Neues Design auf Amigaworld.de

DJBase

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2003
Beiträge
275
Reaktionspunkte
0
Ich habe einmal das Design meiner Webseite amigaworld.de etwas überarbeitet. Es fehlt noch der eine oder andere kleine Schliff, aber was meint Ihr dazu soweit?

http://www.amigaworld.de
 
nett, ich finde nur das die navigation links etwas reinfällt.
kann dadurch gelöst werden indem du sie ein bisschen von HG und vom main teil abgrenzt.

nur eine idee. sonst gefällt mir gut.
 
Ich könnte es mit einem dunkleren Blauton hinterlegen ähnlich dem Streifen im Logo. Muß ich mal testen, wie das ausschaut.
 
Klasse. Gefällt mir echt gut.
 
gefällt mir ebenfalls sehr gut bis auf die schriftfarbe der links auf diesem hintergrund.
 
menzimuck schrieb:
gefällt mir ebenfalls sehr gut bis auf die schriftfarbe der links auf diesem hintergrund.

Vorschlag für eine andere Farbe? Oder sollte der Hintergrund dazu dunkler sein?
 
vielleicht #E78F30? oder was in die richtung..?!
 
Also mehr ins Orange hinein bzw. kräftiger. Ja, das wirkt etwas besser finde ich.
 
Wie wär's mit einem Design, das keine feste Breite hat, und zusätzliche Fläche nicht nur für einen breiteren Rand nutzt?
 
eml2306 schrieb:
Wie wär's mit einem Design, das keine feste Breite hat, und zusätzliche Fläche nicht nur für einen breiteren Rand nutzt?

Nein, das mit der festen Breite habe ich extra so gewählt. Das sollte auch so bleiben.
 
DJBase schrieb:
Nein, das mit der festen Breite habe ich extra so gewählt. Das sollte auch so bleiben.

Du befindest Dich zwar in (guter?) Gesellschaft zahlreicher "Webdesigner", die meinen daß eine feste Breite irgendwie sinnvoll wäre, ändert aber nix dran, daß mich solche Seiten immer zu Tode ärgern... Na ja, Deine Entscheidung.
 
Feste breiten werden nur Benutzern mit höherer Monitorauflösung zum Ärgernis.
Aber wie viele Leute haben schon ein 30" Cinema Display ?
 
Ich teste die Seiten immer mit 1280x1024 Auflösung, das sie dort nicht zu klein erscheinen. Wenn halt jemand jenseits von 1600x1200 fährt und den Browser auf Fullscreen stellt, muß halt damit leben. Ich finde es auch nicht gerade gut, wenn durch variabler Breite die Seite derart in die Breite gezogen wird, das dadurch der Anschein erweckt wird, sie sei nur halb voll (Content) ist.
 
Zurück
Oben Unten