Neues CoreDuo-MacBook für unter 1000€ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
macs

macs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Könnte Apple sich eventuell genötigt fühlen, sich preispolitsch für das neue MacBook (gemeint ist der iBook-Nachfolger) hieran zu orientieren? Gut, das Design ist grässlich, keine Frage :(, aber dafür hat dieses Delldöschen ein 15,4" Display, was das neue MacBook ja nicht haben wird... Ganz zu schweigen von dem Dual-Layer-Brenner, der ja noch nichtmal im MacBook Pro Platz gefunden hat! Und dem dedizierten Grafik-Speicher (ATI X1300 mit 128MB)!

Also: Bekommen wir bald ein todschickes (und anscheinend ja buntes) state-of-the-art MacBook für unter ner Mille? :D
 
Schau in die Kristallkugel. Das weiss nur Apple selbst...
 
Ich denke eher nicht ...
 
...oder wird sich die Sonne plötzlich um die Erde drehen?
 
Und noch ein Thread dazu *langweil*
 
Na, wie langweilig muss einem selbst sein, wenn man seine Zeit dafür verschwendet, auf Threads zu antworten, die einen nicht interessieren? Wirklich nichts Besseres zu tun, ultima? :)

Und um nun meinen Anfangsbeitrag noch in das richtige Licht zu rücken, hier noch ne kleine Bemerkung. Es ging mir eigentlich weniger darum, hier sinnlos rumzuspekulieren (hab meine Kristallkugel auch grad verlegt). Vielmehr denke ich folgendes: Nach dem Intelswitch muss sich Apple hardwaretechnisch (abgesehen vom Design) wohl oder übel mit der Dosenmarkenkonkurrenz messen lassen. Und das dann natürlich auch preislich.
Das wiederum heißt aber folgendes: Je mehr Übersicht über die Preise der Markenkonkurrenz bei möglichst vielen Apple-Usern herrscht, desto größer könnte die Chance sein, dass Apple keine überzogenen Preise ansetzt...

Ich vermute natürlich, dass meine "Preisvergleichsaktion" eine nur begrenzte Wirkung haben mag, aber warum nicht mein Scherflein dazu beitragen, dass wir möglichst viel Apple für möglichst wenig Euronen bekommen? :)
 
@macs:

Das ist doch quatsch. Apple verkauft ein Gesamtpaket und dazu gehoert auch OS X. Das und das Design machen IMHO den Preisunterschied aus und daran wird sich auch nix aendern.
 
Ich setze gleich mal einen Kaffee an, wenn ich dann damit fertig bin, werde ich dir die
Zukunft aus dem Kaffeesatz lesen. In 15 min wissen wir mehr...

MfG
maddus
 
Das ist wie bei Mercedes. Wenn die nicht immer etwas teurer als die vergleichbare Konkurrenz wären, würden sicherlich einige sich keinen Benz kaufen.
 
Völlig absurd. Beim Ibook Nachfolger musst du von den Mac Mini Preisen ausgehen. Wenn überhaupt wäre ein Core Solo preistechnisch um 1000,- zu erwarten. Der Duo dürfte auf Ibook 14" Niveau liegen. Ich rechne mit einem Solo für ca. 1200. Duo für ca. 1400. 12" Mac Book Pro Ultra Slim ca. 1600-1700.
 
Ruf doch mal bei AsuTek an, was die da genau bauen sollen... ;)

iBooks gibts heute schon für unter 1000€... :D

Schau mal im Edu-Store und wenn dir das noch nicht genügt, tu mal die 16% Steuer raus :p ;) :D


Edit:

Schaut euch mal die Asus Seite genau an. Zum Teil wird von denen sehr übels kopiert - Siehe A7 Notebook mit Slot-In Laufwerk usw.

Hab da auch schon das MacBook Pro gefunden. (A6Ja) und gewisse andere Nachfolger vom iBook (W5F) usw...

Kann ja gut sein, dass Asus sich paar Sachen bei Apple ausleiht. Dafür bekommt Apple die Sachen billiger produziert...
 
@ radiohead
Die Idee als "Quatsch" zu bezeichnen hat mit "humble" (IMHO) nicht besonders viel zu tun, findest Du nicht auch? :)
Aber vielleicht liegt da ja nur ein Missverständnis vor und natürlich gebe ich Dir in bestimmten Punkten Recht: Macs werden natürlich mehr kosten, weil das Design besser ist und weil OS und Apps dabei sind. Und natürlich werden viele (und ich auch) das zu schätzen wissen und deswegen etwas mehr berappen.
Was allerdings bleibt (und deswegen sprach ich auch von einem "hardwaretechnischen" Vergleich), ist, dass durch den Intelswitch die Applehardware vergleichbarer geworden ist und somit auch die Preise zumindest stärker als zuvor verglichen werden können. Und meiner Meinung auch sollten. Denn wie ich schon sagte "Je mehr Übersicht über die Preise der Markenkonkurrenz bei möglichst vielen Apple-Usern herrscht, desto größer könnte die Chance sein, dass Apple keine überzogenen Preise ansetzt..." Einfach aus dem einfachen Grund, weil dann viele Apple-User wissen, zu welchem Preis sie ähnliche Hardware kriegen können und nicht mehr so leicht geneppt werden können! :)
 
Was glaubst du, was Apple User ausgeben, nur um OS X zu haben... ;)

Die G4-Books waren vom Preis aber sowas von überzogen - und die Displays auch...

IMO ich bin gespannt, was am Ende des Jahres hier los ist...
 
Ist doch mal gar nicht so eine schlechte Idee mit dem anrufen. Manchmal ist es doch so, dass die Mitarbeiter gar nicht wissen wie wichtig ihre Informationen sein können und das es mancher(Apple ) nicht so toll finden würde wenn sie über die Sachen reden die bald kommen. Was ich damit sagen will, vielleicht hat man ja Glück und kommt an eine schwätzerische Telefonverkäuferin ;-) .
Gruß Christopher
 
Ich denke schon, dass das kleinste MacBook (oder wie auch immer es heissen wird) mit einem "Kampfpreis" von knapp unter 1.000 Euro auf den Markt kommen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten