neues ibook crashed!!

  1. mineralwasser

    mineralwasser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    hab mir vor ner woche ein ibook 14" gekauft und die ersten tage keine probleme gehabt. seit ich allerdings internet habe crashed das ibook unregelmäßig (im zeitraum von 1-3 stunden nach start), und ohne erkennbaren grund.

    (monitor wird grau überzogen und in der mitte erscheint ein fenster indem ich aufgefordert werde den computer neuzustarten (in verschiedenen sprachen); ich schätze das ist ein crash.. bin ein switcher habe daher keinen plan ;D)

    die hardware test cd hab ich schon laufen lassen findet auch keinen fehler.. irgendwelche tipps an was es liegen könnte?

    ins internet komme ich über ein trust mini usb modem..ob es an dem liegt?

    vielleicht kann mir einer helfen.. danke

    lg mineralwasser
     
    mineralwasser, 17.09.2003
  2. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    ich tippe auf das usb-modem.
    ich hatte an meinem ibook auch ein minivigor-isdn-modem und hatte in unregelmäßigen abständen das gleiche problem wie du. nach irgendeinem os x update war's dann behoben. ist dein os x auf dem neuesten stand?
     
    blackeyed, 17.09.2003
  3. mineralwasser

    mineralwasser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    10.2.4

    das probier ich gleich mal.. danke.. :)
     
    mineralwasser, 17.09.2003
  4. blackeyed

    blackeyedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    dann besteht ja hoffnung...
    meld dich mal zurück ob das update abhilfe bringt!
     
    blackeyed, 17.09.2003
  5. grabmeru

    grabmeruMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
     

    10.2.4 war notorisch für Kernel-Panics wegen USB bekannt (Hintergrund: Apple hielt sich in den Treibern an die USB-Spezifikation, ein paar Hardware-Hersteller aber nicht -- jetzt sind in den Apple Treibern halt irgendwelche Workarounds drin...)

    10.2.6 behebt das Problem.
     
    grabmeru, 17.09.2003
  6. mineralwasser

    mineralwasser Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    ...

    hm.. update (10.2.6) heruntergeladen, installiert, neustart... nach genau 37 minuten erster crash :/

    vielleicht hat noch wer nen tipp?

    najo ich geh dann mal schlafen.. n8
     
    mineralwasser, 18.09.2003
  7. charlotte

    charlotteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2002
    Beiträge:
    4.689
    Zustimmungen:
    34
    wenn sich das prob auf den internetzugang über modem eingrenzen läßt würd ich mal das modem wechseln.
     
    charlotte, 18.09.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - neues ibook crashed
  1. Kingakis
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    122
    lostreality
    11.07.2017
  2. FrankST
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    131
    FrankST
    17.05.2017
  3. Thomas-Harlaching
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    216
    electricdawn
    28.04.2017
  4. agro
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    823
  5. sektion31
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    451
    Leachim
    04.10.2005