neues Apple-Gate?

Und da kommen alle wieder raus für 5 Minuten YouTube Ruhm.

Halte ich für Fake.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und Ralle2007
Denke das wird echt sein, von nem Gate zu sprechen halte ich allerdings für übertrieben. Es weiss eigentlich jeder, das Gesichtserkennung nicht so gut funktioniert wie Samsung, Microsoft und CO uns es weismachen wollen.
 
Für mich ein klarer Fake in dieser Art. Bei eineiigen Zwillingen soll es aber tatsächlich funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Denke das wird echt sein, von nem Gate zu sprechen halte ich allerdings für übertrieben. Es weiss eigentlich jeder, das Gesichtserkennung nicht so gut funktioniert wie Samsung, Microsoft und CO uns es weismachen wollen.
Zumindest bei Samsung funktioniert das doch super mit einem Bild, schneller kann man sein Handy nicht entsperren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und SwissBigTwin
Eben, für ein paar Minuten Ruhm und viele Klick auf YT tun die Leute heutzutage viel...
trotzdem wäre es spannend, ob das wirklich so sein kann...
 
Für mich ein klarer Fake in dieser Art. Bei eineiigen Zwillingen soll es aber tatsächlich funktionieren.
Gelegentlich. Es gibt Meldungen (& Videos), dass es funktioniert. Und dass es nicht funktioniert.

Foto funktioniert übrigens nicht, da das X ein 3D-Scan des Gesichts macht.

(Das halte ich beim Thema Animojis übrigens für die eigentliche Neuigkeit: das iPhone X besitzt einen 3D-Scanner. Die Möglichkeiten, die sich da auftun, sind kaum absehbar - Animojis sind da nur ein spielerischer Anfang.)
 
Kann ich mir persönlich nicht vorstellen ( eventuell beimZwillingen), Apple wird soetwas getestet haben. Die sind doch nicht bescheuert und provozieren einen Apple Gate mit soetwas.

Mein Klon hat mein iPhone X per Face ID entsperrt :rolleyes:
 
In einem Video vom WallStreetJournal haben sie es auf viele Weisen probiert (Bild, Maske von professionellen Maskenbildner usw.) Nix hat funktioniert...aber mit eineiigen Drillingen im Kindesalter haben sie es geschafft. Die Kinder hatten in dem Alter scheinbar noch nicht genug unterschiedliche Mimikfalten entwickelt.
 
Ihr müsst ganz klar unterscheiden, solche Videos kann man nämlich auch super Faken!

Wenn der Besitzer des iPhones nämlich den Code seinem Bruder gibt, Kann man ist dazu bringen dass er auch seinen Bruder erkennt. Das ist dann aber ein klarer fake, denn wenn ich den Code rausrücke komme ich ja sowieso ins Telefon.
 
Ich glaube ja, hier gäbe es genügend Beispiele, wo Face ID versagen würde. ;)
 
Was?

Ein Apple Gates?

Der war doch bei Microsoft..;)
 
A gate to me means the entry from the terminal to the runway, or a garden door, or a gate-electrode for a semiconductor…
Wer es in Anlehnung an Watergate mit einem Problem sieht, verkennt mutwillig die existenzielle Dimension des damaligen Geschehens.
Eine technische Panne (wie eine nicht korrekt funktionierende Gesichtserkennung) lässt sich leicht umgehen - man nutzt sie einfach nicht ;) (Das Telefon ist deshalb nicht "gefährlich" oder "unbrauchbar". Nachdenken statt Nach"hypen" ist die Devise bei solchen Meldungen!)

edit: ist ist auch kein Vergleich, wenn ein Akku ein Hitzeproblem bis zur Selbstentzündung darstellt, weil dieses sich nicht einfach umgehen lässt!
 
naja, da werden halt biometrische daten des gesichts erfasst, bei nahen verwandten können die ja durchaus ähnlich sein, bei eineiigen zwillingen ist es ja definitiv so.

interessant ist natürlich beim ersten video, dass der bruder ohne brille nicht erkannt wurde, aber mit brille schon. die brillen hatten schon ähnliche formen, kann natürlich sein, dass der eine bruder die face id mit brille erstellt hat und die biometrischen daten da etwas ungenau sind.
 
Naja....

Man findet genau so viele Videos für das eine, und genau so viele Videos die das andere beweisen...

Und Babys.... Ich weiß jetzt nicht wie viele Babys ein iPhone X besitzen, aber ich denke so viele werden es nicht sein. ;)

Wer wirklich so ein Sicherheitslevel braucht nutzt eh weder Face, Touch nich sonst irgend eine ID....
 
Ich glaube schon das es bei Geschwistern gleichen Geschlechts die sich ähnlich sehen geht.
Denn dann macht Face ID genau das was es soll. Es lernt.
Bei diesen Videos wird nicht gesagt wie oft sich jede Person per PIN Code angemeldet hat.
Wenn der nicht autorisierte Bruder sich versucht per Face ID anzumelden und es schlägt fehl und danach den PIN Code des iPhones eingibt lernt Face ID die Veränderung des Gesichtes.
Wenn er dies mehrmals macht wird das iPhone ihn irgendwann aktzeptieren.
Dies wird bei ähnlichen Personen immer so sein. Aber ist ja dann auch kein Problem da die nicht autorisierte Person sowieso im Besitz des PIN Code ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und greenflo
Das mit dem Lernen klingt plausibel...
 
Mutter und Sohn

 
Was sagen diese Videos aus?
Gar nix, weil FaceID entsprechend trainiert sein könnte und es somit ein Fake wäre.

Kann man aber nicht prüfen, also am besten gar nicht beachten.
 
Richtig, aber gibt ja genug, auch hier im Forum die auf jedes Gate anspringen, wollte das mal n bisschen füttern.
 
Zurück
Oben Unten