Neues iBook Bildschirm defekt?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von LukiAnd1, 25.08.2005.

  1. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    Neuer iBook-Bildschirm defekt?

    Hallo zusammen,

    gerade ist mein neues iBook angekommen.
    Ausgepackt alles wunderbar. Dann mache ich ihn zum ersten mal an. Rechts habe ich einen schwarzen Balken und im untern viertel sehe ich das selbe wie oben.
    Auflösung 800*600!
    Wenn ich die Auflösug höher schaube funktioniert es einwandfrei.
    Ist das normal?
    Bitte um Rat.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2005
  2. Du solltest 1024x768 einstellen. Das ist die empfohlene Standardauflösung. Sind bei dieser Einstellung Fehler zu sehen, dann stimmt etwas nicht.

    MfG, juniorclub.
     
  3. LukiAnd1

    LukiAnd1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.08.2005
    In der höheren Auflösung läuft es ja auch.
    Allerdings würde ich schon gerne wissen, ob es normal so ist, daß die Auflösung von 800*600 nicht im vollen Bild und mit einem schwarzen Rand rechts angezeigt wird.
    Vorstellen kann ich mir das nicht, da ja auch das Intro von Tiger und die ersten Einstellung in 800*600 vorgenommen werden mußten.
     
  4. blabla47110815

    blabla47110815 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.08.2005
    meines auch kaputt

    hi.
    hab mein neues 12" seit 1 woche. bei allen auflösungen hatte ich volles bild, keine balken oder ähnliches wie bei dir.

    allerdings hat mein display seit heute (fast) nur noch buntes flimmern gezeigt (horizontale linien). auf externem monitor ist aber alles in ordnung.
    auch den video-ram reseten hilft nix.
    kann dazu jemand was sagen?

    ich kann mich dran erinnern vor etwa 1 jahr mal jemandem mit ibook mit genau demselben flackern gesehn zu haben. ist das ne bekannte sache?
     
Die Seite wird geladen...