Neues Android Tablet...

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo,

ich bin von Haus aus Apple-Nutzer (habe eigentlich bis auf iPad alles von Apple im Gebrauch:)).

Ursprünglich wollte ich ein iPad mini oder iPad Air haben, aber diese sind für meine Zwecke zu teuer.

Daher suche ich ein Android-Tablet, welches ich nur zum Surfen haben möchte. Ich brauche nur WLAN und keinen SIM-Karten-Slot.

Die Marke ist nicht so wichtig. Bei Bedarf möchte ich auch mein Android-Smart-TV von Sony damit ansteuern. WLAN 802b/g/n ist ja Standard, aber wenn das neue Tablet auch WLAN/AC kann, wäre mir das lieb.

Für Hinweise und Tipps wäre ich dankbar.

Gruß coolboys
 
Hinweise zu was? Deine Anforderungen "Tablet mit Wlan" erfüllt so gut wie jedes Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Wenn Deine Ansprüche wirklich nicht so hoch sind, dann schau Dich doch mal auf dem China-Markt um. Da gibt es NoName Tablets mit Quadcore Prozessor und 10Zoll IPS Display für nen schlappen Hunni. Zum Surfen und Mails abrufen reicht das allemal. Und die meisten kann man einfach rooten und mit einem nackten Android ohne Bloatware versehen.
 
Hinweise zu was? Deine Anforderungen "Tablet mit Wlan" erfüllt so gut wie jedes Gerät.

Das mit meinen Anforderungen stimmt schon, nur die Preise sind doch fast so hoch wie bei Apple.

Bisher dachte ich immer, dass nur Apple soviel Geld für die iPads verlangt. Sieht man sich die Android-Konkurrenz an, muss man feststellen, dass auch dort gesalzene Preise verlangt werden (Sony Tablet ab 650-850 Euro und andere Hersteller ab 400-600 Euro).

Für das Geld, was die Android-Tablets so kosten, bekommt man schon ein iPad. Da komme ich doch ans überlegen...;)

Gruß coolboys
 
Es gibt ziemlich regelmässig die Aldi-Aktionen, wo ein Medion-Tablet idR für 99€ (oder 149€) verkauft wird. Medion ist natürlich nicht top, aber das braucht es bei deinen Anforderungen auch nicht zu sein...
 
Ich weiß ja nicht wo du schaust aber Tablets wie:

Samsung Galaxy Tab A
Huawei MediaPab
Lenovo Tab 2
lenova Yoga Tab 3
Fire HD10

sind gut und wesentlich günstiger als iPads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minilux
Beim TAB A musst Du unbedingt darauf achten, ein 2016er Gerät zu bekommen.

https://www.amazon.de/Samsung-Table...?ie=UTF8&qid=1476266910&sr=8-1&keywords=Tab+A

Das hat eine deutlich bessere Ausstattung als die ältere Tab A Version. Die hatte z.B. nur ein Display mit 1024*768, das 2016 Tab dagegen eines von 1920*1200! Das ist ein deutlicher Unterschied in der Darstellung.

Alternativ gäbe es dann noch das preisgünstigere Tab E.

https://www.amazon.de/Samsung-Einst...?ie=UTF8&qid=1476266825&sr=8-2&keywords=Tab+E

Der Haken an dem Tab E ist, dass es nur 8GB eingebauten Speicher hat. Kann man aber bei Beiden per SD-Karte aufrüsten.
Leider steckt Samsung nicht viel Aufwand in die Entwicklung von Pads mehr. Deshalb kommen dabei so uninspirierende Geräte bei heraus.
 
Ich hab mir fuer so einen Zweck ein Fire Tablet von Amazon geholt. Nachteil: kein Playstore, aber die wichtigsten Dinge gibts auch im Amazon Store. Preis /Leistung ist ziemlich gut.
 
Ich würde mir ein Gerät suchen, für das es auch CyanogenMod und TWRP gibt. Dann solltest du keine Probleme mit Updates haben. Ich hab ein Galaxy Note 8 WiFi, was bislang noch alles gewuppt hat, was ich von dem wollte. Ich fahre das Gerät seit Jahren mit den Nightlies (updates spiele ich alle 1-2 Wochen ein) von CyanogenMod, aktuell CM13 (Android 6). Ob es CM14 dafür gibt, wird sich zeigen. CM hat nicht nur den Vorteil, daß sie regelmäßig Updates für sehr viele Geräte haushauen, auch Security-Fixes sind sehr schnell draußen. Von Samsung selbst ist Android 4 oder 5 die letzte Aktualisierung gewesen. Wie schaut es bei Medion & Co mit den Updates aus?

Die Note 8 dürfte man für relativ kleines Geld gebraucht bekommen.
 
Ich habe das 2016er Tab A von Samsung in bin extrem zufrieden damit!
 
Hallo, ich hab auch ein fire tablet und Probleme mit dem bisschen "gefrickl". Wie anpacke ich denn die Datei auf meine Macbook um sie dann aufs tablet zu schieben. scheitere , da ich kein Programm dazu habe, so mein mac :-((( weiß auch nicht auf was ich in der Datei klicken muss, werden ja mehrere angezeigt usw......... diese Schritt-für_Schritt Anleitungen gehen nicht auf den mac ein oder lassen wichtige details für Anfänger aus. Weiß hier jemand Rat? Danke euch!
 
Zurück
Oben Unten