Neues Displayglas gesucht

T

Tim2020

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2020
Beiträge
42
Reaktionspunkte
2
Ich suche für den iMac (Retina 5K, 27", 2020), Seriennummer H12F5HCCPN5T einen neuen Screen. Also nicht das Display, sondern das Glas davor, dort ist ein Riss vorhanden. Ich bitte um Hilfe. DANKE!
 
Schau mal bei CDX oder ifixit vorbei. Vielleicht bieten die etwas an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim2020 und dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim2020
Hallo, vielen Dank an euch! Zunächst eine Frage, beim iMac 2020 kann man doch auch ganz normal das Display wechseln, also den Screen, oder ist etwas bestimmtes zu beachten? Es gint dafür ja das "Opening Wheel", ich nehme aber lieber die "Saugnäpfe". Ist das so wie hier? Ich bitte euch um Hilfe!! DANKE!!!!!
 
Beim 2020er Modell ist das Display mit dem Gehäuse verklebt. Ausserdem ist das Glas auf dem Display ebenfalls verklebt, das wird wohl nicht so einfach sein nur das Glas zu wechseln. Das ist eine Einheit. Bei den 2011er und früheren Modellen war das Glas noch getrennt vom Display.

Nur mit Saugnäpfen wirst du das Display nicht loskriegen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim2020, orcymmot, Roman78 und eine weitere Person
Die Anleitung bringt dich bei den Retina Modellen (teilweise auch schon vorher) nicht weiter. Die neuen Screens sind sowohl laminiert, d.h. Display und Glasscheibe sind eine Einheit, als auch mit dem Gehäuse verklebt. Du braucht demnach bei einem Defekt der Glasscheibe ein neues Display und zum Tausch den Pizzaroller und Saugnäpfe.

[edit] GPTom war schneller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tim2020 und dg2rbf
Okay, also das ist eine komplette Einheit. Der Link, den John300 gepostet hat, ist aber das komplette, oder? Gebraucht wäre auch okay, habt ihr da einen Link?

Pizzaroller? Was ist das? Ich habe nur das "Opening Wheel". Bitte um einen Link.
 
ja genau das ist ein komplettes. viel günstiger wirst das nirgends kriegen. Das Opening Wheel ist was lostreality mit dem Pizzaroller meinte. Übrigens, bestell gleich noch neue Klebestreifen mit um das neue Display anzukleben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und lostreality
Aufmachen da haste hinten die Nummer drauf und genau das brauchst dann
 
Zurück
Oben Unten