Neues Fenster im IE

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von mailbong, 27.11.2003.

  1. mailbong

    mailbong Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also wie ich per AppleScript eine URL aufrufe weiss ich ja, nur eben habe ich bemerkt das wenn ein Explorer Fenster auf ist und ich dann das Script ausführe wird die Seite im aktuellen Fenster geladen ich will aber das dies in einem neuen Fenster geschieht.

    Wie macht man das?
     
  2. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Drück einfach die Apfel taste und klick dann auf einen Link, dann öffnet sich dieser in einem neuen Fenster.
     
  3. mailbong

    mailbong Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
     

    Also ich glaube du hast das ein bisschen falsch verstanden. Ich will via AppleScript es schaffen (wenn schon ein IE-Fenster auf ist) ein neues IE-Fenster zu öffnen.
     
  4. Snow

    Snow MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    2
     

    Das Befehlsverzeichnis von IE sagt folgendes:

    OpenURL string -- Fully-qualified URL

    Als zusätzliche Option gibt es dann:

    [toWindow integer] -- Target window for resource at URL (-1 for top window, 0 for new window)

    Also in etwa:

    OpenURL "http://fischer-bayern.de/applescript/" toWindow 0
     
  5. mailbong

    mailbong Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was ich noch anmerken wollte, was mir so aufgefallen ist, wenn man:

    tell app "Internet Explorer"
    activate
    OpenURL "http://www.macuser.de" toWindow 0
    end tell

    schreibt. Dann funzt das nicht, es ist wie bei -1 es gehört ein - davor.
     
  6. Raimo

    Raimo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
     

    Script oben kopiert -> funktioniert

    IE Version 5.2.3
    OSX 10.3