Neues Handy

Ich habe die BB Hard- wie Softwaremäßig immer als minderwertig Empfunden. Keine Ahnung, warum die Dinger in den USA so beliebt sind.:noplan: Am konfusen Menü, der Plaste-Tastatur und der teilweise unterirdischen Sprachqualität kanns eigentlich nicht liegen.

Aber Base sollte funktionieren, allerdings gab es früher die UMTS Flat nicht auf der selben Karte wie die BASE Telefon Flatrate. Wies genau mit der Mac-Kompatibilität aussieht kann ich nicht sagen, sicherlich werden die rudimentären Sachen funktionieren. Zu Push-Email und BASE kann ich nichts sagen.
 
hm..

eigentlich such ich ja nur nen ahndy was sehr gut mit isync klarkommt, schick aussieht und telefonieren und smsen kann
 
iPhone. Oder nen Nokia aus der E-Serie. Oder ein S///... Ist vermutlich einfacher, wenn du dir ein paar Geräte anschaust und anschließend (hier im Forum oder sonstwo) rausfindest, wie es um die Synchronisation bestellt ist.
 
wo kann ich ein iphone ohne simlock kaufen, so dass ich eine base karte einsetzen kann?
 
Ich habe die BB Hard- wie Softwaremäßig immer als minderwertig Empfunden. Keine Ahnung, warum die Dinger in den USA so beliebt sind.:noplan: Am konfusen Menü, der Plaste-Tastatur und der teilweise unterirdischen Sprachqualität kanns eigentlich nicht liegen.

Aber Base sollte funktionieren, allerdings gab es früher die UMTS Flat nicht auf der selben Karte wie die BASE Telefon Flatrate. Wies genau mit der Mac-Kompatibilität aussieht kann ich nicht sagen, sicherlich werden die rudimentären Sachen funktionieren. Zu Push-Email und BASE kann ich nichts sagen.

Wie lange hattest du denn eins?
Die Menüs kann man so umbauen, wie man sie haben möchte. Gaaaaaanz einfach also.
Zur Software: Die Software hat null Eyecandy. Dafür rennt sie. Ich bin von Siemens auf BB auf SE P1 auf BB zurück.
Sowohl Siemens als auch SE waren Softwaremäßig die Hölle. Abstürze, undurchsichtig usw.
Beim BB läuft es einfach. Kein Schnickschnack.
Zur Tastatur: Die Tastatur ist sowohl beim 88xx als auch beim 83xx und 81xx wirklich sehr gut zu bedienen. Sie sind aus Plastik, aber minderwertig ist das Material wirklich nicht. Nichts knarzt oder wackelt.
Und die Sprachqualität ist unterirdisch? Auch das wäre mir neu und ich hatte nun wirklich schon einige Mobiltelefone und empfinde sie beim BB als vollkommen in Ordnung. Kein rauschen, hallen o.ä.
Bei den neueren Geräten werden auch Interferenzen und Hintergrundgeräusche ausgefiltert.
Auch der Mac-Sync klappt anstandslos mit PocketMac. Kein Krampf wie bei SE.

Wenn du also wirklich etwas langlebiges haben möchtest, dass deinen Ansprüchen genügt, kauf dir ein BB.
Der Pearl sollte reichen, wenn du nicht Wert auf die QWERTZ-Tastatur legst.
Ob Base den Pushdienst anbietet, weiss ich nicht. Alle anderen Anbieter tun es jedenfalls.
 
danke dir für dein beitrag

welches ist das zurzeit beste blackberry? müsste doch das curve sein oder? mit qwertz zastatur?
 
Das kommt ganz darauf an, was du erwartest bzw zu "schleppen" bereit bist...
Ein Kollege von mir, sowie eine Freundin schwören auf das Pearl, da es am kleinsten und elegantesten ist.
Ein anderer Kollege hingegen meint das Curve sei am besten, da es der Kompromiss zwischen Größe und vollständiger Tastatur ist.
Ich hingegen mag das 8800 am liebsten, da mir Größe egal ist und ich mit den einzeln eingesetzten Tasten des Curve nicht zurechtkam.
Da hilft leider wirklich nur die Phrase "in die Hand nehmen und testen". Falsch machst du mit keinem was.

Zu beachten ist jedoch:
Pearl: Kamera, Mp3, (Wlan), GPS, 3,5mm Klink. (Darauf achten, dass es das 8110 oder 8120 ist. Das 8100 hat eine 2,5mm Klinke)

Curve: GPS, Kamera, Mp3, 3,5mm Klinke, Wlan.

88xx: GPS, Mp3, 2,5mm (!!!) Klinke, Wlan, KEINE Kamera.
 
super danke.

und was soll der unterschied zwischen den curve sein?

das gibts doch auch in drei versionen oder?

außer der farbe habe ich da keine unterscheide erkennen können.

hast du ein tipp wo ich ein bb ohen vertrag ohne branding, nicht so teuer kaufen kann?

gruß

steffen
 
Prinzipiell gilt bei 83xx und 81xx folgendes:

xx10 - GPS eingebaut

xx20 - GPS und WLAN eingebaut

xx30 - GPS, WLAN und 3G.


Die GPS-Navigation mag zwar ganz nützlich sein, aber ein Navi ersetzt es defenitiv nicht. Auch WLAN oder 3G brauchst du N I C H T, da die Daten beim BB runtergerechnet werden (siehst du auch an den Serviepaketen, die sich zwischen 2mb und 10mb bewegen).

Wo du günstig eins schießen kann, weiß ich leider nicht. Ich habe mein alle aus den Vertragsverlängerungen. Auch wie es sich mit dem Branding hält weiss ich nicht. Derzeit nutze ich, wie bereits gesagt, ein 8800 und vorher ein 8100. Beide mit T-Mobile Branding. Jedoch habe ich außer den Themes nichts feststellen können.

Was du bei einem 83xx oder 88xx jedenfalls kaufen solltest ist, auch wenn es U N F A S S B A R dumm aussieht ein Gürtelholster, da die Geräte in der Tasche nicht unbedingt angenehm zu tragen sind und die Holster bei BB wirklich einen Sinn erfüllen...
 
ich habe mich heute für ein nokia e 51 entschieden und muss sagen das syncen mitn mac was im vordergrund stand ist hervorragend
 
SE p910i (oder m600i) hab ich selbst und es kann fast alles...
(auch word, excel, powerpoint, bildbearbeitung) ist voll mac-kompatibel, akku hält recht lange für das riesen display, hat eine vollständige tastatur... und vieles mehr

Nachteile: relativ groß und schwer (wobei das geht wenn man die klappe abnimmt), kamera praktisch unbrauchbar (also wirklich nur für not-fotos bei guter belichtung)

M600i ist ein geniales Telefon aber NICHT Mac tauglich. Habe meins aus diesem Grund hergegeben.
 
Warum jetzt doch das Nokia und kein BB?
 
Zurück
Oben Unten