neues gui: uno

sieht ganz gut aus. Werd's mir zwar nicht draufmachen, aber eventuell weiterempfehlen :)
 
Hab drauf und finde es sehr geil, genau das habe ich gesucht. Mir ein Rätsel,warum Apple nicht eine Syspref anbietet: Brushed Metal, Aqua, diesen UNO Look und/ oder den neuen Plasktiklook (Itunes 5,0 usw).

Ich finde das brushed metal zu "schwer" zu sehr "Deko" für ein OS, das OS soll bitteschön dezent die Inhalte bieten, der Rahmen darf das Gemälde nicht überstrahlen ;)

So gefällt es mir super. BTW: Das Tool ersetzt keinen GUI, Apple verknüpft eben einige Programme mit z.B. Brushed Metal (oder Aqua früher), dieser blanke Stil ist imo immer der default Stil von OSX, nur dass bei diesem Tool eben die "aufgesetzten" Fensterstile nicht aktiviert werden :)
 
Hat jemand Uno schon auf 10.4.3 am Laufen? Gibts da Probleme?

Und welche Version habt ihr installiert? Auf der Seite gibts 5 verschiedene! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem alle von schwärmen hab ich's jetzt auch mal geladen.
Die gute Nachricht: Es läuft unter 10.4.3
Die schlechte: Es sieht leider genauso schlecht aus, wie Iridium.
Wenn es wenigstens nur das brushed-metall-Design überschreiben würde, wär's ja okay. Es versaut aber alles. Sogar Mail und Systemeinstellungen, die im Standard wesentlich besser aussehen.
So bekommt alles so ein grau-in-grau-Look. :(
 
heldausberlin schrieb:
Nachdem alle von schwärmen hab ich's jetzt auch mal geladen.
Die gute Nachricht: Es läuft unter 10.4.3
Die schlechte: Es sieht leider genauso schlecht aus, wie Iridium.
Wenn es wenigstens nur das brushed-metall-Design überschreiben würde, wär's ja okay. Es versaut aber alles. Sogar Mail und Systemeinstellungen, die im Standard wesentlich besser aussehen.
So bekommt alles so ein grau-in-grau-Look. :(

wie versaut? bitte screenshot. hier ist alles ok, nix versaut.
verstehe ich nicht...
 
Naja, es wird einfach alles in diesen komischen grauen Farbverlauf versetzt.
Auch solche Fenster wie Systemeinstellungen und Co, die vorher wesentlich besser aussahen und das OSX nicht so trist wirken lassen.
Mail hat z.B. bei inaktiven Fenster ein gestreiftes Muster. Unter uno wird das alles im Einheitsbrei dargestellt.
 
Ich mag diesen Einheitsbrei. Ein schlichtes Grau empfinde ich als sehr angenehm. Metall war mir immer etwas zu verspielt. Allerdings wünschte ich auch, es geben einen Weg alles im Mail 2.0 Stil darzustellen...
 
theonehorst schrieb:
Allerdings wünschte ich auch, es geben einen Weg alles im Mail 2.0 Stil darzustellen...
Genau danach suche ich. :)
 
also mir gefällts :) bleibt erstmal installiert.. schön einheitlich, schön grau :)
 
Für alle, denen das neu ist:

Um Safari wenigstens ohne brushed metall aber dennoch vernünftig anzeigen zu lassen, kann man mit Safari Enhancer die Optik in Aqua umstellen.
 
Zurück
Oben Unten