1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

neues Apple-Gate?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von ma2412, 05.11.2017.

Schlagworte:
  1. dtp

dtp MacUser Mitglied

Ich glaube ja, hier gäbe es genügend Beispiele, wo Face ID versagen würde. ;)

2. avalon

avalon MacUser Mitglied

Was?

Ein Apple Gates?

Der war doch bei Microsoft..;)

3. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

Medien:
    11
    A gate to me means the entry from the terminal to the runway, or a garden door, or a gate-electrode for a semiconductor…
    Wer es in Anlehnung an Watergate mit einem Problem sieht, verkennt mutwillig die existenzielle Dimension des damaligen Geschehens.
    Eine technische Panne (wie eine nicht korrekt funktionierende Gesichtserkennung) lässt sich leicht umgehen - man nutzt sie einfach nicht ;) (Das Telefon ist deshalb nicht "gefährlich" oder "unbrauchbar". Nachdenken statt Nach"hypen" ist die Devise bei solchen Meldungen!)

edit: ist ist auch kein Vergleich, wenn ein Akku ein Hitzeproblem bis zur Selbstentzündung darstellt, weil dieses sich nicht einfach umgehen lässt!

4. oneOeight

oneOeight MacUser Mitglied

naja, da werden halt biometrische daten des gesichts erfasst, bei nahen verwandten können die ja durchaus ähnlich sein, bei eineiigen zwillingen ist es ja definitiv so.

interessant ist natürlich beim ersten video, dass der bruder ohne brille nicht erkannt wurde, aber mit brille schon. die brillen hatten schon ähnliche formen, kann natürlich sein, dass der eine bruder die face id mit brille erstellt hat und die biometrischen daten da etwas ungenau sind.

5. Jacksonx

Jacksonx MacUser Mitglied

Naja....

Man findet genau so viele Videos für das eine, und genau so viele Videos die das andere beweisen...

Und Babys.... Ich weiß jetzt nicht wie viele Babys ein iPhone X besitzen, aber ich denke so viele werden es nicht sein. ;)

Wer wirklich so ein Sicherheitslevel braucht nutzt eh weder Face, Touch nich sonst irgend eine ID....

6. Rubens

Rubens MacUser Mitglied

Ich glaube schon das es bei Geschwistern gleichen Geschlechts die sich ähnlich sehen geht.
    Denn dann macht Face ID genau das was es soll. Es lernt.
    Bei diesen Videos wird nicht gesagt wie oft sich jede Person per PIN Code angemeldet hat.
    Wenn der nicht autorisierte Bruder sich versucht per Face ID anzumelden und es schlägt fehl und danach den PIN Code des iPhones eingibt lernt Face ID die Veränderung des Gesichtes.
    Wenn er dies mehrmals macht wird das iPhone ihn irgendwann aktzeptieren.
    Dies wird bei ähnlichen Personen immer so sein. Aber ist ja dann auch kein Problem da die nicht autorisierte Person sowieso im Besitz des PIN Code ist.

7. ma2412

ma2412 Thread Starter MacUser Mitglied

Das mit dem Lernen klingt plausibel...

8. mero

mero MacUser Mitglied

Mutter und Sohn

9. greenflo

greenflo MacUser Mitglied

Was sagen diese Videos aus?
    Gar nix, weil FaceID entsprechend trainiert sein könnte und es somit ein Fake wäre.

Kann man aber nicht prüfen, also am besten gar nicht beachten.

10. mero

mero MacUser Mitglied

Richtig, aber gibt ja genug, auch hier im Forum die auf jedes Gate anspringen, wollte das mal n bisschen füttern.

1. Luerwalker
    hallo Leute, mir ist heute morgen aufgefallen, Dass sich der iPhone Screen bei neuem öffnen der Musik App kurzzeitig schwarz präsentiert. Ich...
    Thema von: Luerwalker, 23.11.2017 um 06:54 Uhr, 5 Antwort(en), im Forum: iPhone
  2. JeanLuc7
    Salut, das iPhone X hat ja nun ein OLED, dessen Energieverbrauch mit der Helligkeit steigt. Nun hat Apple einen "intelligenten" Modus für...
    Thema von: JeanLuc7, 08.11.2017, 10 Antwort(en), im Forum: iPhone
  3. Dosato
    Hallo zusammen, ich habe den Thread eröffnet um eine kleine Übersicht über die verschiedensten Aktuell habe ich eine durchsichtige aus...
    Thema von: Dosato, 07.11.2017, 9 Antwort(en), im Forum: iPhone
  4. Trimmi
    :moin: Da Apple eh kaum Zahlen rausrückt, wäre es doch interessant, hier mal eine Tendenz zu erkennen... Es gibt aktuell ja "nur" 4 Modelle......
    Thema von: Trimmi, 04.11.2017, 3 Antwort(en), im Forum: iPhone
  5. Blackburne
    Hallo Community, ich habe mich mal gefragt, inwieweit die Animojis kompatibel zu Nicht-Apple Geräten sind?!? Werden aufgenommene Animojis auch...
    Thema von: Blackburne, 29.10.2017, 10 Antwort(en), im Forum: iOS