aufkleber ist mir auch passiert,dachte da wär
ne Taste drunter.
Aber gut zu hören,daß es anderen auch so geht.

tuxfriend
 
Warum soll ich eine Taste zum Öffnen suchen, wenn ich doch überzeugt bin, dass der vermeintliche Hebel zum Öffnen da ist :) ? Der Apple auf dem Deckel lächelte mich ja auch richtig rum an, daher war ich mir sicher, dass alles seine Richtigkeit hatte. Und in den Sachen, die ich bis dahin zum Thema iBook und Deckel gefunden hatte, waren Threads, wo beklagt wurde, dass die Deckel manchmal schief und krum seien, klemmten und knartschten. Da dachte ich, ich hätte auch so ein komisches Teil (vielleicht haben die alle krumme Deckel, weil sie das iBook am Anfang auch verkehrt rum "aufgebrochen" haben ...).
Das einzigste, was mich stutzig machte, als ich nach einer "Öffnungsanleitung" im Internet gesucht habe, war, dass auf den Bildern, die ich sah, immer alle externen Anschlüsse auf der linken Seite waren. Und so, wie ich das iBook öffnen wollte, wären sie rechts gewesen ... Aber warum sollte es nicht iBooks für Rechts- und welche für Linkshänder geben ...

Aber wie gesagt, mein iBook ist doch "richtigrum", F12 öffnet auch bei mir das CD-Laufwerk und:

It Just Works!
 
Zurück
Oben Unten