Neues gebrauchtes Ibook - Airport??

K

kerstin_chaos

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen, bin neu hier in diesem forum - grüsse euch alle*.*

ich habe mir gestern ein gebrauchtes ibook zugelegt. alles gut soweit. nun hat das gerät ja von hause aus noch keine airportkarte. frage: was für eine karte muß ich besorgen und wie bau ich diese ein?

hier die daten: 800mhz powerpc g4, 640 mb ddr sdram.

könnt ihr damit was anfangen und mir helfen?

danke vorab, kerstin
 
Du brauchst eine normale Airportkarte von Apple. Das einbauen unter der Tastatur ist kinderleicht.
 
ok, also eine normale, oder eine mit irgendeiner bezeichnung. passen alle airportkarten überall rein? also in powerbooks, ibooks?

kerstin
 
Die Airportkarte ohne den Zusatz "Extreme"
 
die "Original"-Airportkarte, die Du brauchst, bekommst Du nur noch gebraucht. Apple stellt sie nicht mehr her und ich kenne keinen Händler/Versender, der noch eine originale Karte hat. Bei ebay werden ständig welche angeboten, gehen aber zu extremen Preisen von 80 bis 100 Euro weg. Die Nachfrage ist einfach zu groß.
Wenn Du Dich statt mit einer eingebauten Airportkarte auch mit nem USB-WLAN-Dongle anfreunden kannst, kommst Du deutlich billiger weg. Aber es steht dann halt ein USB-Stick aus dem Rechner raus. Optimal ist das natürlich nicht.
 
mrthomasd schrieb:
Die Airportkarte ohne den Zusatz "Extreme"

Es ist ein G4 iBook. Da geht nur die AirPort Extreme rein.
 
Adapter: Nein, einfach reinstecken!
 
Zuletzt bearbeitet:
garraty47 schrieb:
und nur die, oder?(hab nämlich das gleiche problem)

Es gibt nur diese Airportkarte von Apple für dieses Notebook !
 
mrthomasd schrieb:
Es gibt nur diese Airportkarte von Apple für dieses Notebook !
Es gibt die alte Airport Karte und es gibt die Airport Extreme (das ist die aktuelle)

"Airport Extreme" ist u.a. schneller, "Airport" ist teurer, weil kaum noch zu bekommen ;)
 
super, vielen dannk für die schnelle und kompetente hilfe. ich werde mal gleich zu gravis tapern und die airport extreme besorgen.

gruß, kerstin
 
sooooo leute. vielen dank für die feine hilfe. habe mir bei g****s eine airport extreme besorgt, eingebaut und war incl. einbau in etwa 3 minuten via w-lan online. allerdings hat das öffnen der verpackung etwa 2 minuten gedauert.

kerstin
 
kerstin_chaos schrieb:
allerdings hat das öffnen der verpackung etwa 2 minuten gedauert.

hehe...das ist das einzige woran die Apple Ingenieure noch arbeiten können:Waveyib:
 
das sehe ich dann mal genauso...:D

kerstin
 
Zurück
Oben Unten