Neues Cinema Display Ein-/Ausschalt-Fuktion

manuel1000

manuel1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
612
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

nachdem nach 3 Monaten mein 20" Cinema Display immer noch nicht repariert werden konnte ......... mehr sog i ned...., habe ich jetzt das neue Modell erhalten ... auch nicht schlecht!!! :)
Allerdings hat das einige Nachteile: Ausser dem Netzteil von dem VIER Kabel rausgehen habe ich noch ein Problem:

Wenn man beim alten Display auf dem Einschlater gedrückt hatte, schaltet sich mein G5 auch mit ein. Ich braucht mich nicht unter dem Schreibtisch bücken.
Bei dem neuen geht das nicht mehr. Man kann in den Systemeinstellungen lediglich einstellen, dass der Ein/Ausschalter des Displays bewirckt, dass das Gerät in den Ruhezustand wechselt, oder einfach das Ein-Ausschalten oder keine Aktion.

Weiss jemand vielleicht ein Möglichkeit, wie man das Problem lösen kann?

Danke für eure Hilfe,
Manuel
 
Soweit mir bekannt ist, geht das Einschalten des Rechners ueber das Display nur bei
Apple Displays, die ueber den ADC connected waren. Bei den neuen Displays gibt es den ADC nicht mehr sondern eine PC compatible Standard Schnittstelle. Das duerfte der Grund dafuer sein, dass das nicht mehr geht.

Cheers,
Lunde
 
@Lunde
Das wirds wohls sein. Da sich Apple mit ADC nich an irgendwelche spezifikationen halten musste, konnten sie dieses nette Feature einbauen. Jez mit DVI geht das nicht mehr.
Früher gabs was ähnliches bei den alten macs... Da konnte man den Mac über die tastatur einschalten, als dann aber vom hauseigenen ADB zu USB gewechselt wurde, musste wegen den spezifikationen auch dieses feature wegfallen.

bg
Arc
 
das ist aber sch...!
das war eigentlich schon praktisch, wenn man sich nicht mehr hat bücken müssen.

softwaretechnisch kann man das auch nicht lösen oder? ahh... wie sollte das den gehen ...
 
@manuel1000: ich hab auch zwei 20" von den alten, findest du das die Qualität des neuen Displays von Bild und Darstellung besser ist?

Würde mich mal Interessieren
 
Zurück
Oben Unten