Neues Büro im Keller? Hübsch machen, aber wie?

Diskutiere das Thema Neues Büro im Keller? Hübsch machen, aber wie? im Forum MacUser Bar

1. bazzz

bazzz Thread Starter

Hi,

im neuen Haus (soweit es denn klappt) bekäme ich meinen Büroraum in einem Keller :) Alles tiptop dort, Haus ist Baujahr 2004, Keller ist sauber, trocken und - im Vergleich zu anderen Kellern - halbwegs modern (nette Fliesen).

Für ein Büro in dem auch viel gearbeitet werden muss aber nicht ansatzweise hübsch genug. Das "Verlies" ist ca. 15qm gross, ein Kellerfenster durch das so gut wie kein Licht hineinkommt (typisches Kellerloch halt, beginnt auf ca. 1.80m Höhe) und hat kahle weisse Wände.

Ich habe ein nettes Ledersofa über, das käme an eine der Längswände, eine nette Deckenlampe findet sich auch. Gegenüber vom Sofa könnte man sich einen gigantischen Schreibtisch bauen (von Wand zu Wand, ca. 3.5m).

Aber was mache ich mit den kahlen weissen Wänden? Welche Deckenleuchte, damit es ansatzweise natürlich wirkt? Sonstige Tips?

Ideas?

2. weltenbummler

weltenbummler Mitglied

Auch auf die Gefahr hin, mich hier zum Deppen zu machen;

schau Dir einfach mal ein paar Folgen von "Wohnen nach Wunsch" oder ähnliches an!
    Da kann man immer mal ein paar gute Tips abstauben.

3. Mariah

Mariah Mitglied

Schau mal, vielleicht liefert dies hier ja ein paar ideen!

rtsp://real.swr.de/swr/das-erste/buffet/extra/wohnengel/6000337.rm

Viel Spaß beim einrichten :)

4. rotakiwi

rotakiwi Mitglied

Für mehr Licht durch das Kellerloch kannst du ein neues, besseres (aber einbruchsicheres!) Gitter verbauen. Wenn das Fenster darüberhinaus noch komplett unterirdisch ist, kannst du unten in den Schacht schräg einen (matten) Spiegel hinstellen, sodass mehr Licht reinkommt.
    Wie sehen die Wände aus? Glatt oder "rustikal"? Ist die Decke sauber oder mit Löchern? Wie alt ist das Gebäude?
    Stell auch mal ein Foto rein.

Danke. :)

5. sulu32

sulu32 Mitglied

Wieso zum Deppen machen, ist doch ein guter Tipp!

Kommt halt darauf an wieviel Du investieren willst.
    Wenn man den Wänden uns dem Fußboden nicht ansieht,
    daß man im Keller ist, dann ist es ok.
    In guten Raumaustattungsgeschäften beraten lassen, wäre evtl. auch ein Ansatz.
    Beleuchtungstechnisch evtl. warmes Licht wählen (gibt es auch bei Leuchtstofflampen).

6. bazzz

bazzz Thread Starter

Oh, gracie für die Tips. Das Haus muss noch gekauft werden (eigentlich/hoffentlich "nur" noch Preisfrage, daher auch keine Fotos), ist BJ 2004. Die Wände sind glatt, einfach nur weiss gestrichen wie in vielen Kellern.

Vielleicht Kork oder Filzwand an einer Wand?

tschööö

7. MUVA

MUVA Mitglied

würde dir raten, die wände in ner schönen farbe auszumalen und evt die decke abzusetzen, sprich weiss zu lassen. ich hab mein arbeitszimmer/studio maisgelb ausgemalt und ab 1,90 abgesetzt weiss gelassen :)

8. rotakiwi

rotakiwi Mitglied

Hm, hoffen wir, dass das Haus auch trocken bleiben wird, denn was man da so hört und selbst erlebt... :(
    Wie hoch ist der Raum? Achja: kein Holz andere massiv wirkende Dinge an die Wände, weil das den ohnehin schon kleinen Raum noch kleiner wirken lässt. ;)

Grüße aus Düsseldorf

Victor

9. Steppi

Steppi Mitglied

Ich stehe vor dem gleichen Problem. Ein Umzug steht an und ich weiss auch nicht so recht wie ich mein Arbeitszimmer einrichte. Hat jemand eine Idee, welche Wandfarben zu meinen Macgeräten (iMac alu, MacBookPro) passen könnten. Ach so, die Möbel sind Buche.

Grüße

Steppi

10. hagbard86

hagbard86 Mitglied

schau dir doch mal den neuen Ikea Katalog an

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...