neues Gesetz zur Föderung der Steuerehrlichkeit

charlotte

charlotte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
4.751
Reaktionspunkte
34
habt ihr euch schon auf das neue gesetz zur steuerehrlichkeit vorbereitet. gibt es irgendwelche tips oder empfehlungen, welche bank in zürich man wählen sollte. kopfschmerzen bereitet mir auch wie man noch unbemerkt online überweisungen tätigen kann. hat jemand interesse an einer fahrgemeinschaft :D
 
nur an den? ;)
 
Da gibt's nur eines. Gold- und Silberhandel.

Damit erhältst du einen Schlüssel zu den unterirdischen Goldkatakomben unter der Bahnhofstrasse.

Ostern könnte man nutzen um Schokoladenhasen mit einer pseudgoldfarbenen Folie - nämlich einer aus purem Blattgold - an den Fängen des deutschen Zolls im Grenzgebiet vorbeizubugsieren.
 
charlotte schrieb:
habt ihr euch schon auf das neue gesetz zur steuerehrlichkeit vorbereitet. :D

Was besagt dieses Gesetz, Einschränkung des Bankgeheimnis? kopfkratz
 
nein keine Einschränkung, Abschaffung :D
 
Wenn die Politiker mit gutem Vorbild vorangehen und ihre Konten veröffentlichen wären die Bürger nicht so verängstigt. Aber die haben doch selbst jede Menge zu vertuschen.

Aber ein schweizer Konto wäre sicher ne gute Alternative. ;)
 
... aber bislang nur Einblick in die Stammdaten: wer wann welche Konten/Depots hat(te) + welche Verfügunsgsberechtigten exsitieren. Keine Kontostände! Ebenso besteht rückwirkende Informationspflicht über vorgenommene Einblicke. Außerdem steht eine weitere Prüfung durch das Bundesverfassungsgericht noch aus...
 
TNC schrieb:
Wenn die Politiker mit gutem Vorbild vorangehen und ihre Konten veröffentlichen wären die Bürger nicht so verängstigt. Aber die haben doch selbst jede Menge zu vertuschen.

Aber ein schweizer Konto wäre sicher ne gute Alternative. ;)

Als Schweizer Privatbanker kann ich dem nur zustimmen. Wir nehmen gerne jeden Deutschen Kunden in unsere Arme :D :D :D

Für 'kleinere' Kunden empfiehlt sich auch die Schweizerische Post.

Uebrigens ein guter Artikel für alle Deutschen:

Grüezi, ich bin eine arme Sau

erschienen in der Süddeutschen Zeitung
http://www.sueddeutsche.de/deutschland/artikel/523/48475/

Also bis bald

Marti
 
der_Kay schrieb:
... aber bislang nur Einblick in die Stammdaten: wer wann welche Konten/Depots hat(te) + welche Verfügunsgsberechtigten exsitieren. Keine Kontostände! Ebenso besteht rückwirkende Informationspflicht über vorgenommene Einblicke. Außerdem steht eine weitere Prüfung durch das Bundesverfassungsgericht noch aus...

Aber "bei Verdacht" kann das Finanzamt beantragen die Kontostände einzusehen. Und das Finanzamt hat bekanntlich immer jeden in Verdacht.
 
marti schrieb:
Als Schweizer Privatbanker kann ich dem nur zustimmen. Wir nehmen gerne jeden Deutschen Kunden in unsere Arme :D :D :D


Wie könnt ihr uns in die Arme nehmen wenn ihr die Hände so gierig aneinander reibt? :D

Nehmt ihr auch Ösis? Und wird mein Geld beim waschen auch geschleudert? :cool:
 
TNC schrieb:
Nehmt ihr auch Ösis? Und wird mein Geld beim waschen auch geschleudert? :cool:

keine Chance mehr, die Kontrollen sind so rigoros geworden, dass Du als neuer Kunde im wahrsten Sinne des Wortes die Hosen runterlassen musst.

Zudem werden beispielsweise sämtliche Kontobewegungen vollautomatisch via Transaction Monitoring überwacht und bei 'verdächtigen' Bewegungen
'reklamiert' das System automatisch.

Solche Bewegungen müssen dann kontrolliert und an die EBK gemeldet werden!

... so gehe jetzt Stargate Atlantis schauen und weg...

Gruss
Marti
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gilt als verdächtig? Hohe Geldbeträge?
 
TNC schrieb:
Was gilt als verdächtig? Hohe Geldbeträge?

Nicht nur, auch Kontobewegungen die von der Norm abweichen...
 
... Überweisungen waren schon immer verdächtig, darum zahlt man sein Geld immer direkt in bar ein ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hey marti, danke für den tip mit der schweizer post.;)
 
marti schrieb:
Nicht nur, auch Kontobewegungen die von der Norm abweichen...

Hm, da stellt sich die Frage wie hoch die Toleranz bei Kontobewegungen in der Schweiz ist. Ich glaube da muss man ganz schön mit Nullen jonglieren bis da eine Schwelle überhaupt angekratzt wird. :cool:
 
hmmm, hab mir gerade mal die konditionen der schweizer postbank angeschaut :(, dann doch lieber noch ein wenig sparen und zu einer richtigen bank :D
 
silverstar schrieb:
... Überweisungen waren schon immer verdächtig, darum zahlt man sein Geld immer direkt in bar ein ... :D

Bareinzahlungen über einen bestimmten Betrag (ich glaube es sind CHF 20'000.--) müssen ebenfalls überprüft werden!...
 
Zurück
Oben Unten