neues handy und mac

ok, hier läuft grad was... mußte zwar dinge löschen ... aber hier funzt was. warten wirs ab
Ach und ja, bei iTunes gibts sowas wie Datei über bt senden an... aber das hat ja wie gesagt nicht geklappt.
ich meld mich gleich nochmal
 
Hats geklappt? Wo kann man direkt aus iTunes heraus per BT senden?
Würd mich interessieren...
 
dbdrwdn schrieb:
hallo julia,
wenn du musik übertragen willst, solltest du wenn möglich auf ein kabel zurückgreifen. als erstes solltst du also in die verpackung sehen, ob da ein usb-kabel drin steckt, falls nicht -> anschaffen.

Das bringt idR gar nichts, weil bei neueren Handies extra Treiber / Programme notwendig sind.

Die Lösung per BT ist schon die richtige. Also BT ein auf beiden Geräten, vom Mac aus im BT Manager (nicht im iTunes) die Datei senden, Gerät auswählen, ggf. PIN eingeben, fertig.

Andere Lösung: Speicherkarte des Handies in den Mac tun, Musik draufkopieren, fertig. Hat das Vorteil, daß das viel schneller geht. BT schafft ja nur 20 bis 25kb/s in der Praxis.

auf der nokia seite steht was von usb anschluß, ich gehe daher davon aus, dass ein zugriff auf die speicherkarte wie bei einem usb-stick möglich ist.

Genau das ist NICHT der Fall. Der USB Adapter dient nur dazu, daß das Telefon von der richig miserablen original Nokia Software angesteuert werden kann.
 
Incoming1983 schrieb:
Das bringt idR gar nichts, weil bei neueren Handies extra Treiber / Programme notwendig sind.

Stimmt glaube ich nicht, das Nokia 6233 ( und die neueren Nokias auch) werden doch bei Anschluss über USB als externes Medium gemounted, oder nicht? Ich habe dass mal mit dem 6233 meines Schwagers ausprobiert und meine dass die Speicherkarte gemounted wurde (wie z.B. bei meinem E61). Damit geht der Dateitransfer wesentlich schneller und mithilfe von synctunes auch sehr komfortabel.
 
hat geklappt!!!!!
zumindest beim zweiten mal. mußte das lied nochmal neu als mp3 auf den mac packen (das andere (aiff?) war wohl viiiiiel zu groß.
Wie auch immer. ein lied ist jetzt auf dem handy und das freut mich sehr und ich bin euch allen sehr sehr sehr dankbar!!! Ehrlich, super das ich das forum entdeckt habe und ihr so hilfsbereit seid!

Menü -> iTunes / Dienste / Datei an Bluetooth Gerät senden

Aber hat ja wie gesagt nicht geklappt, aber vielleicht weil ich das mit dieser aiff oder wie das heißt versucht habe!

Ich werde jetzt zufrieden in meinen Samstag abend starten und hoffe ich benötige eure "dienste" nicht mehr. Ansonsten wird es einen neuen tread von mir geben

1000000000000 DANK!!!!!!!!!!!!
 
Incoming1983 schrieb:
Das bringt idR gar nichts, weil bei neueren Handies extra Treiber / Programme notwendig sind.
falsch! bei neueren handys gilt genau das gegenteil. sie bieten einen genormten usb anschluss und zugriff auf den internen speicher wie bei einem externen laufwerk.

Die Lösung per BT ist schon die richtige. Also BT ein auf beiden Geräten, vom Mac aus im BT Manager (nicht im iTunes) die Datei senden, Gerät auswählen, ggf. PIN eingeben, fertig.
auch falsch! BT ist bedeutend langsamer und bietet nicht den komfort eines zugriffs per kabel.

Andere Lösung: Speicherkarte des Handies in den Mac tun, Musik draufkopieren, fertig.
richtig! aber überflüssig, wenn man zugriff per usb-kabel hat. außerdem muss die karte dann erreichber und hot-swappable sein.

Genau das ist NICHT der Fall. Der USB Adapter dient nur dazu, daß das Telefon von der richig miserablen original Nokia Software angesteuert werden kann.
ganz sicher? das wäre aber dann ein eigentor von nokia...nicht das erste...
ich hoffe du sprichst hier aus erfahrung und laberst nicht nur rum.

und zum einwand von chris.b
Wenn du regelmäßig die MP3-Player Funktion nutzen möchtest, kann ich dir nur raten dir ein USB Kabel anzuschaffen. Die übertragung ist normalerweise sehr viel schneller als mit Bluetooth und dadurch, dass der Handyspeicher dann ganz normal als kleines Laufwerk auftaucht, ist die Angelegenheit auch ziemlich simpel. Leider sind solche Kabel meist unverschämt teuer, ob es brauchbare billige NoName Alternativen gibt, weiß ich nicht. (meines für das Siemens S65 hat z. B. ca. 30 Euro gekostet)

Kaufen kannst du diese Kabel in praktisch jedem Handyshop.

Gruß

PS: Ich glaube du hast das mit der BT-Verbindung schon richtig gemacht, evtl. kannst du das nochmal probieren. Vielleicht reicht dir die Übertragungsgeschwindigkeit ja.
kabel anschaffen -> richtig
ist wahrscheinlich teuer -> richtig
nokia ist sich zu fein einen ordentlichen anschluss einzubauen und macht sowas:
pic06.jpg

da man aber an die speicherkarte rankommt, finde ich die option kartenleser die zweitbeste variante.
die beste ist wohl die anschaffung eines ordentlichen telefons, deren hersteller sich an standards halten, oder wenigstens kabel beilegen.
 
Das bringt idR gar nichts, weil bei neueren Handies extra Treiber / Programme notwendig sind.
Absoluter Blödsinn. meine letzteb drei Handys haben alle wie ein ganz normales "Laufwerk" funktioniert. Waren alles SonyE. Meine Freundin hat das Nokia und es funzt einwand frei mit USB.
 
SD-Karte nicht beschreibbar

Liebe Forumsmitglieder,

habe ebenfalls versucht, Lieder auf mein Nokia zu übertragen. Habe es per USB angeschlossen. Man kann dann auf dem Handy zwischen dem "Nokia-Modus" und dem Daten-Modus wählen. Wählt man diesen aus, so wird das Handy bzw. die Speicherkarte als Laufwerk erkannt.
Das Problem ist allerdings, dass ich zwar das Laufwerk öffnen kann und die Daten sehe, allerdings keinen Schreibzugriff darauf habe! Gleiches Problem besteht, wenn ich die Karte per Kartenleser an mein MacBook anschließe. Wird nur schreibgeschützt geöffnet... Was mache ich falsch??? Bin langsam am verzweifeln!

Hoffe, dass meine Frage in diesem alten Thread noch gelesen wird!

Viele Grüße,
Jan
 
Hm,
Gibt es vielleicht in den Menueinstellungen eine Möglichkeit die Karte schützen zu lassen? Die Karte selbst kann man ja nicht mittels Schalter sperren?
 
Einen Schreibschutzschalter hat die Karte nicht. Und im Handymenu gibt es keine Auswahl zu schreibgeschützt oder ähnlichem. Habe das ganze auch schon mit einer anderen SD-Karte ausprobiert. Selbes Problem!
 
Einen Schreibschutzschalter hat die Karte nicht. Und im Handymenu gibt es keine Auswahl zu schreibgeschützt oder ähnlichem. Habe das ganze auch schon mit einer anderen SD-Karte ausprobiert. Selbes Problem!

Ruf im Finder mal den Informationen-Dialog zur Karte auf und schau, was bei Eigentümer und Zugriffsrechte steht. Und dort gegebenenfalls die Rechte ändern. Vielleicht hilft das weiter.

Gruß Torsten
 
Das hilft leider nicht viel weiter... Die Information dort ist nicht wirklich aufschlussreich...
Habe mal ein paar Bilder gemacht und angehängt.

Vielen Dank und viele Grüße,
Jan
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    63,5 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    15 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    32 KB · Aufrufe: 63
Hi,

wenn ich Bild 2 richtig verstehe hast Du nur Leserechte auf der Karte. Wenn Du in der Information das Menü öffnest, kannst Du dort die Rechte ändern und dann kannst Du vermutlich auch darauf schreiben.

cu
k
 
Wie man in Bild 2 sehen kann, lassen sich die Zugriffsrechte nicht verändern, wie das bei jeder anderen Datei oder z.B. der Festplatte geht.

Viele Grüße,
Jan
 
Zurück
Oben Unten