Neues Geräusch beim Powerbook: Surren des Netzteils...

nightflight707

nightflight707

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2005
Beiträge
73
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ich stelle gerade an meinem Powerbook (2 Wochen alt) ein in diesem Forum noch nicht dokumentiertes Geräusch fest.

Nachdem das Netzteil ca. 5 Min in Betrieb ist fängt es an zu surren. :rolleyes:

Grund für eine Reklamation?

Vielleicht sollte man mal einen Sammelfred für PB-Geräusche starten....

Gruß
nightflight
 
nein. das ist bei netzteilen nunmal so.
 
also es ist normal, das Netzteile 2 Wochen lautlos vor sich hinarbeiten (stundenlang) und dann so mirnichtsdirnichts anfangen zu surren...

und dann auch mal wieder aufhören zu surren (wie gerade geschehen)

... hab ich in meinem musikstudio (in dem es auf "grundstille" ankommt) aber noch nicht erlebt. Aber man lernt nicht aus...

:) nightflight
 
nightflight707 schrieb:
also es ist normal, das Netzteile 2 Wochen lautlos vor sich hinarbeiten (stundenlang) und dann so mirnichtsdirnichts anfangen zu surren...

und dann auch mal wieder aufhören zu surren (wie gerade geschehen)

... hab ich in meinem musikstudio (in dem es auf "grundstille" ankommt) aber noch nicht erlebt. Aber man lernt nicht aus...

:) nightflight

....es ist zum heulen, glaub mir :rolleyes:
 
ich habe deinen Thread auch schon gelesen und stimme dir absolut zu...

ich würde für gute verarbeitungsqualität auch lieber den einen oder anderen euro mehr bezahlen (deswegen auch die entscheidung pro PB); den ganzen billigmüll habe ich mittlerweile auch durch und auf...
 
Geräusche hier und da.

Also mal Klartext.

Beim Stöbern hier im Forum kommen immer irgendwelche Posts von Leuten, die obskure Geräusche wahrnehmen. Seid doch froh, dass eure Computer überhaupt ein Lebenszeichen von sich geben. Nur ein Computer der knarzt, surrt, brummt und zirpt, der lebt auch und arbeitet.
;)

Abgesehen davon bin ich von der Leisetreterei meines PB sehr angetan, wenn ich den Lüfter meiner Dose dagegen vergleiche, ist es wie ein startender Düsenjet einem Schmetterling gegenüber , lautstärkemäßig selbstverständlich.

Eine geruuuuhsame Nacht.

Suxi
 
ich höre ein leichten hochfrequenzton wenn ich den pb in den ruhezustand (str) schicke und das netzteil noch am pb angeschlossen ist, ziehe ich es ab, so ist der ton weg,

andere situation: schicke ich den pb in den ruhezustand (std) so ist nichts zu hören, auch bei eingestecktem netzteil, genau so wie wenn der pb komplett aus ist

woran kann das liegen? eventuell an dem geringen stromverbrauch der für die versorgung des ram noch nötig ist?

-----
die netzteil-geräuche beim arbeitenden pb sind andres und auch leiser, das defenetif, (hab das netzteil experementel mal vom pb etwas schall isoliert, um die geräusche zu trennen)
 
Zurück
Oben Unten