Neues Apple Event am 18.10.2021!

M

Mac666

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
233
Reaktionspunkte
164
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: THEIN, dodo4ever, Ken Guru und 4 andere
Ich bin auch schon gespannt auf das neue 13/14 Zoll MacBook Pro. Obwohl ich mit dem M1 Air glücklich bin könnte ich schwach werden 😃
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Mihahn, Kiaru und eine weitere Person
Ich bin auch schon gespannt auf das neue 13/14 Zoll MacBook Pro. Obwohl ich mit dem M1 Air glücklich bin könnte ich schwach werden 😃
Ich weiß, was du meinst. Ich werde wohl beim 16er Macbook Pro schwach werden und zugreifen. Wenn ein 30Zoll imac kommen sollte, greife ich da zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hpoehrli, Dvvight und Mac666
Ich bin auch schon gespannt auf das neue 13/14 Zoll MacBook Pro. Obwohl ich mit dem M1 Air glücklich bin könnte ich schwach werden 😃
Geht mir genauso, eigentlich darf ich mir das Event nicht anschauen...sonst wird es wieder teuer😇
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: apvar, Mac666 und Newbie-MacUser
Bin schon so heiß auf das Event. Warte schon sehnsüchtig auf ein MacBook 14"/16". Aber mal schauen ob mein Budget das am Ende hergibt. Will maximal 2.400 Euro ausgeben für ein MacBook 14" mit 32 GB RAM oder MacBook 16" mit 16 GB RAM, wobei ersteres mein Favorit wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa, Ken Guru und Newbie-MacUser
So gespannt war ich selten auf ein Apple Event; v.a. die Preise des neuen MacBook Pro 14" werden interessant. Und ich hoffe sehr, dass – wie beim iPhone – die minimale Speicherkapazität ohne Aufpreis angehoben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sculptor, Ken Guru und Newbie-MacUser
Ich bin auch irre gespannt, vor allem auf die neuen MacBook Pros.
Ich fänd's gut - wie @Mihahn schon sagte - wenn die Speicherkapazität der "besseren" Pros auf 1TB angehoben würde, für 2000€ aufwärts kann man das schon erwarten, find ich. Bei allen anderen Macs würd ich sagen von 256GB auf 512GB (vielleicht ausgenommen Mac mini, diesen dafür aber günstiger).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: halessa, Newbie-MacUser, sculptor und eine weitere Person
Die Books werden die noch vorhandenen intel Macbook Pros ersetzen.

Das 14er ersetzt die beiden intel 13er für ab 2.129,- € / 2.359,-€
und
das 16er ersetzt das jetzige 16er für ab 2.699,-€ / 3.199,-€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, Newbie-MacUser und lulesi
Ist auch mit einem 27“ iMac zu rechnen oder kommen diese eher jeweils im Frühling?
 
Ist auch mit einem 27“ iMac zu rechnen

In diesem Format sicher nicht, der Unterschied zu 24“ wäre zu gering. Wenn überhaupt, dann kommt eher etwas mit dem Pro XDR Display Vergleichbares, also 30-32 Zoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Newbie-MacUser und lulesi
Die Books werden die noch vorhandenen intel Macbook Pros ersetzen.

Das 14er ersetzt die beiden intel 13er für ab 2.129,- € / 2.359,-€
und
das 16er ersetzt das jetzige 16er für ab 2.699,-€ / 3.199,-€
Rechne mal mindestens 100 Euro mehr drauf, für das verbesserte Display.
 
Rechne mal mindestens 100 Euro mehr drauf, für das verbesserte Display.
Nicht unwahscheinlich, schließlich sind Apple-Produkte über die Jahrzehnte nicht unbedingt von Generation zu Genration günstiger geworden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Nicht unwahscheinlich, schließlich sind Apple-Produkte über die Jahrzehnte nicht unbedingt von Generation zu Genration günstiger geworden...

Inflationsbereinigt schon.

Das 17“ Apple Studio Display kostete 2002 bei Einführung satte 7.999 D-Mark. Vergleich das mal mit dem Pro Display XDR.

Aber wir bewegen uns am Rande des Off-Topic …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242, Dvvight und Newbie-MacUser
Nicht unwahscheinlich, schließlich sind Apple-Produkte über die Jahrzehnte nicht unbedingt von Generation zu Genration günstiger geworden...
Eigentlich schon.
Schau dir mal die Preise so ab 1998 an.
Ein Bondi Blue iMac kostete 1998 umgerechnet ca. € 1500,00.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie-MacUser
Inflationsbereinigt schon.

Das 17“ Apple Studio Display kostete 2002 bei Einführung satte 7.999 D-Mark. Vergleich das mal mit dem Pro Display XDR.

Aber wir bewegen uns am Rande des Off-Topic …
Ich hatte jetzt eher direkt aufeinanderfolgende Generationen im Blick, wie z.B. die iPhone-Preise seit Jahren. Aber du magst recht haben, habe das nicht inflationsberücksichtigend nachgerechnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Newbie-MacUser und t_h_o_m_a_s
A I R P O D S please, pretty pleeease
 
Wenn das so kommt, dann kann man sich – solange man nicht direkt bei Verkaufsstart bestellt – sicher auf die Lieferung nächsten Sommer freuen :banana: Träume darf man ja noch haben...

MacBook Pro 14 and 16:
Mini Led displays
Smaller bezels with no bottom logo
1080p webcam
Base models will have 16gb of ram and 512gb of storage
Base M1X is the same configuration for both models
Pricing will be similar between 14 and 16 inch
New charging brick
Quelle: Twitter bzw. MR
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Zurück
Oben Unten