Neues Design bei den IntelMacs?

Lynhirr schrieb:
Apple liefert dazu im Bundle iKarre. Eine Sackkarre in brushed metal :D
Ja, und für das 50"-CRT-Display gibt's den höhenverstellbaren iStapler mit Markenmechanik von Linde... :D
 
Maccast schrieb:
Ich habe ein neues iBook 14" und habe genau diese glänzenden Bildschirme gemeint. Ich bin vom Glanz auch nicht überzeugt. Aber was Auflösung und Helligkeit angeht - insbesondere bei den Sonys - da kann sich Apple echt ne Scheibe davon abschneiden

Grüßle
Andreas

Die tolle Helligkeit, der satte Kontrast etc. kommen anscheinend daher, dass bei diesen LCDs auf die Entspiegelungsfolien verzichtet wird.
Fehlende Entspiegelungfolie -> Spiegeln.

Man erkauft sich also einen Vorteil durch einen anderen Nachteil.
Wie so ofti mLeben :rolleyes:

Grüße,

Raschelsaschi
 
Lynhirr schrieb:
Apple liefert dazu im Bundle iKarre. Eine Sackkarre in brushed metal :D

Und wenn Steve das anpreist, würden das viele trotzdem noch kaufen. :D
 
Draco.BDN schrieb:
So ein CRT-Monitor-Notebook wär doch mal was :D

Die gab' s doch früher. War vor den Notebooks.
Unser Prof an der FH hat sein Teil mal mitgebracht bzw. mitgeschleppt, um sein FE-Berechnungsprogramm zu demonstrieren.
Und in der Industrie sieht man die Dinger auch noch ab und an bei Anlagenüberprüfungen / -programmierungen.

Die hatten aber schon was von "iKarre haben will" :D

Grüße,

Raschelsaschi
 
Draco.BDN schrieb:
So ein CRT-Monitor-Notebook wär doch mal was :D
design im osborne 1 retro look :D

osborne1-side.jpg
osborne1.jpg

...da ist dann endlich auch mal platz für einen ausdauernden akku :)

ciao
w
 
wonder schrieb:
design im osborne 1 retro look :D

osborne1-side.jpg
osborne1.jpg

...da ist dann endlich auch mal platz für einen ausdauernden akku :)

ciao
w

Und auch ein ansprechendes Display.. :D
 
tänzer schrieb:
Und auch ein ansprechendes Display.. :D
"unendliche weiten [...]" :D :D :D

im modernen 3:4 format ;)
alles eine frage des marketings...

ciao
w

EDIT:

sogar mit fortschrittlichem modularen multi-bay aufbau (pcmcia 2005 ähm 1981) rotfl

osborne1-modem1.jpg

quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wär dochmal was... so eine iSchubkarre...

Die würd mir auch beim Holz reinschleppen helfen... :mad:
 
xenayoo schrieb:
Ja, und für das 50"-CRT-Display gibt's den höhenverstellbaren iStapler mit Markenmechanik von Linde... :D

Au ja, endlich mal Stapler fahren :D

Dann würde sogar ich mobil ;)
 
wonder schrieb:
design im osborne 1 retro look :D

osborne1-side.jpg
osborne1.jpg

...da ist dann endlich auch mal platz für einen ausdauernden akku :)

ciao
w

Man beachte Tastertur
 
Vielleicht sollte man ihn auf die systemweite Rechtschreibkorrektur aufmerksam machen ;)
 
Lynhirr schrieb:
Vielleicht sollte man ihn auf die systemweite Rechtschreibkorrektur aufmerksam machen ;)
:D :D :D das war aber jetzt böööööse, lyn ;)

ciao
w
 
Ist doch wahr! Man kann ja eine schlechte Rechtschreibung haben - aber wenn der Mac es schon rot unterstreicht, spätestens da könnte einem ein Licht aufgehen! :)

Es sei denn, er kennt die Funktion nicht, dann kann man es ihm erläutern ;)
 
s. jobs hat doch so was gesagt, wie " es käme auf das watt-leistungs-verhältnis an". deshalb auch der switch zu intel.

was heißt das?

mit meinem laienhaften verständnis interpretiere ich das so, dass die kühlung weniger aufwändig wird.

damit besteht die chance, alle geräte schmaler, kompakter etc. zu machen. schmalere ibooks wären schon toll, aber auch ein schmalerer imac. einen schmalen powermac könnt ich mir auch geil vorstellen.
 
Arminio schrieb:
mit meinem laienhaften verständnis interpretiere ich das so, dass die kühlung weniger aufwändig wird
...und vor allem der akku sehr viel länger hält...
mit meinem centrino kann ich (bei geringerer akkuleistung) >4std locker arbeiten - bei meinem pb gehen nach 3,5-4std immer die lichter aus...

ciao
w

p.s. steve argumentiert nach intels werbeaussagen ;)
 
Lynhirr schrieb:
Es sei denn, er kennt die Funktion nicht, dann kann man es ihm erläutern ;)
Ich kenn diese Funktion auch nicht! Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie ich beim Camino die Rechtschreibprüfung aktivieren kann. In allen anderen Programmen ist das kein Problem (Adium, Mail,...). Was muss ich wo einstellen?

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Ich kenn diese Funktion auch nicht! Zumindest hab ich noch nicht rausgefunden wie ich beim Camino die Rechtschreibprüfung aktivieren kann. In allen anderen Programmen ist das kein Problem (Adium, Mail,...). Was muss ich wo einstellen?
Auf die Rechtschreibprüfung kannst du über das Menü „Bearbeiten“ zugreifen – Allerdings funktioniert sie (wenn ich richtig wähne) nur in Cocoa-Programmen, und Firefox gehört zu den Carbon-Programmen.

Änderung: Du hast ja von Camino gesprochen … Der Unterstützt das nachlässigerweise scheinbar auch nicht. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe eigentlich nur, dass Apple auch weiterhin Wert auf das Design der Rechner legt, und hoffe nicht, dass man da allzuviel vom Weißton abweicht. - Das Weiß ist es, das die Computer sooo edel macht. :)
 
ich fände die neuen intel imac im alten imac g4 gehäuse, wären eine nette idee.
 
Zurück
Oben Unten