Neues book, System neu aufsetzen???

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
ich bekomme hoffentlich morgen mein neues PB und frage mich im Moment, ob ich zwecks 'Entmüllung' mein System neu aufsetzen soll, oder ob ich das aktuelle System einfach kopieren soll...???

Sammeln sich beim normalen Betrieb viele Müll-daten an, die ich mit Rechtereparatur und P-RAM Reset nicht zu fassen bekomme???

Danke für die Tipps...
 
Ich würde sagen: Nein, du brauchst kein neues System.

Aber warum nimmst du nicht das Apple-eigene "Umzugshelfer-Programm". Wird dir beim ersten Systemstart angeboten. Alten Rechner über Firewire im Target-Modus angehängt, kurz ausgewählt, was du alles auf dem neuen Rechner haben willst - und in etwa einer halben Stunde kannst du so weiterarbeiten wie auf dem alten Gerät, ohne dass du möglichen Systemmüll (den es wohl so auch nicht gibt unter OS X) mitnehmen musst.
 
an diese Methode hatte ich gedacht...

ich wusste nicht mehr genau, ob er dann einfach nur das System rüber kopiert, oder wie er das macht.
Ich weiss halt nicht, ob noch von alten Progs Müll auf dem aktuellen System ist, den ich mir getrost sparen könnte..

Danke schon mal
 
ich würde es machen
dann hast du 100% keine troubles
und installierst das nächste mal in 2 jahren wieder *g

notwendig is es nicht...

oder wenn du dann Tiger haben willst ;)
 
Zurück
Oben Unten