Neues Handy benötigt? Synch mit MacBook? Lenovo oder Blackberry?

farnon

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe bisher ein iPhone 4s benutzt, inzwischen nervt mich die Langsamkeit beim Öffnen von apps, Akku taugt nix usw.

Nun muss also ein neues Handy her, anderes iPhone zu teuer.

Ich schwanke zwischen einem Lenovo P2 hauptsächlich wegen dem super Akku

oder abzuwarten was Blackberry mit dem Mercury die nächsten Tage auf den Markt bringt.

Bei beiden Geräten stellt sich natürlich die Frage,wie das mit dem Synch funktionieren kann. In mehreren Foren steht hier ja schon einiges dazu.

Blackberry spricht mich auch sehr an, leider unterstützt Whattsapp das Os ab 2017 nicht mehr, aber die neuen BB haben ja eh Android.

Fragen:

Hat jemand von euch ein Lenovo und mag berichten?

Blackberry hatte ja ein eigenes Synchprogramm, weiß jemand ob das nur für OS gilt oder auch für die neueren BB mit Android?

Gibts was um google zu umgehen beim Synchronisieren oder muss man dann dort "Sklave" werden
:-(

Danke für euren Rat&Tipps. Bitte keine geeks, ich bin behindert und verstehe nur "einfache" Schritt-für-Schritt- Anleitungen, danke.

Ich verwende El Capitan 10.11.5 auf dem Macbook Air
 
Das Interesse, ja sogar das bloße Kennen des Mercury ehrt dicht. ;)

Ich kenne das Lenovo nicht und kann nur fürs BB Passport sprechen: Nach zwei Jahren hält der Akku, je nach Nutzung, 1,5 bis 2,5 Tage durch. Ich kann mir gut vorstellen, dass es beim Mercury ähnlich sein wird.

Für "mercuryspezifische" Fragen empfehle ich den entsprechenden Thread in der blackberrybase.net

P.S.: WA läuft mindestens mal bis Juni/Juli auf OS10. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farnon
Das P2 ist ja ein normaler Androide. Da mag ich Dich zum Thema Sync auf die oben im Forum angepinnte FAQ verweisen, was den Sync mit dem Mac betrifft. Wie das bei den Blackberrys ist, kann ich nicht sagen. Sollten die, wie das Mercury, aber mittlerweile auch Android verwenden: Siehe oben! :)

Von dem was man so über das P2 liest, scheint das ein echtes Akkumonster mit ordentlicher Hardware zu sein. Wenn Du also den Schritt Richtung Android wagen willst spricht für den Preis sicher nichts gegen das Gerät. Und Android ist mittlerweile erwachsen und lässt sich sehr gut bedienen und vor allem auch anpassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: farnon
Zurück
Oben Unten