neues handy und mac

  1. Pappnasi

    Pappnasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin so planlos...
    möchte mir gerne das nokia 6233 anschaffen und habe ein Mac. Alles was mich interessiert ist, ob ich Musik vom meinem Powerbook G4 in den MP3Player vom nokia 6233 laden kann!?
    Ihr schreibt immer von bestimmten Dingen, die ich nicht beantworten kann. Wenn ihr genauere Angaben braucht um mir zu helfen, also um mir die Frage zu beantworten, bitte genaue Anweisungen wo ich was nachsehen kann.
    Vielen Dank
    Pappnasi war schon ehrlich gemeint, ich bin so pappnasig...


    magenta... weil ich ein mädchen bin
     
    Pappnasi, 30.11.2006
    #1
  2. leech7

    leech7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    also wenn dein pb bluetooth hat und das telefon auch, dann gehts
    du kannst einfach unter dem bluetooth setup "datei senden" wählen und dann die musik auf das handy ziehn.
    mit kabel könnte es auch gehn, aber das musst du ausprobieren wie das dann klappt (man kann telefone dann meist als "datenträger" frei geben und so dateien wie auf einen usb stick ziehen)
    ich hoffe das bringt dich weiter!

    lg
    michael
     
    leech7, 30.11.2006
    #2
  3. Pappnasi

    Pappnasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    bluetooth beiderseits vorhanden. hilft mir also prinzipiell schon.
    Habe auch nur Angst bekommen, weil der Typ im nokia laden meinte, nokia (und andere Handys auch) seien nicht mit mac kompatibel. Was meinte der denn damit?
     
    Pappnasi, 30.11.2006
    #3
  4. leech7

    leech7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    naja, damit meinte er offenbar eine menge unfung:

    http://www.apple.com/macosx/features/isync/devices.html

    hier sind sehr sehr sehr viele handys von nokia aufgelistet die mit isync kompatibel sind.
    das 6233 ist aber leider (laut der liste) nicht bzw. NOCH nicht mit isync kompatibel.
    offenbar hatte der typ keine ahnung von mac's =)
    hat das songs rüberschieben geklappt?
     
    leech7, 30.11.2006
    #4
  5. Pappnasi

    Pappnasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    s.o. "möchte mir ... anschaffen" hab das handy noch nicht. Der typ im laden hat mich halt verunsichert... aber wenn du sagst das das eigentlich klappen müßte... dann lohnt sich das wenigstens so viel geld fürs handy auszugeben.
    Vielen dank
     
    Pappnasi, 30.11.2006
    #5
  6. leech7

    leech7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    oha - das hab ich wohl "forum-like" überlesen, tut mir leid.
    ist das 6233 ein relativ neues telefon?
    der liste nach kann man prognotstizieren, dass es wohl relativ bald von isync unterstützt werden sollte. also nur "songs draufschieben" sollte kein problem sein, auch ohne isync.
     
    leech7, 30.11.2006
    #6
  7. Pappnasi

    Pappnasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    ja ist relativ neu, soweit ich informiert bin ist das der nachfolger vom 6230i (in der liste vorhanden). und anscheinend brauch ich dieses isync nur für adressen und sms oder so, nä? und das brauch ich nicht. also die adressen vom mac, hab da eh eher nix gespeichert. mir gings echt nur um die music.
    (aber dieses isync ist doch eh auf meinem mac,oder?)
     
    Pappnasi, 30.11.2006
    #7
  8. leech7

    leech7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    ja, mit isync kannst du dein adressbuch und deine kontakte synchronisieren und damit eben abgleichen/sichern oder komfortabel bearbeiten - feine sache (bei meinem neuen motorola krazr klappt das derzeit aber auch noch nicht).
    ja, isync ist standard installiert (bzw. auf der installations dvd enthalten)
    nuja, musik kannst du auf jedenfall rumschieben =)
     
    leech7, 30.11.2006
    #8
  9. Pappnasi

    Pappnasi Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    das ist wunderbar und ich danke dir vielmals!
    wünsche dir noch einen schönen abend, bzw. eine schöne nacht!
     
    Pappnasi, 30.11.2006
    #9
  10. leech7

    leech7 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    hehe - kein problem!
    das gleiche wünsche ich dir natürlich auch!
    bye
     
    leech7, 30.11.2006
    #10
Die Seite wird geladen...