Neues Headset, welche sind empfehlenswert?

W

Wolfgang2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2018
Beiträge
379
Reaktionspunkte
169
Einen wunderschönen guten Tag

Aktuell habe ich für mein iPhone ein Plantronics-HEadset, mit dem ich eigentlich eher unzufrieden bin. Dabei hat das Ding schon stolze € 65,- gekostet. Ab welcher Preiskategorie werden die Dinger denn brauchbar?

Herzliche Grüße
Wolfgang
 
Für den einen tut es ein 30-Euro-Teil, der andere gibt 300 aus. Schwer zu sagen, zu welcher Gruppe du gehörst, bzw. worauf einwerft legst oder was du genau erwartest. Du schriebst nicht einmal, warum du jetzt unzufrieden bist. Wie soll man dir so weiterhelfen?
 
Ich bin auch immer wieder auf der Suche, zuletzt für's HomeOffice statt für unterwegs.
Was natürlich zuerst klar sein muss:

Zweck: Für zu Hause/Büro, fürs Auto oder für allgemein Unterwegs?
Kabel oder Bluetooth?
Ein- oder Zweiohrig?
In-Ear oder On-Ear?
Aktive Geräuschunterdrückung erforderlich?

Glaube, das sind so wie Hauptpunkte ... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich finde das von Apple gut, also mit Kabel
 
Was spricht gegen Airpods?
 
Du schriebst nicht einmal, warum du jetzt unzufrieden bist. Wie soll man dir so weiterhelfen?

Naja, es funktioniert eben nicht. So lange man nur hört, so lange ist es einigermaßen. Wenn ich aber rede, dann bekomme ich laufend Rückmeldungen, dass mich keiner versteht.
Also: Funktionieren wäre schon schön ...
 
Ich nutze meine EarPods an Android, iPhone und Fritzfon. Alles Super beim Fonieren
 
EarPods sind Kopfhörer? Naja, das funktioniert. Es ist nur so, dass das Mikro nichts taugt resp. dass der andere nicht versteht, was ich sage. Und das ist eine Beobachtung, die ich durchgängig mache, also diese Rückmeldung kommt von allen Personen mit denen ich telefoniere. Wenn ich dann das Telefon nehme (also Headset einfach abschalte), dann geht es.
 
Ich habe für mehrere Kollegen Logitech PC 960 gekauft. Ist ein Stereo-USB-Teil. Ich empfehle da wärmstens, wenn einen das Kabel nicht stört. Ich kann damit locker zwei Stunden am Stück telefonieren und spüre das Ding kaum. Preis war ca. 25-30€.
 
Hi,
habe auch ein Plantronics Vojager Pro Headset, im Auto in Betrieb, hatte noch nie Probleme damit, die Geräusch Unterdrückung ist vom Feinsten, kann die Probleme des TE nicht nachvollziehen.

Franz
 
EarPods sind Kopfhörer? Naja, das funktioniert. Es ist nur so, dass das Mikro nichts taugt resp. dass der andere nicht versteht, was ich sage.
Die Erfahrung kann ich mit meinen AirPods Gen1 nicht teilen - diese nutze ich für Skype, FaceTime, WA, MS Teams, ... ohne Probleme und habe nie einen Feedback bzgl schlechter Tonqualität erhalten. Zudem sind sie dieskret und angenehm zu tragen.

Und ich hab mir sagen lassen, dass man sie sogar sehr gut zum Musik hören verwenden kann :jaja:
 
Zurück
Oben Unten