Neues IBook 12" Tastatur klappert

noreboots

noreboots

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
528
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen gibt es bezüglich der Tastatur des 12" IBooks, ist es normal dass die Tastatur auf der rechten Seite etwas klappert ? Liegt vermutlich daran dass das Keyboard auf der rechten Seite (unterhalb Backspace und Entertaste) etwas spiel hat also nicht ganz aufliegt !?
 
Leg doch was dämpfendes, dünnes drunter, dann ist Ruhe. Habe ich bei meinem iBook auch gemacht.
 
Itekei schrieb:
Leg doch was dämpfendes, dünnes drunter, dann ist Ruhe. Habe ich bei meinem iBook auch gemacht.
Ist also bei allen so ?
Wo drunter die Tastatur liegt ja im Gehäuse nicht richtig auf ?
 
Guten Morgen!

Würde mich auch mal interessieren.
Falls es so sein sollte, werde ich meine Bestellung stornieren.

Gruß,

deniz
 
Was meint Ihr denn mit "klappern"?
Starkes Knacken oder hat man das Gefühl, dass die einfach lose sind oder was meint Ihr?
 
noreboots schrieb:
Hallo zusammen,

welche Erfahrungen gibt es bezüglich der Tastatur des 12" IBooks, ist es normal dass die Tastatur auf der rechten Seite etwas klappert ? Liegt vermutlich daran dass das Keyboard auf der rechten Seite (unterhalb Backspace und Entertaste) etwas spiel hat also nicht ganz aufliegt !?
Hatte ich bei meinem zweiten Gerät auch. Die Tastatur lag links komplett auf und schwebte rechts leicht, was das Klappern verursachte. Wenn es dich sehr nervt und Du noch innerhalb der (14-Tages-)Frist bist, schick das Ding zurück. Die sollen ruhig merken, was da für eine bescheidene Qualität ausgeliefert wird...
 
Hallo MacUser,
ich habe auch ein neues iBook 12" und hier klappert und wackelt nichts. Die Tastatur ist völlig in Ordnung. Allerdings kann man den Mausklick auch durch mäßigen Druck auf das Trackpad (rechts unten) auslösen. Das habe ich jedoch nur durch Zufall herausgefunden. Bei dem 900er iBook G3 meiner Tochter geht das nicht. Da wurde bestimmt im Innern wieder einmal gespart.
 
Bei meinem iBook federt die Tastatur ein klein wenig durch, liegt eben nicht richtig plan auf. Bei hartem Anschlag kann das sicher auch klappern.
 
Ahhh, ein eichtes Klappern der Tastatur!
Obgleich die meines iBooks nicht klappert, muss ich hier mal an mein altes Centrino erinnern: da bog sich die Tastatur beim Tippen immer durch.
Die vom iBook liegt dagegen bretthart eben :)

Tipp:Legt doch einfach ein kleines Tüchlein drunter
 
An meinem neuen iBook klappert und wackelt nicht. Ich finde die Tastatur top! :)
 
Itekei schrieb:
Leg doch was dämpfendes, dünnes drunter, dann ist Ruhe. Habe ich bei meinem iBook auch gemacht.

war bei meinem ibook genauso, lösung siehe oben...
 
martk schrieb:
war bei meinem ibook genauso, lösung siehe oben...
Sorry hab erst jetzt festegestellt dass die Tastatur ja ganz einfach herauszunehmen ist, etwas druntergeklebt, fertig , jetzt passt das :D

Herzlichen Dank !
 
misterbecks schrieb:
Die sollen ruhig merken, was da für eine bescheidene Qualität ausgeliefert wird...

So ist es. Hab mein ibook gerade in Reparatur gegeben weil sich die Trackpad-Taste rechts mit einem starken Knacken eindrücken ließ und die Batterie raushing. Der Verkäufer hat mir zunächst erzählen wollen, das sei alles normal, da hab ich ihn drauf hingewiesen dass ich doch eine etwas andere Qualität von apple erwarte. Im nächsten apple center waren sie dagegen sehr freundlich und haben das Teil sofort angenommen :) Und das im Ausland. Das versöhnt mich dann doch wieder mit meinem ibook. Ansonsten ein prima Gerät und auch wenn die Tastatur bei mir ebenfalls etwas gewellt ist schreibe ich damit mittlerweile besser als auf meinem PC.
 
Zurück
Oben Unten