Neues (?) Apple TV - ich werde nicht schlau...!

Mojive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
329
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

ich werde aus der Keynote und allem um AppleTV nicht schlau. Ich habe ja eigentlich gewartet, weil ich für die Keynote eine HD-Version von Apple TV erhofft habe. Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Möglichkeit HD zu nutzen bei Apple TV durch ein Software-Update realisiert wurde? Man kann ja weder auf der deutschen noch auf der US-Apple-Seite da was nachlesen.

Gruss,
Mojive
 
ja was erwartest du denn.
der kommt von dort .der sitz der firmwa ist in amerika.

so wie man jetzt die filme mieten kann ist ja gaaanz neu und dass modell mus doch erst getestet werden.wenn es in amerika eischlägt wird es dann bestimmt bis hier her kommen.

wenn nicht gibt es doch auch die möglichkeit einen usa account zu machen.....man muss ja nur jemanden kennen der sich halt registriert und so
 
HD (720p Auflösung) konnte Apple TV doch von Anfang an.

Dass der Videostore zuerst in den USA startet hat nichts damit zu tun dass irgendwas getestet werden müsste, sondern dass nunmal ein Filmverleih nicht möglich ist ohne die Genehmigung der Rechteinhaber (die Filmstudios) zu haben.

Je nach Markt gibt es da Unterschiede und ist ne hochkomplizierte und vorallem langwierige Sache. Deswegen hats auch ewig gedauert bis ein anständiger Onlineverleih auf den Beinen stand (zuerst übrigens von MS im Xbox 360 Live Videostore, schon seit über einem Jahr, in den USA).

Apple verhandelt noch über die Rechte in Europa und das kann noch was dauern.
 
doch das hat etwas damit zu tun .
weil hätte das mit dem filme kaufen geklappt würde kein neues projekt starten....das was jetzt in amerika läuft.
alles andere gebe ich dir recht ohne zu mucken :).

aber hey 720p ist die unterste schwele von hdtv
ich denke mal mit dem update für appletv version 1 wie steve gesagt hat....kann man dann bestimmt auch 1050p oder wie die maximale auflösung heist.

was mich jetzt irritiert :

wenn jetzt appletv version 1 und version 2 die gleichen optionen unterstützen dann stellt sich doch die frage ob sie doch vielleicht die gleiche hardware haben????

kann das jemand wiederlegen oder bestätigen?
 
Na ja, diese Diskussion über 720p oder 1080i ist meiner Meinung nach überbewertet. Mir erscheint 720p plastischer, da es nicht auf Halbbildern beruht. 1080i ist deswegen mE. völlig überbewertet und wird sich auf Dauer nicht durchsetzen. Vielleicht täusche ich mich, aber damit ein TV 720p darstellen kann, muss er mehr leisten als bei 1080i. Auf einem TV mag das noch ansehbar sein, aber mit einem Beamer wird es sicher schlechter sein. Theoretisch ist ein 1080i ein 540p. Wie gesagt, ich weiß es nicht genau.

Apple TV 1 und Apple TV 2 unterscheiden sich in nur einer Angelegenheit: die Software. Die Hardware ich absolut identisch.

Apple bietet mit dem Mieten von Filmen nur eine Zusatzoption, denn kaufen kann man die Filme immer noch. Es hat etwas mit den Rechten zu tun, mit sonst nichts. Da kann Apple 3 Mal behaupten, dass sie erst noch die technischen Möglichkeiten für Europa schaffen müssen. Wären die Voraussetzungen auf der ganzen Welt gleich, würde es EINEN iTS geben, und nicht für jedes Land einen eigenen.
 
Ja, und es wäre echt schön gewesen, wenn daß neue Apple TV 1080p beherrschen würde, aber ist wohl nicht drin im Update :(
 
Zurück
Oben Unten