Neues Büro und neuer iMac

mirco84

mirco84

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2009
Beiträge
917
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe ein neues Büro bezogen, und möchte dieses nun durch einen iMac beziehen! Nun ist die Frage, welcher iMac ;)

ich nutze für meine arbeiten:

- Internet
- Office 2011
- Azuro Office (Bürosoftware)
- Parallels Desktop / Windows 7

diese Anwendungen laufen alle teilweise gleichzeitig. Der iMac sollte schon zukunfts sicher sein
 
Den Du Dir leisten kannst und willst. Dein Anwendungsprofil erledigt jeder iMac.
 
Hotze hat Recht. Ich würde noch eine SSD/FusionDrive (je nach benötigter Speichermenge) einbauen. Dann macht das Arbeiten richtig Spaß. :)
 
würde der iMac 21,5": 2,7 GHz nicht reichen? Das ist die kleinste Version.
Ich weiß halt nicht oder 27" iMac zu groß ist...

und sollte ich vielleicht auf 16GB gleich aufrüsten? Oder reichen die 8 GB dicke?

ebenfalls überlege ich ob es die Apple Wireless Keyboard Tastaur sein soll, oder doch lieber für die arbeit das Apple Keyboard mit Ziffernblock
was meint ihr????
 
Für deine Anforderungen reicht der kleine mit 21,5Zoll locker.
Allerdings da man bei den kleinen Modellen den Ram nicht selbst upgraden kann würd ich gleich auf 6gb gehen.
Zukunftssicherheit gibs übrigens nicht in der Computerbranche. Allerdings solltest du selbst mit dem kleinsten iMac sehr lange Freude haben. Würde allerdings ne ssd oder ein Fusiondrive dazu nehmen.
 
zu groß gibt's nicht ;) wenn du einmal den 27"er hattest willst du ihn nicht mehr missen. auch für bürozeugs.

wenn du parallels verwehtest solltest du auf jeden fall den RAM upgraden, vielleicht sogar auf 16 GB. günstiger kommst du da allerdings vielleicht weg wenn du einfach den 27er nimmst und dann selbst noch 16 GB nachschiebst. die kosten nix und dann hast du 24. Reicht auf jeden fall. Oder erstmal einen 8 GB Riegel. (→ 16GB)

wenn du nicht viel internen platz brauchst würde ich dir empfehlen keine fusion drive sondern nur die SSD zu nehmen.

Ich habe selbst einen iMac mit fusion drive und habe diese "auseinander genommen", also verwende nur die SSD und die Festplatte als separates gerät. Das problem ist dass bei jedem aufwachen des Macs die Festplatte hochfahren muss was einige Sekunden dauert. nur mit SSD ist der mac da schneller.
 
ich würde den 27 Zoll nehmen da kann man auch den ram aufrüsten ohne das display rausnehmen zumüssen und 16 gb ram sind nicht verkehrt :) und nen Fusion drive würde ich auch nehmen und den i7 damits zukunftssicher ist. :)
 
ich würde den 27 Zoll nehmen da kann man auch den ram aufrüsten ohne das display rausnehmen zumüssen und 16 gb ram sind nicht verkehrt :) und nen Fusion drive würde ich auch nehmen und den i7 damits zukunftssicher ist. :)
Was soll an Computerhardware zukunftsicher sein? Wenn der i5 irgendwann mal nicht mehr reicht, dann im regelfall der i7 auch nicht mehr.Davon ab was soll der te mit nem i7? Selbst nen Mamini würde reichen oder nen i3.
 
ein i7 hält aber länger als ein i5 also er hat länger genug power :)
 
Auch das stimmt nicht so ganz. Es sind beides 4kerner. Der i7 hat 100mhz mehr die man vernachlässigen kann. Die 4 virtuellen Kerne bringen nur was, wenn die Programme sie nutzen. Dann sind ws ca. 20% mehr. Also ist es schlichtweg übertrieben einen Prozessor zu empfehlen den der Te weder jetzt braucht und bei seinem Workflow wohl die nächste Zeit auch nicht.
 
er nutzt aber Parallels und das kann die 4 virtuellen kerne nutzen ;)
 
Wie gesagt es sind ca. 20%, nur dafür lohnt es sicher nicht. Man sollte schauen wie hoch das Budget ist vom TE.
Bevor ich die 150Euro mehr investiere würde ich diese lieber in eine ssd/FD stecken. Selbst ein i3 wenns den geben würde, sollte reichen.
Man muss nicht immer das teuerste empfehlen wenns nicht gebraucht wird.
 
Ich mag den 21 Zöller vom Format her sehr gerne, ein 27er wäre mir im Büro zu dick aufgetragen und zu "präsent" - aber das ist natürlich nur die eigene Vorliebe. Wenn das Geld reicht, würde ich einen Mac nur noch mit SSD kaufen, die neuen Betriebssysteme schreien leider geradezu danach. Beim Speicher solltest Du berücksichtigen, daß Win7 in einer VM am liebsten mindestens 4GB zur Verfügung hat. Da reichen also 8GB nur dann, wenn der Mac nebenbei nichts speicherintensives zu erledigen hat. Internet und Mail oder Azuro-Office (nutze ich ebenfalls) laufen natürlich problemlos mit den restlichen 4 GB - 16 GB RAM haben aber natürlich etwas beruhigendes. :)
 
i7, 16GB RAM, zukunftssicher.. Blabla.. Leute, hört auf mit Kanonen auf Spatzen zu schießen!

Ronny, nimm den kleinsten 21er oder 27er, pack ne SSD/Fusion Drive rein und du hast einen wunderbaren Computer.
 
der 27er hat den Vorteil das man den ram einfach aufrüsten kann was beim 21,5er nicht geht.
 
ok... das sind ja schon einige sehr gute informartionen! Ich denke das ich mir morgen im Laden mal beide ansehen werde...
welche Tastatur könnt ihr empfehlen? Bzw. welche Erfahrungen habt ihr gemacht????
 
Apple Bluetooth Keyboard ist super dazu das Magic Trackpad ! :) Nutze ich in der Kombi
 
Das kleine wireless ist super.
 
Ich benutze die Apple-Tastatur mit Kabel und Ziffernblock, möchte nix anderes mehr:)
 
Zurück
Oben Unten