iPad Neues Budget-iPad mit aktuellem Design in 2019?

  • Ersteller SouthernDemocrat
  • Erstellt am
S

SouthernDemocrat

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
216
Reaktionspunkte
150
Hallo Zusammen,

ich nutze zur Zeit noch ein iPad 2018 und bin leistungsmäßig absolut zufrieden und mehr Power brauche ich definitiv nicht. Die neuen Pro´s wären für mich definitiv überdimensioniert. Was mich bei meinem 2018er allerdings etwas stört ist das nicht laminierte Display sowie das "alte" Gehäuse mit den dicken Rändern.

Ist davon auszugehen, das im kommenden Frühjahr auch das normale iPad auch ein Update mit dem neuen Design bekommt und preislich trotzdem im Bereich des aktuellen bleibt? Oder ist davon eher nicht auszugehen und das Budget-iPad bekommt nur ein Leistungs-Update oder wird gar nicht weiter im Programm bleiben?
 
glaskugel defekt :noplan:
 
Außer Apple kann dir das niemand sagen, was die in der Pipeline haben.

Und täglich grüßt das Murmeltier.
Sobald was neues raus ist, will die Menschheit schon wissen was morgen kommt.
 
Außer Apple kann dir das niemand sagen, was die in der Pipeline haben.

Nicht einmal Apple kann dir das sagen. Als ich mich um einen Job beworben habe, hat mein zu unterschreibendes Non-Disclosure Agreement so ziemlich alles betroffen, was noch nicht offiziell auf dem Markt war/ist. Einschließlich des Eröffnungsdatums des Apple Stores.
 
Moment, mein Medium nimmt gerade Kontakt zu Steve Jobs auf......
 
Nicht einmal Apple kann dir das sagen.
Dass Apple selbstverständlich nichts zu kommenden Produkten sagt ist eigentlich klar, hatte ich angenommen. Wollte damit nur ausdrücken, dass solche Fragen völlig überflüssig sind.
 
Mein Tipp — um wieder zum Thema zurückzukommen:

Solange Apple zwei iPhone-Designs anbietet, nämlich Lowcost (iPhone 7 und 8) und Premium (Xs, Xs Max und Xr), erscheint für mich logisch, wenn es weiterhin ein „iPad Classic“ (dein jetziges) und ein iPad Pro mit den entsprechenden Konstruktionskonzepten gibt.

Ich denke, das „Classic“-Design (Ränder, Touch ID) wird uns noch eine Weile begleiten. Sonst hätte Apple ja keinen Grund, Premium-Preise für „rahmenlose“ Geräte mit Face ID aufzurufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthernDemocrat
Danke dir, ja, klingt eigentlich logisch.. wenn dem nämlich so wäre und in absehbarer Zeit nicht mit einem günstigeren rahmenlosen iPad zu rechnen ist, wechsle ich glaube ich auf ein gebrauchtes 10.5er Pro.. Die Preise sinken da ja im Moment auch für praktisch neue Geräte deutlich.. Dann bekäme ich ja immerhin auch ein laminiertes Display und zumindest spürbar schmalere Ränder.
 
Abgesehen davon wurde das iPad 2018 ja im Rahmen eines Bildungsevents vorgestellt. Samt dazugehörigem Pencil von Logitech.

Ich gehe auch davon aus, dass es im Bildungs- / Schulsektor, der in den US von Apple ja auch massiv gehypt wird, das iPad Pro noch nicht so schnell Einzug halten wird weil das einfach ein ganz anderer Kostenfaktor ist für die Bildungsinstitute, wenn man beide Geräte vergleichen möchte.
 
Zurück
Oben Unten