Neues Handy ins Ausland versenden?

Lumberjax

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2018
Beiträge
135
Reaktionspunkte
85
Ich suche vergeblich nach 100% richtigen Informationen

Mein iPhone XR liegt neu und OVP bei meinen Eltern in Deutschland, ich lebe in Polen und wollte es mir von meinen Eltern verschicken lassen.
Jetzt hat die "nette" Dame im DHL Shop gemeint ein handy darf man nicht ins Ausland versenden, eventuell ohne Akku.

Hat hier jemand Erfahrungen ? Ich brauche das Handy nächste Woche und würde ungern nur wegen dem Handy nach Deutschland fahren und es abholen

Gibt es eventuell andere Paketdienste die solch einen Versand problemlos und vor allem VERSICHERT durchführen ?
 
Ich habe schon einige Handys per Hermes verschickt, auch ins Ausland. z.B. zu Apple ins Repararturzentrum.
Immer ohne Probleme. Allerdings ist die Versicherung dort nur bis 500 Euro, da ist das XR teurer.
Ich würde das Risiko eingehen.
 
Oder wie sendet man Retouren oder Reparaturen an den Hersteller zurück?
Beamen die die Geräte ??

Danke für die schnelle Antwort.
Die selben Argumente hat mein Vater ebenfalls verwendet.
Die Antwort war "Erstens ist es ein Unterschied ob ein Händler oder eine Privatperson versendet, zweitens muss das gerät per Landweg verschickt werden, oder sie bauen den Akku aus und versenden da gerät ohne Akku, ansonsten wird das handy am Flughafen bei der Röntgenkontrolle aussortiert und zu ihnen zurückgeschickt. "

Deswegen frage ich hier, da DHL leider eine lausige Kunden Hotline hat und ich keinerlei genaue Info gefunden habe, abgesehen von dem Infoblatt über Gefahrgut.

Zum Thema Hermes : Wenn ich sehe wie die Paketboten mit den Sendungen umgehen wird mir übel, nein Danke, da gebe ich lieber 5 mal so viel geld aus und lass es mir per Kurier senden.
Aber wie es scheint werde ich es wohl meinen Vater nochmals per DHL probieren lassen.
 
Die selben Argumente hat mein Vater ebenfalls verwendet.
Die Antwort war "Erstens ist es ein Unterschied ob ein Händler oder eine Privatperson versendet, zweitens muss das gerät per Landweg verschickt werden, oder sie bauen den Akku aus und versenden da gerät ohne Akku, ansonsten wird das handy am Flughafen bei der Röntgenkontrolle aussortiert und zu ihnen zurückgeschickt. "

Die Geräte kommen aber mit eingebautem Akku per Postweg an.

Die DHL Tante hat übrigens Unrecht, siehe meinen Link über Gefahrstoffe.
 
Zurück
Oben Unten