Neues Apple Event am 18.10.2021!

Ich scheine mein MBP mit i7 wohl falsch zu benutzen. Ich bin hier im Forum unterwegs, arbeite nebenbei mit Renderforest, habe Mail, Nachrichten, wire, Fotos offen, höre nebenbei mit der Musik App Streams an, und bei all dem höre ich weder meine Lüfter und die CPUs langweilen sich mit maximal 14% Auslastung.
Sag das bloß nicht zu laut.
Sonst kommt nachts das GEK (Genius-Bar Einsatz Kommando) und beschlagnahmt dein Gerät.

Schließlich möchtest du nicht mit Beton-Schuhen vor Cupertino enden, oder ? :)

Im Ernst: Du machst was falsch. Dein Rechner sollte vor Last und Lüfterlärm einen Tinnitus auslösen und so heiß werden, dass sibirische Nomaden Straußeneier darauf braten. Alles andere ist gar nicht möglich.
 
Ich scheine mein MBP mit i7 wohl falsch zu benutzen. Ich bin hier im Forum unterwegs, arbeite nebenbei mit Renderforest, habe Mail, Nachrichten, wire, Fotos offen, höre nebenbei mit der Musik App Streams an, und bei all dem höre ich weder meine Lüfter und die CPUs langweilen sich mit maximal 14% Auslastung.

Solange Du die CPUs nicht nutzt (14%), werden sie auch nicht heiß. Das ist der Zusammenhang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djblow und mausfang
Ok. Ich habe zusätzlich noch eine Tabellenkalkulation geöffnet und pcloud synchronisiert. Kurze Zucker mal auf 22%. Lüfter immer noch nicht zu hören. Keine Ahnung, was man noch anstellen muss, um die Lüfter zum Heulen zu bewegen.
 
Dann freu dich doch, dass er bei deinem Arbeitspensum leise bleibt?
Bei anderen wird er halt laut, weil die anders mit ihm arbeiten :unterschreibe:
 
Dann freu dich doch, dass er bei deinem Arbeitspensum leise bleibt?
Bei anderen wird er halt laut, weil die anders mit ihm arbeiten :unterschreibe:
Mal davon abgesehen haben wir weiter oben sehr deutlich mehrfach von der i9-Variante geschrieben.

In meinem Fall noch mit Vega-GPU und an einem 34"-TB-Monitor.
Ich gebe zu vielleicht nicht gerade der Standard-Fall. Aber "die Kiste" bläst z.T. schon beim TM-Backup.

Habe auch Lehrgeld gezahlt was den Clamshell-Modus angeht ... Akku aufgebläht nach gut zwei Jahren.

Ist auch erfreulich, wenn kleinere Konfigurationen die Probleme nicht haben. Ich erinnere mich aber noch zu gut an meinen i7-13"er von 2013 ... da war das mit dem Lüfter teilweise auch ätzend.
Ich finds extrem gut, dass Apple jetzt mit den Apple-Silicon-Rechnern am Start ist ... das Thema Wärmeentwicklung war ja echt kein Zustand mehr.
 
das Thema Wärmeentwicklung war ja echt kein Zustand mehr.
Wobei das auch hausgemacht war. Es “musste” ja immer dünner werden, etwas mehr in ordentliche Lüftung investiert und der Herr Bernoulli wäre zufrieden und der Rechner leise gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
MBP2018_Bildschirmfoto 2022-01-17 um 18.49.22.png



Und man meint man hat nen Ventilator neben sich stehen ... so nen Radau macht die Kiste.

Edit: Dabei ist noch nicht mal CPU-Last ...
 

Anhänge

  • MBP2018_Bildschirmfoto 2022-01-17 um 18.50.02.png
    MBP2018_Bildschirmfoto 2022-01-17 um 18.50.02.png
    270 KB · Aufrufe: 40
  • MBP2018_Bildschirmfoto 2022-01-17 um 18.53.28.png
    MBP2018_Bildschirmfoto 2022-01-17 um 18.53.28.png
    338,8 KB · Aufrufe: 35
Was ist das an erster Position bei Dir für ein Eintrag? macOS 11.6.2?
 
Und was macht die Kiste ohne Parallels? Leise?
Was spielt das für eine Rolle? Der Rechner soll ja arbeiten ... und die Gesamtauslastung der Kerne war 15% ...

Warum insistierst Du? Der Rechner soll ja was schaffen ... und nicht bei bissle CPU-Aulastung rumblasen darum gehts ... nicht ob er leise ist, wenn er vor sich hin-idlet.
 
Geht's auch weniger aggressiv? Trotz Vollmond?
 
Freu Dich doch, wenn Du die Kiste im idle leise hast ... und diskutiere nicht über andere Rechner die Du nicht hast ... dann muss man sich auch nicht Ärgern wenn Du Senf gibst über Zeug, dass Du nicht nachvollziehen kannst. Dann machst auch keinen aggressiv.
 
Dann beschwer Dich nicht, wenn Du von anderen Mitgliedern keine Infos haben möchtest, poste hier im Forum nicht Deine Probleme, sondern ärgere Dich stillschweigend über Deinen Heizlüfter.
 
  • Haha
Reaktionen: mausfang
Dann beschwer Dich nicht, wenn Du von anderen Mitgliedern keine Infos haben möchtest, poste hier im Forum nicht Deine Probleme, sondern ärgere Dich stillschweigend über Deinen Heizlüfter.
Infos ... Du hast natürlich recht ...

Die Info hat mir noch gefehlt ... Probleme gelöst. Lein Lüfter beim i7 mit 98,42% Inaktivität.

Wie konnte ich das so lange nicht verstehen? Ich denke Du schreibst noch was Schlaues ... ich antworte einfach nicht mehr ... und gut.
 
Zurück
Oben Unten