neues Haustier: iPod mini (2. Generation)

dj_deity

dj_deity

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
203
Reaktionspunkte
0
hallo allemiteinander! :D

habe am mittwoch meinen ipod mini (2. generation - also die die seit ein paar wochen erst draussen sind) mit 4 gb ohne gravur und in blaubestellt!
freitag in der früh habe ich ne email erhalten, dass das gerät verschickt wird.
heute (samstag) kam es an! (trotz schlimmen schneesturms ect.)
das gerät hab ich da bestellt wo es lt. mackauf.de am billigsten war.
und mit dem verein war ich sonst auch schon sehr zufrieden.

hier ein foto von der ausrüstung: http://www.gregor-thomas.de/download2/mein_ipod_mini/ipod_mini_blau.jpg

hab das ding direkt an meinen imac g5 20" angesteckt.
tastatur kam an den usb-hub. habe von stromversorgungsproblemen bei usb in verbindung mit dem ipod mini gehört.

das auspacken hat freude bereitet.....wie das wohl irgendwie bei apple produkten so üblich ist wird da auch wert auf die optik gelegt.

das mit den click-wheel oder wie das heisst ist etwas gewöhnungsbedürftig.
komme jetzt nach ein paar stunden oft noch nicht ganz zurecht damit.
die ganze bedienung am gerät ist zu 90% selbsterklärend.
den rest kann man durch versuchen oder durch nen blick ins handbuch lösen.

ein sehr geiles feature ist auch, dass die kalender-einträge und kontakte übertragen werden können. also alles was im adressbuch und in ical drinnen ist kann mit dem programm isync übertragen werden. very easy! :cool:

man kann auch textdateien auf das gerät raufschieben. und diese sogar während der musikwiedergabe lesen. very cool.
allerdings löscht es mir alle ö, ü, ä raus und ab und zu macht er ein
seltsames symbol rein. :(
hat da jemand ne idee zu dem thema (ausser ä in ae umzutauschen ect.)

ein paar unnütze features wie spiele sind auch drauf. aber das macht weniger spass bzw. sinn. scheiss oder....wenn da nur tetris drauf wär, wär das ding nochmal so geil! aber ob da die steuerung so einfach ist?!

sehr zu empfehlen ist es auch das menü auf deutsch umzustellen. standardmäßig ist das wohl auf englisch.

die helligkeit des displays lässt sich wohl leider nicht einstellen.
ich denke wenn man länger im dunkeln war und dann ins das leuchtende display schaut, könnte man blind werden oder so :cool:

vielleicht wird mein ipod auch mal ins dj-setup integriert um z.b. filmausschnitte beim auflegen mit einzuspielen.

fazit: ein netter kleiner player der mit nem mac ganz gut funktioniert.
die 4 gb finde ich zwar nicht hammermäßig viel an speicher.
aber ich sag mal so: wer millionär ist und mit geld nicht umgehen kann geht auch irgendwann pleite! in diesem sinne.....einige stunden musik bekommt man schon rauf und per "nehm und schmeiss" kann man in itunes ganz einfach seine titel rumkopieren und löschen.

viel spass an alle die schon nen ipod mini haben oder sich einen zulegen wollen. mfg

p.s.
UND ICH WÜNSCHE MIR IMMER NOCH SO SEHR EIN KLEINES ZUSATZGERÄT WOMIT ICH EINE MEHRSTÜNDIGE AUFNAHME IM MP3-FORMAT MACHEN KANN ÜBER LINE-IN. WENN JEMAND WAS WEISS BITTE MELDEN !!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viel Freude damit, hab einen Mini 1G und bin sehr zufrieden, und neben dem Shuffle spielt er sich manchmal richtig angeberisch auf, der Gute :D
 
Ja coole Sache - meiner ist wohl noch in Luxemburg und hoffe das die Nachbarin die beiden annimmt (1x silber für Freundin & 1x blau für mich) jeweils 4GB Versionen - natürlich graviert ;)

Könntest Du vielleicht noch ein paar größere Aufnahmen machen von dem iPod mini selber?

Gruss am frühen Sonntagmorgen vom Medion-Stand in Halle 2 auf der CeBIT :)
 
Hi Dj_deity!

Genau den selben iPod habe ich auch!
Ich nahm den blauen, weil mir silber etwas zu langweilig war, pink kam eh nicht in Betracht ;) und grün ... naja ist zwar ganz nett, passt nicht so gut zu weiß (meinem iBook), aber blau ist echt :cool: . Allerdings finde ich das Blau sehr türkis...

Allen viel Spaß mit euren iPods,
Johannes
 
Hab den 1. Generation iPod und das blau dort sagt mir irgendwie mehr zu. Für meinen Geschmack fast ein bisschen zu viel Farbe um noch edel zu wirken.

Viel Spaß damit, du wirst ihn lieben und den Kauft keinenfalls bereuen... Dann gehts dir so wie mir...
 
musste heute meinen ipod nach 2 tagen test wieder abgeben......
krieg ihn erst am 27.03. zum geburtstag wieder....hey das ist der erste geburtstag seit vielen jahren wo ich mich wieder richtig drauf freue! ; )
 
Also ganz ehrlich gesagt sehe ich absolut keinen Sinn in einem iPod Mini. Klar, er ist ein wenig kleiner als der iPod aber dafür nochmals unverhältnismäßig teurer. Für 200€ einen MP3 Player mit 4GB Festplatte zu erstehen oder für 250€ einen mit 6GB ist in meinen Augen ziemlich sinnlos, wenn man für 300€ bereits einen iPod mit 20GB kriegt.
 
hm.....dann kauf du dir doch einfach das was du willst! ; )
einen ipod shuffle zu kaufen der gerade mal ein viertel an speicherplatz des mini hat und nichtmal ein display....das verstehe ICH nicht. desshalb hab ich mir nen ipod mini gekauft. weil er billiger und kleiner ist als der normale ipod!

kauf dir halt ein billiges notebook, welches mp3 wiedergeben kann und ne externe firewire platte mit 250 gb....da hast noch ein besseres preis/leistungsverhältnis!
 
Der iPod Shuffle hat den Vorteil, dass keine mechanischen Teile vorhanden sind. Und die von dir vorgeschlagene Laptop Lösung ist nicht sonderlich portabel ;)
 
naja ein schlepptop ist doch portabel! notfalls mit diesel-aggregat ; )

weiss zwar nicht wie die festplatten vom ipod mini so sind aber ich hatte vorher kurze zeit einen player von sharp mit 20 gb festplatte und die hat man sowohl gehört im betrieb als auch gespührt. das ist mir beim ipod mini nicht aufgefallen!
 
nu, der neue mini hat ja auch keine mechanischen teile mehr.
Der speicher basiert doch auch auf flash oder nicht?
 
Nein, der iPod Mini hat immer noch eine mechanisch laufende Festplatte mit rotierenden Metallscheiben. Der iPod Shuffle ist der iPod mit Flash Speicher und ohne mechanische Teile.
 
Zurück
Oben Unten