neues Gesetz = arbeitslose Jugendliche unter 24 Jahre…

Re: STAAAAAT

Original geschrieben von derCHRIS


1. wir bilden einen rat der weisen (die innovativsten denker
denker deutschlands bekommen ihre chance)

Keine schlechte Idee, aber dann müsste man die Gehälter der Minister etc. astronimisch anheben, denn im Vergleich zur freien Wirtschaft wird da zu wenig bezahlt.



2. für jeden zentralen posten wie z.b. der ministerposten
für arbeit und wirtschaft wird zusammengelegt und mit
"zwei" guten leuten besetzt, die schon viel in ihrer laufbahn
geleistet haben (zwei leute, zwecks gegenseitiger kontrolle
und pro und kontra abwägung)

hehe, was denkst du wie das da heute abgeht ? Da sitzt einer und entscheidet das ? Es gibt Bundestag und Bundesrat z.B. Und auch in den Ministerien besprechen sich bestimmt mehrere Leute....

3. gewählt wird nur noch alle drei jahre

Momentan wird alle 4 Jahre gewählt, was versprichst du dir von einer 3 Jahres-Amtszeit ?

4. es gibt alle 6 monate eine internet auflistung alles geleisteten
arbeiten dieser minister zum nachverfolgen und anschliessendem
volksvoting

Eine Auflistung der Sachen gibt es doch zum Teil, oder ? Bericht des Bundes der Steuerzahler etc....

Was soll ein Volksvoting bringen ? ICH habe Bedenken bei solchen Volkabstimmungen etc.. Meiner Meinung nach laufen da zu viele Wahlberechtigte rum, die entweder keinen Plan haben oder sich einen "Spaß" daraus machen "denen da oben" mal eben einen reinzudrücken.
Dann bekommt man sowas wie wir hier in HH, letzte Wahl hatte die Schillpartei über 19%.....heute würde sie gerade mal knapp über 5% bekommen...

Das ist aber nur meine Meinung....

TobyMac
 
Mensch Chris, da mußte ich erst mal in Dein Profil gucken...

Was soll denn Basisdemokratie zum Beispiel in Sachsen-Anhalt bringen. Bei der DVU kriegen die doch dann wieder nicht die Liste voll mit Parteimitgliedern, bzw der BND räumt sie wieder leer - entweder wegen verfassungfeindlichem Hintergrund ganz vereinzelter Mitglieder oder weil V-Männer nicht in Regierungsarbeit eingebunden werden dürfen...

Die Hirnamputierten machen mir da mehr Angst als die Spaßwähler, wobei die Übergänge wahrscheinlich fließend sind.


Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß wir uns von des Pudels Kern immer mehr entfernen. Wird durch die Zusammenlegung von Sozial- und Arbeitlosenhilfe eine Benachteiligung für Arbeitslose unter 24 geschaffen, oder bewirkt der Ämterwechsel einen Ansporn?


Jörg
 
Wie soll man vom Staat nichts erwarten - wenn man bei ihm arbeitet ?

Ohne das Niveau von Bams auf taz heben zu wollen fällt mir doch noch was ein.

Als Mitarbeiter in einer Kommune (pleite) in Nrw (megapleite) in einer freiwilligen Einrichtung (Stadtbibliothek - muss keiner haben und brauch nach PISA auch keiner mehr - Kind ist eh in den Brunnen gefallen) muss ich auf den Staat hoffen, denn er ernährt mich.

Die Gehaltskürzungen der normalen Beamten (einfache Polizisten mit 2 Kindern haben bereits anrecht auf Wohngeld !) sind eine Schweinerei - sag ich als Angestellter im öden Dienst (Angestellter ist kein Beamter ! - auch wenn für den Volksmund da nur Beamte arbeiten !)

Es sind Millionen für Gutachten da, es gibt immer noch nette Milliardenprojekte (Metrorapid, Transrapid - selbst der Tabakanbau wird subventioniert) - die Autos unser oberen Herren werden immer noch nicht kleiner - aber wir müssen den Gürtel enger schnallen. Deswegen Gehaltskürzungen bei den Beamten bei gleichzeitiger Mehrarbeit:confused: ?

Das System stimmt nicht mehr - die Machtkonzentrationen sind nicht mehr demokratisch. Is doch egal wen ich wähl - wird eh vom dann anderen blockiert (bin nicht Politikverdrossen - im Gegenteil immer noch engagiert in der Joschkatruppe). Doch der Vergleich aus dem jetzigen Focus, das ein normaler Angestellter für den monatlichen Anspruch eines einfachen Bundestagsmitgliedes weit über 100 Jahre arbeiten muss - dass ein Hr. Schill nach 2 Jahren arbeit (oder was er auch immer tat) 130.000 Euro Übergangsgeld - Arbeitslosengeld würde es doch auch tun, oder.

Wählen hilft da auch nicht viel - oder wie läufts im Rentenund Demokratiemusterländle in der Schweiz.

Noch was. 3% aller Deutschen sind in einer Partei - 100 % aller Bundestagsmandate halten Parteien - wer regiert hier was wie !:rolleyes:
 
STAAAAAT die 2.

@Tobymac:

... ich habe lediglich mal das aufgeführt, was vor kurzem
in einer politrunde von einem zukunftsforscher ähnlich
wiedergegeben wurde. sogar anwesende der cdu und
spd hielten das für möglich und machbar.

... die haben sogar alle 2 jahre neuwahl vorgeschlagen, was
aber von manchen für nicht als sinnvoll erklärt worden ist,
da der markt volkswirtschaftlich gesehen erst später auf die
AKTIONEN reagiert und man einen längeren betrachtungs-
zeitraum braucht.

... gerade weil die berater der minister und der bundestag,
bundesrat zu lange brauchen, muss dieser weg verkürzt
werden.

@schleiku ...was übergangsgelder angeht, ist das nun
wirklich mal eine richtige sauerei. wie soll das geändert
werden? vor alledem: wer macht es?


im grundegenommen wird es vielen viel zu einfach
gemacht. politiker nehmen ein hohes amt ein, merken,
dass sie das amt nicht schaffen und beenden es vorzeitig
mit einer "politisch nicht vertretbaren bemerkung im tv etc",
müssen demnach vorzeitig ihren stuhl räumen... und gehen
ohne weitere Konsequenzen für ihr staatsschädigendes
verhalten in den RUHESTAND mit superrente und ner klasse abfindung.
 
Zurück
Oben Unten