Neues Design für Hundeseite

Pendagon

Pendagon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2007
Beiträge
137
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nachdem ja vor einiger Zeit der PC meiner Frau abgeschmiert ist und dann nach einer Neuinstallation das dämliche Netobjects Fusion seinen Dienst total verweigert hat, haben wir die Seite rund um "Australian Cattle Dogs" (australische Treibhunde) komplett neu mit Rapid Weaver und dem Theme "Ohm" gestaltet. (Der PC wird wahrscheinlich gerade als Wurstdose wiedergeboren, wofür er sicher auch besser geeignet ist.)

Ansich kommt die Seite (mittlerweile die umfangreichste Seite über diese Hunde) bei Züchtern und Freunde sehr gut an. Nun würde mich mal interessieren, wie bei "themenneutralen" Besuchern ohne Hundebrille die Seite ankommt.

Für Kritik bin ich offen und freue mich auf Reaktionen.

Hier ist der Link: http://www.winddrover.com

Viele Grüße,

Alex
 
Sieht gut aus, allerdings muss man bei einem kleinern Bildschirm häufig scrollen, das nervt leider.
 
Finde ich auch ok. Jedoch mir ist das Logo etwas zu groß. ;)
 
mich stört noch, das die Ausrichtung der Seiten nicht immer links ist, sondern einige mittig liegen.
 
Aua, aua, aua,

ich habe gelesen: "Neues Design für Hundeschei..."

:hamma:

Alex
 
Schöne Seite!

Als Hundebesitzer und Hundefan bin ich auf vielen Hundeseiten unterwegs. Deine Seite gefällt mir gut und vor allem beim vielgestaltigen ACD sind diese vielen Photos in so anschaulicher Qualität ein echter Anreiz!
Gruß
Norbert
 
Ich finds auch relativ schade, das die navigation, als optische Achse wahrgenommen, öfters hin- und herspringt.
Außerdem sollte man vielleicht ein Piktogramm mit einer Deutschland- und einer England-Fahne bei der Sprachauswahl dazusetzen. Das macht die Sache eindeutiger.
Zu guterletzt: Logo etwas dezenter, und vielleicht für eine einheitliche Gestaltung den Hintergrund vom Logo dem Hintergrund der Homepage anpassen.

Ansonsten ist die Seite ganz okay, Hunde sind halt nicht so mein Thema, aber sonst okay ;)

Vergleichsweise hier mal die Homepage von einer Arbeitskollegin von mir über ihr Hobby mit Hunden: http://www.dog-dancer.de

Gruß

Simon
 
Hi,

mit welcher Version Rapid Weaver arbeitest du denn? Bei mir war es genau gleich. Habe auch immer mit Net o. Fusion gearbeitet und bin jetzt bei iWeb. Rapid Weaver in der Version 3 habe ich nicht verstanden. Eventuell ist die 4er ja besser??

Gruß
aragorn


ach ja. Die Seite finde ich wirklich schön. Nur das Impressum passt noch nicht. Da fehlen Deine persönlichen Angaben: Hab es mal kopiert:
Was muss ins Impressum?
Der vollständige Name - (nicht R. Meier, sondern Rainer Maier)
Bei Gesellschaften: Vollständiger Name der Gesellschaft.
Bei Gesellschaften: Voller Name des Vertretungsberechtigten.
Bei Gesellschaften: Nummer des Handelsregistereintrags und Angabe des Registergerichts.
Die Anschrift. Diese muss zustellfähig und identifizierbar sein. Ein Postfach genügt diesem Anspruch nicht!
Möglichkeiten der Kontakaufnahme.
Elektronische Kontaktmöglichkeit = eMailadresse
Telefonnummer.
Faxnummer. Falls vorhanden! (Umstritten!)
 
Hallo an Alle,

vielen Dank für die Hinweise... Super :)


Hallo Aragorn,

ich habe die Version 3.67. Die Version 4x benötigt Leo, welches ich auch schon mal installiert hatte.

Wenn man mal die Grundstruktur von RW kapiert hat (und das ist nicht immer einfach), kommt man sehr gut damit zurecht.

Hast PN,

Grüße,

Alex
 
Ich finds auch relativ schade, das die navigation, als optische Achse wahrgenommen, öfters hin- und herspringt.
Dem schließe ich mich an!

Außerdem sollte man vielleicht ein Piktogramm mit einer Deutschland- und einer England-Fahne bei der Sprachauswahl dazusetzen. Das macht die Sache eindeutiger.
Keine Flaggen, besser Text-only. Flaggen stehen für Länder, nicht für Sprachen. Stell dir vor, du kämst über Google auf eine österreichische Seite - ganz ehrlich: Wenn dort die Österreichische Flagge zur Sprachwahl stehen würde, würde ich diese vermutlich gar nicht finden, obwohl ich weiß, wie sie aussieht. Trotzdem fällt sie mir als Deutscher nicht ins Auge. Österreichern und Schweizern kann es genauso gehen, ebenso Iren, Kanadiern, Australiern usw. Zudem habe ich schon gehört, dass es für einige eine Beleidigung sei, wenn sie z.B. als Ire auf die Britische Flagge klicken müssen.

Nur das Impressum passt noch nicht. Da fehlen Deine persönlichen Angaben: Hab es mal kopiert:
Was muss ins Impressum?

Es ist meines Wissens nach umstritten, ob private Seiten überhaupt ein Impressum brauchen.
 
Hallo an alle,

nochmals vielen Dank für die Tipps. Folgende "Maßnahmen" werden wir umsetzen:

- das Logo wird etwas kleiner
- die Navigation werden wir mit einem anderen Theme gestalten. Leider ist die Darstellung speziell im IE 7 mit floating size buggy (das Menü verschwindet komlett nach links)

Viele Grüße in die Runde...

Alex
 
Ich finds auch relativ schade, das die navigation, als optische Achse wahrgenommen, öfters hin- und herspringt.
Das ist mir auch sehr negativ aufgefallen, aber ansonsten ne echt schicke Seite!!!
 
Gefällt.

Aber mehr Struktur wäre sehr wünschenswert - das Auge sucht imner nach erkennbaren Formen.

Auf der ganzenseite ein ganz leichter Verlauf und Ton-in-Ton machen das gar nicht so einfach.
Und wichtig: Monitore sind groß! Nutze den Platz, den du hast, aus, oder, wenn das nicht gut machbar ist, grenze leere Flächen ab, halte dafür den Inhalt besser beisammen.

http://www.worqx.com/color/itten.htm >>>Über Fabkontraste
http://de.wikipedia.org/wiki/Gestaltpsychologie >>die "Gestalt Laws"
 
die habe ich mal gemacht. Gut, dieses grau und das zu kleine Untermenü gefällt mir nun nicht mehr, aber damals war es i.O ;)

Was oben schon bemängelt wurde, wenn ich durch die Seite klicke, ändert sich immer die Position des Menüs, was ich als störend empfinde
 
Und wichtig: Monitore sind groß! Nutze den Platz, den du hast, aus, oder, wenn das nicht gut machbar ist, grenze leere Flächen ab, halte dafür den Inhalt besser beisammen.

Nicht jeder hat nen großen Monitor... Damit jeder die Website ohne lästige Scrollbalken angezeigt bekommt würde ich es lieber so lassen...;)
 
:moin: Nachbar,
In letzter Zeit schaue ich mir hin und wieder Hundeseiten an, weil ich einen Hund suche, der zu mir passen könnte. Bin mit zwei Hunden aufgewachsen und da wird die Wahl schwer.
Daher meine Meinung ohne die Technik zu beachten. Diese Seite gehört zum oberen Drittel der Hundeseiten im Netz.
2 Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

Im Eingang zum Weiterkommen auch die Möglichkeit bieten, dass man nur auf das Bild klickt. Mache ich eigentlich ganz automatisch so.

Die Gliedung ist eigentlich auf Deutsch. Warum der "harte Ausdruck for sale". Das erinnert mich an belg..... Hundehändler.

Na denn schöne Seite.:cake:
Grüße
 
Nicht jeder hat nen großen Monitor... Damit jeder die Website ohne lästige Scrollbalken angezeigt bekommt würde ich es lieber so lassen...

Keine Frage das...aber (etwas übertrieben) könnte man bei einigen Seiten den Inhalt auf 400px*400px unterbringen.
Mit 1024*768 sollte man schon rechnen dürfen :)
 
Keine Frage das...aber (etwas übertrieben) könnte man bei einigen Seiten den Inhalt auf 400px*400px unterbringen.
Mit 1024*768 sollte man schon rechnen dürfen :)

Ich rechne meist mit 800 bzw 960 pixel breite (höhe is ja erstmal egal, da nach unten hin genug raum für Content bleibt, solange es bei einem Scrollbalken bleibt).
Es sei den die Navigation befindet sich im Fußbereich, dann spielt auch die Seitenhöhe eine Rolle.

Bei diesen Breiten hat man noch genug Platz für flexible Hintergrund-Grafiken, eine mittige Anordnung des Content die auch zu erkennen ist etc... also ein paar Dinge die man bei der Gestaltung berücksichtigen sollte ;)

Desweiteren musst du bei der oben genannten Auflösung noch Platz für Adresszeile, Navileiste und Rahmen des Browsers lassen... ;)
 
Die Seite sieht gut aus. Nur das die Navigationsleiste springt irritiert und ist etwas unschön ;)
 
Jo, da haben wir aneinander vorbeigeredet...ich arbeite auch gern mit 960px Gridlayouts :D
 
Zurück
Oben Unten