Neues book, System neu aufsetzen???

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von count von count, 28.03.2005.

  1. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    ich bekomme hoffentlich morgen mein neues PB und frage mich im Moment, ob ich zwecks 'Entmüllung' mein System neu aufsetzen soll, oder ob ich das aktuelle System einfach kopieren soll...???

    Sammeln sich beim normalen Betrieb viele Müll-daten an, die ich mit Rechtereparatur und P-RAM Reset nicht zu fassen bekomme???

    Danke für die Tipps...
     
  2. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Ich würde sagen: Nein, du brauchst kein neues System.

    Aber warum nimmst du nicht das Apple-eigene "Umzugshelfer-Programm". Wird dir beim ersten Systemstart angeboten. Alten Rechner über Firewire im Target-Modus angehängt, kurz ausgewählt, was du alles auf dem neuen Rechner haben willst - und in etwa einer halben Stunde kannst du so weiterarbeiten wie auf dem alten Gerät, ohne dass du möglichen Systemmüll (den es wohl so auch nicht gibt unter OS X) mitnehmen musst.
     
  3. count von count

    count von count Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    7
    an diese Methode hatte ich gedacht...

    ich wusste nicht mehr genau, ob er dann einfach nur das System rüber kopiert, oder wie er das macht.
    Ich weiss halt nicht, ob noch von alten Progs Müll auf dem aktuellen System ist, den ich mir getrost sparen könnte..

    Danke schon mal
     
  4. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    ich würde es machen
    dann hast du 100% keine troubles
    und installierst das nächste mal in 2 jahren wieder *g

    notwendig is es nicht...

    oder wenn du dann Tiger haben willst ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen