1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Forum

Dieses Thema im Forum "MacUser.de Board News" wurde erstellt von macuser, 09.12.2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. macuser

macuser Thread Starter Admin Admin

Medien:
    5
    Wir habe ab heute ein neues Forum unter der Kategorie Mac OS X -> iWare & Freeware von Apple.

Demnächst werden wir alle Themen die mit iTunes + iPod, iMovie, iPhoto, iCal, iDVD, iSync, iChat, Safari, Adressbuch, Sherlock, Mail zu tun haben in das neue Forum sortieren.

Ich hoffe dass ihr auch alles was zu den oben genannten Themen gehört in das neue Forum postet.

macuser

2. Andi

Andi MacUser Mitglied

Hi Mac,

bei der Gelegenheit könnte mans weiter oben plazieren? Ist immerhin der erste Kontakt mit dem Betriebssystem und den netten Beigaben...

Gruß Andi ;)

3. Wildwater

Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

hallo

ich laufe nun gefahr, als besserwisser zu gelten, jedoch bin ich der meinung, dass iMovie durchaus ins digital video gehört.

nichts für ungut.

gruss
    wildwater

4. stuart

stuart MacUser Mitglied

Ich laufe nun Gefahr, als ewiger Nörgler zu gelten ;) aber die ganzen Kategorien sind einfach viel zu viele! Ein Hardware und ein Software-Forum würden reichen!

Macht es doch einfach so:

Smalltalk
    Umsteiger (mit FAQ)
    Hardware
    Software
    Probleme & Lösungen (ne Art FAQ für Fortgeschrittene)
    Spezial

Das reicht doch allemal!

5. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Nichts fuer ungut, aber...

Nichts fuer ungut, aber das waere IMHO wie ein Schuss ins eigene Bein. Das wuerde auf keinen Fall reichen. Wenn die Kategorien dermassen reduziert wuerden, dann wuerde man als Nutzer viel schneller den Ueberblick verlieren.

Bei wenig Kategorien und der Masse an Beitraegen pro Tag, wuerden viele Beitraege schnell auf zweite, dritte, oder vierte (Unter-)Seiten verdraengt. Mit der derzeitigen Anzahl an Kategorien hat man immer eine angemessene Anzahl an Threads auf der ersten Seite der Kategorie, und muss (relativ) selten auf Unterseiten ausweichen, um den Rest des heutigen Tages lesen zu koennen.

Kategorien wie Hardware und Software z.B. sind viel zu generell. Da muesste man noch laenger nach den fuer einen selbst interessanten Threads suchen...

Mit freundlichen Gruessen,

der GermanUK

6. Jörg

Jörg MacUser Mitglied

Hi Mac,
    egal was die Besserwisser und Nörglersagen... :D, das neue Forum wird angenommen! Die Platzierung ist jetzt super, die neuen Threads und Beiträge sowie die Hits bestätigen das. Endlich ein Forum, in dem über legalen SoftwareTausch diskutiert werden kann ;)

Jörg

7. Elvis

Elvis MacUser Mitglied

mit diesen ganzen i-sachen kann ich als setzer in der druckvorstufe absolut nichts anfangen...

Grüsse vom Elvis

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.