neues book - neuinstallation tiger???

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von lunkenhunk, 04.08.2005.

  1. lunkenhunk

    lunkenhunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Guten Morgen an alle! :)

    hab als zukünftiger macnutzer eine kurze frage:
    sollte man bei neulieferung eines macs die platte neu formatieren und das os neu installieren oder ist das vorinstallierte so weit in ordnung das man sich keine sorgen machen braucht weil mans nicht selbst gemacht hat.
    danke schonmal für die antworten

    greetz lunkenhunk sleep
     
  2. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    nö is nicht nötig - ändert sich nicht wirklich was ;) einfach die sachen die du nichst brauchst löschen und dann mal rechte reparieren - so habs ich jetz immer gemacht ... das geht ganz gut!
     
  3. lunkenhunk

    lunkenhunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    klingt doch gut! danke!
    muß ich bei der deinstallation was beachten? und wie funktioniert sowas beim mac? einfach den proframmordner in den papierkorb ziehen und dann entleeren=deinstallation?
    muß man da noch irgendwas beachten?
    und wie funktionieren installationen?
    gibts vielleicht nen gutes buch, mac für dummies oder so? is mir ja schon peinlich so viele blöde fragen zu stellen...
     
  4. mcnewbie

    mcnewbie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    den ganzen programm ordner würde ich nicht löschen, da sind wohl einige applikationen drinnen, die du brauchen könntest/wirst ;)
    grundsätzlich einfach das gewünschte programm/ordner ab in den papierkorb! ansonsten kannst du noch mit spotlight nach etwaigen programmkomponenten suchen!

    cheers

    //edit: btw - willkommen im forum ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2005
  5. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    - Deinstallieren: Programm in Papierkorb. Notfals per Suche Prefs suchen und löschen
    - Installation: In der Regel Programm von der gemounteten dmg in den Programmordner ziehen oder Installer starten
    - Es gibt im Netz einige Seiten die helfen (Nach Mac OS X und ähnlichem suchen) Zusätzlich die Suche hier im Forum verwenden um nach Themen zu suchen.
     
  6. lunkenhunk

    lunkenhunk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    danke für die schnellen antworten! tolles forum.
    bin froh jetzt auch dabei zu sein...
    werd mich mal umschauen.
     
  7. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Bei der Gelegenheit: Willkommen im Club :D
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen