neues book - neuinstallation tiger???

L

lunkenhunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen an alle! :)

hab als zukünftiger macnutzer eine kurze frage:
sollte man bei neulieferung eines macs die platte neu formatieren und das os neu installieren oder ist das vorinstallierte so weit in ordnung das man sich keine sorgen machen braucht weil mans nicht selbst gemacht hat.
danke schonmal für die antworten

greetz lunkenhunk sleep
 
nö is nicht nötig - ändert sich nicht wirklich was ;) einfach die sachen die du nichst brauchst löschen und dann mal rechte reparieren - so habs ich jetz immer gemacht ... das geht ganz gut!
 
klingt doch gut! danke!
muß ich bei der deinstallation was beachten? und wie funktioniert sowas beim mac? einfach den proframmordner in den papierkorb ziehen und dann entleeren=deinstallation?
muß man da noch irgendwas beachten?
und wie funktionieren installationen?
gibts vielleicht nen gutes buch, mac für dummies oder so? is mir ja schon peinlich so viele blöde fragen zu stellen...
 
den ganzen programm ordner würde ich nicht löschen, da sind wohl einige applikationen drinnen, die du brauchen könntest/wirst ;)
grundsätzlich einfach das gewünschte programm/ordner ab in den papierkorb! ansonsten kannst du noch mit spotlight nach etwaigen programmkomponenten suchen!

cheers

//edit: btw - willkommen im forum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
lunkenhunk schrieb:
klingt doch gut! danke!
muß ich bei der deinstallation was beachten? und wie funktioniert sowas beim mac? einfach den proframmordner in den papierkorb ziehen und dann entleeren=deinstallation?
muß man da noch irgendwas beachten?
und wie funktionieren installationen?
gibts vielleicht nen gutes buch, mac für dummies oder so? is mir ja schon peinlich so viele blöde fragen zu stellen...

- Deinstallieren: Programm in Papierkorb. Notfals per Suche Prefs suchen und löschen
- Installation: In der Regel Programm von der gemounteten dmg in den Programmordner ziehen oder Installer starten
- Es gibt im Netz einige Seiten die helfen (Nach Mac OS X und ähnlichem suchen) Zusätzlich die Suche hier im Forum verwenden um nach Themen zu suchen.
 
danke für die schnellen antworten! tolles forum.
bin froh jetzt auch dabei zu sein...
werd mich mal umschauen.
 
Bei der Gelegenheit: Willkommen im Club :D
 
Zurück
Oben Unten