Neues Gerät (2014) mit Daten von 2009? Kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat?

GeroniMio

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2014
Beiträge
91
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe mein MacBook Air von Apple direkt geliefert bekommen. Der techn. Support sagte mir, es sei eines der neuesten Modelle aus 2014. Was bedeutet dann die Änderung von 2009 eines EPSON Scanners?? (Ich habe keinen! Epson und auch den Rest nicht!)

Also habe ich doch kein nagelneues Gerät, oder?

LG

Bildschirmfoto 2014-08-25 um 17.44.24.jpg
 
Überprüf doch die Daten des Rechners oder denkst du das du, nur weil ein vorinstallierte Druckertreiber von 2009 ist, das man dir einen 5 Jahre alten Rechner verpasst hat?
 
Vergleich doch was auf der Rechnung steht und was in den Systeminformationen zu sehen ist.

Man kann es mit der Paranoia auch übertreiben
 
Überprüf doch die Daten des Rechners oder denkst du das du, nur weil ein vorinstallierte Druckertreiber von 2009 ist, das man dir einen 5 Jahre alten Rechner verpasst hat?

Danke. Ja, das ist meine Vermutung. Wo kann ich das denn überprüfen? Mir sagen die Daten nichts.
 
:eek: wie groß wohl das Gemecker wär, würde Apple von Haus aus nicht einen Epson Scanner von 2009 unterstützen :noplan:

Hoffentlich merkt der TE nicht, dass sein Microsoft Office für Mac höchstens von 2013 sein kann.

However, mit Deinem Mac ist alles ok, kannst Dir das aber gerne von der 0800 6645 451 erklären lassen, hast ja 90 Tage kostenlosen Support. Wenn der nicht schon vor über vier Jahren abgelaufen ist ;)
 
Wo kann ich das denn überprüfen? Mir sagen die Daten nichts.

Da brauchst du nix überprüfen. Das ist doch nur der Druckertreiber von Epson der so alt ist. Schau auf die Modellbezeichnung deines Macs, das sagt alles über das Generation aus. Es gibt ohnehin alle zwei Jahre neue Modelle
 
also das ist eine Frechheit!!!

Was ist frech?

Die Frage des TE?
Der Mac an sich?
Epson Software?

:noplan:

@GeroniMio

Einfach mal über den Apfel im Menü (über diesen Mac>mehr Informatioen) die Serienummer kopieren und bei Klantenservice eingeben.
Dann siehst du von wann der Mac ist und wann er gebaut wurde.
 
Da brauchst du nix überprüfen. Das ist doch nur der Druckertreiber von Epson der so alt ist. Schau auf die Modellbezeichnung deines Macs, das sagt alles über das Generation aus. Es gibt ohnehin alle zwei Jahre neue Modelle

Ok, DANKE! Und sorry, ich habe keine Ahnung von den Daten und dass es sich nur um die Treiber handelt :-/

Aber ich bin was den Apple-Support angeht einfach sehr misstrauisch geworden. Es ist bereits ein Austauschgerät, weil das vorherige einen Fabrikationsfehler hatte und das war eine sehr langwierige Geschichte (obwohl alles klar auf der Hand lag).
Dann habe ich also ein neues Gerät :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-25 um 17.56.42.jpg
    Bildschirmfoto 2014-08-25 um 17.56.42.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 126
Mein EPSON aus dem Fenster von Dir ist identisch, Datum und Version und mein iMAC ist Mitte 2014 ;)
Das passt schon.

Dein Air ist von Anfang des Jahres.
 
Was ist frech?

Die Frage des TE?
Der Mac an sich?
Epson Software?

:noplan:

@GeroniMio

Einfach mal über den Apfel im Menü (über diesen Mac>mehr Informatioen) die Serienummer kopieren und bei Klantenservice eingeben.
Dann siehst du von wann der Mac ist und wann er gebaut wurde.


Das habe ich mich auch gefragt... Aber meine Frage kann wohl nicht frech sein, also muss es der Mac sein ;-)

Danke für den Tip. Danach ist mein MacBook aus KW31!
 
Da steht es doch, es ist das MacBook Air Early 2014.
 
Ich hab's jetzt geschnallt und gebe zu, ziemlich peinlich ;-) Jetzt weiß ich aber was Treiberdaten sind.

Ich habe demnächst wohl noch mehr doofe Fragen, aber ich habe keine Rubrik dafür gefunden ;-)

Also danke an alle!
 
Ich find eher die Mail "Imakeyousexy.com" vom D eher belustigend!!
 
Naja, Treiber und Dienstprogramme werden halt nicht jedes Jahr neu geschrieben und Spams bekommt man heute auch praktisch jeden Tag, egal ob man bei GMX, Web.de, Yahoo und co ist. Gegen Spams hilft IMO nur ne private Domain und sehr beschränkte Weitergabe der EMail-Adresse. Letzteres widerspricht aber so ein wenig dem Sinn eine EMail-Adresse.
 
Zurück
Oben Unten