Neues DVD Laufwerk für PowerPC G4

D

DIEHARD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Moin,
Nach bisschen rumtelefonieren weiss ich jetzt endlich, dass es nich generell an Apple liegt, dass ich kaum noch DVD's lesen kann, sondern dass sich einfach mein Laufwerk verabschiedet hat. Der nette Herr von dem Apple-Servicehändler hat mir jetzt gesagt ich soll mir (die die Garantie vor drei monaten abgelaufen ist, ich Idiot) einfach ein neues Laufwerk holen und hat mir ein Pioneer 109 empfohlen, was auch DVD's brennen kann. Meinte es kostet so 100-120 Euro, nach erstem suchen im Internet ist eher die Hälfte realistisch, das passt mir auch ganz gut in den Kram.
Bevor ich da jetzt blind zugreiffe wollte ich hier nochmal fragen, ob ihr mir vielleicht ein anderes empfehlt oder auf was ich bei dem Pioneer achten muss, gibt da ja auch einige Versionen!
Verwendung des Laufwerks:
Hauptsächlich DVD's gucken und in Zukunft dann wohl öfters mal Fotos auf DVD brennen als Backup.
Paar antworten wären nett!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal die Pioneer-Laufwerke sind okay. Apple hat sie ja auch verbaut.
 
Hm ok, aber welches nehm ich da? IDE nehm ich mal an und dann? 109A, B, D, XLB, XLC und was weiss ich was es da noch alles gibt. Ultra DMA/33 oder 66?
 
Zurück
Oben Unten