Neues Betriebssystem!

freeskydiver

freeskydiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
497
Reaktionspunkte
3
Angenommen Billy und Steve hätten lange Weile und würden ein MS-OS-XI rausbringen. Und beide sollten die besten Sachen beider Welten zusammenlegen. Wie sollte das dann aussehen? ( bitte nicht nur ...wie tiger ;) )
Meinetwegen auch paar Sachen aus os/2 (ich war da dolle fan von ....vor 1000 Jahren)
erzählt mal ;)
 
Wie Tiger, nur mit Minesweeper. edit: Und Pinball ;P
 
Das wäre der Knaller und auf das fortgeschritteste Betriebssystem auf der Welt, auch wenn die Linux-Varianten sehr beliebt sind. Aber wieso zwei Betriebssysteme? Eine gelungene Variante wäre auch die Zusammenbindung mit Hilfe von Parallels. Das passiert ja auch gerade. Aber eine komplette Zusammenschmelzung von Windows und Mac wäre super.

Einfach CD rein, Spiel installieren und los zocken. Ohne Gedanken. Und wenns ins Internet, dann wieder Mac OS X. :)
 
BeOS 5, nur mit Software.
 
Ich denke, seit den letzten Terroranschlagversuchen beim Londoner FLughafen Heathrow ist Minesweeper verboten :kopfkratz:
 
solitär nicht zu vergessen :)
 
lange Weile was? j/k ;)

Expose muss auf jedenfall drin sein :)
 
Ich hoffe das es Ihnen NIE zu langweilig wird. :Oldno:
 
ihnen wird nie langweilig, den SIE kontrollieren alles :Oldno:
 
Beide Systeme zusammen, das wäre doch doof. Es ist immer gut, wenn es noch Konkurrenz gibt. Windows und Mac OS X sollen getrennt bleiben, jedes hat seine Vor- und Nachteile und das ist auch gut so.


rosa
 
Mir würde die flexible Fenstergestaltung wie unter Win sehr gut gefallen, ebenso die wesentlich schnellere Oberfläche von Win.
Bei der Extra Software ein endlich völlig identisches Office.

Und: weitreichendere Eingriffsmöglichkeiten ins System. Man sollte es oberflächlich so lassen wie es ist, aber irgendwo, ganz klein versteckt einen "Extras" Button, der weitere Optionen ermöglicht.
(Ganz besonders blöd sind eingeschränkte Möglichkeiten, das AA nur von bis ausschalten z.B...., wenn dann richtig oder gar nicht)
 
Und: weitreichendere Eingriffsmöglichkeiten ins System.

Einfach Mac OS X Tiger for Unix Geeks bei O'Reilly bestellen
coool18x18.gif

http://www.oreilly.de/catalog/macxtigerunix/
 
Mir würde die flexible Fenstergestaltung wie unter Win sehr gut gefallen, ebenso die wesentlich schnellere Oberfläche von Win.

Naja, ich benutze beide, XP auf dem PC und OS X auf dem MacBook.
Die erwähnte schnelle Windows-Oberfläche habe ich seit der Einführung von Windows 98 allerdings nicht mehr gesehen... :confused:
Un die flexible Fenstergestaltung führt bei Windows immer zu total zerklüfteten Programmoberflächen... Nee, lass mal, da ist OS X schon feiner und übersichtlicher.
 
Mir würde die flexible Fenstergestaltung wie unter Win sehr gut gefallen, ebenso die wesentlich schnellere Oberfläche von Win.
Wie meinst Du das? Nur die Fensterdeko? Das finde ich auch unter Windows sehr störend.
Oder meinst Du das Fenstermanagement? Das ist ja bei Windows praktisch nicht vorhanden ;)
Was mich reizen würde, wäre ein Fenstermanagement à la Unix, wo man z.B. Fenster (auf einer Arbeitsfläche) festpinnen kann oder eine Funktion „immer oben“ setzen kann. Das vermiss ich echt unter Mac OS X.

Gruß, nidhoegg
 
AmigaOS, nur mit mehr Software
 
Es ist ein Computer, der so klein ist, dass er überall mit dabei ist, überall im Netz ist, per neuronalem Interface steuerbar ist, dessen Ergebnisse auf die Netzhaut projeziert werden und sein Akku nicht leer wird, da er sich immer wieder aufläd. Für Software .. das was es schon gibt, nur halt mit anderer Steuerung.
 
Zurück
Oben Unten