Neues Android-Phone

Nein. Tut mir schrecklich leid, aber du darfst nicht.


- Was soll denn dagegen sprechen? Sync zwischen Mac und Android ist anspruchsvoller als bei einem iPhone, das wars dann aber auch.
 
Wenn Budget vorhanden bist und die sonstigen Specs dir Zusagen, dann schlag zu. Alles andere ist immer eine Geschmackssfrage.
 
Danke.

Bei dem Preis werde ich es enfach mal kaufen.
 
Moin,

Für 300€ kann man nichts verkehrt machen bei der Ausstattung.
 
Sync zwischen Mac und Android ist anspruchsvoller als bei einem iPhone, das wars dann aber auch.
Meine Erfahrung ist sogar die Gegenteilige. Ich nutze Apple-Dienste im allgemeinen nicht (die haben schon zuviel Mist gebaut), und insbesondere keine iCloud (Lock-In-Effekt). Und wenn man die nicht nutzt, hat die Kombi iOS/OSX überhaupt keinen nennenswerten Vorteil mehr, während Android hier voll mit seinen Möglichkeiten auftrumpfen kann. Kurz gesagt: im Wesentlichen kann Android genauso gut syncen wie jeder Win- oder OSX-Desktop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Mir gefällt das "saubere" Android 7,
Das war für mich auch eines der Gründe für mein bq Aquaris M5. Auch wenn ich mich letztlich für LineageOS (ehemals CyanogenMod) entschieden habe. Dazu gehörte auch die Offenheit der bq-Leute gegenüber LineageOS.

Hätte ich auch gerne wieder, aber dank des großen Akkus vom Aquaris und dem 10000er Akku-Pack ist der Schmerz nicht allzu groß.

Unverzichtbar.

Ich kann dir allgemein nur zum 32GB-Flash raten. Bei 16GB kommt man doch zu leicht in Bedrängnis. 3GB RAM ist auch zeitgemäßer, wenn man den RAM-Bedarf mancher Apps bedenkt. Dazu kommt, daß Android einem erlaubt diverse Apps/Dienste im Hintergrund laufen zu lassen, was den RAM-Bedarf auch etwas erhöht. Bei mir laufen bestimmt um die 10 Dienste im Hintergrund (Resilio Sync, DropSync, Tasker, Automagic, AlarmDroid, ViPER4Android, um nur einige zu nennen). Dual-SIM ist auch eine tolle Sache (war ebenfalls dein Kaufgrund für das Aquaris).
 
Sync zwischen Mac und Android ist anspruchsvoller als bei einem iPhone, das wars dann aber auch.
Ich habe mehre Androiden gehabt und die Synchronisation mit dem Mac verlief einwandfrei. Man kann alles schön per Drag & Drop entweder mit Android Files Transfer oder einem Clienten des jeweiligen Herstellers auf das Gerät kopieren.
 
Nochmal ein konkretes Beispiel für den "tollen" iOS-OSX-Sync:

Das iPad war für mich gestorben, als ich Android 5 auf einem Note 8 kennengelernt habe. Das iPhone erst deutlich später. Aber letztlich war es die Sync-Problematik, die iOS für mich den Gnadenstoß gab. iTunes und Musik-Sync – das ist über all die Jahre immer nur mit schmerzen verbunden gewesen. Und bei jedem 2.-3. mal durfte ich das iPhone neu installieren, weil iTunes ständig nicht zuende synchronisiert, oder alle Musik erstmal löscht, oder weil iTunes, iOS und die Realität eine andere Vorstellung vom Status Quo hatten. Bei letzterem war das so, daß auf dem Gerät keine Musik drauf war (z.B. wenn von mir gelöscht, um mal komplett neue Musik draufzuspielen), aber iTunes und iOS unisono der festen Überzeugung waren, daß das Gerät voll Musik sei. Da half nur noch eine Neuinstallation. Und das regelmäßig. Und leider bekommt man ohne iTunes keine Musik aufs iPhone, ohne daß sich der Workflow iPhone-seitig nicht vollständig ändert.

Auf Android hingegen benutze ich Resilio Sync mit selektiven Download beim Musik-Ordner. Da wähle ich die neuen Alben aus und warte bis der Sync durch ist. Alben lösche ich auf dem Device via Dateimanager. Das läuft sehr gut.
 
iTunes und Musik-Sync – das ist über all die Jahre immer nur mit schmerzen verbunden gewesen.

iTunes ist wahrlich nicht mehr der Hit... aber das von dir hier beschriebene kann ich absolut nicht bestätigen... solche Probleme hatte ich in den vergangen 10 Jahren nicht einmal. Ich synce mit iTunes nur Musik zum iPhone, das klappt aber einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rz70
iTunes ist wahrlich nicht mehr der Hit... aber das von dir hier beschriebene kann ich absolut nicht bestätigen... solche Probleme hatte ich in den vergangen 10 Jahren nicht einmal. Ich synce mit iTunes nur Musik zum iPhone, das klappt aber einwandfrei.
Ich war aber nicht alleine mit dem Problem. Meine Freundin hat es weitaus weniger ausgeprägt. Und im Netz findet man solche Fälle ebenfalls. Manche sehr selten, Manche gar nicht und manche sehr häufig. Naja… mich hat es halt voll erwischt. Was das Problem triggert hab ich nie herausgefunden. Es waren auch unterschiedliche Varianten. Bei Variante 1 hatte iTunes einfach mal alle Musik gelöscht und das gewünschte Album auf Phone kopiert – sehr geil, wenn man auf dem Sprung ist. Variante 2 habe ich weiter oben angedeutet: auf dem Phone händisch alle Musik löschen, um völlig neue raufzuspielen, aber iTunes ist überzeugt davon, daß das Gerät noch voll ist. In Variante 3 Synchronisiert iTunes erstmal alle ersten Titel der Alben – und hört einfach auf. Ab da zeigt iTunes auf dem Gerät alle weiteren Titel als Geisterdateien an (gestrichelter Fortschrittskreis) und lässt sich nicht mehr davon überzeugen noch irgendwas zu synchronisieren. Ich glaub, da gab es noch einbe Variante. Gerne treten mehrere gleichzeitig auf, wie z.B. 1+2.

Leider hat Apple die Musik-Lib auf iOS zugenagelt, so daß es Anderen nicht möglich ist da einzuspringen. Man ist bei diesen ganzen Lock-In-Lösungen auf Gedeih und Verderb auf diesen einen Anbieter angewiesen. Das ist auch ein Grund, warum ich mich weigere Lock-In-Lösungen zu benutzen. Man mag jetzt einwenden, daß das auf die Dropbox ebenfalls zutrifft, aber zum einen lassen sie den Zugriff von 3rd-Party zu und zum anderen kann ich die Dropbox direkt gegen z.B. Resilio ersetzen und es ändert sich für mich nichts an den Workflows und Tools. Zumindest gilt das für Android und OSX.
 
iTunes ist wahrlich nicht mehr der Hit... aber das von dir hier beschriebene kann ich absolut nicht bestätigen... solche Probleme hatte ich in den vergangen 10 Jahren nicht einmal. Ich synce mit iTunes nur Musik zum iPhone, das klappt aber einwandfrei.

Mein iPod Touch hat kein Cover mehr, sollte zufällig mal eins dabei sein, ist es das falsche. Mein iPhone 7 hat knapp 12.000 Titel drauf und es fehlen massig Cover. Also sowas geht echt nicht. iTunes hat bei mir auch fast alle Cover vergessen. Gehe ich in die Informationen, kommt das Cover wieder, aber bei über 2.000 Alben ist das etwas mühselig ;)
 
Mein iPod Touch hat kein Cover mehr, sollte zufällig mal eins dabei sein, ist es das falsche. Mein iPhone 7 hat knapp 12.000 Titel drauf und es fehlen massig Cover. Also sowas geht echt nicht. iTunes hat bei mir auch fast alle Cover vergessen. Gehe ich in die Informationen, kommt das Cover wieder, aber bei über 2.000 Alben ist das etwas mühselig ;)

Darüber haben wir ja schon öfters geschrieben, weiss ich doch. ;) Ich wollte nur die eine Aussage etwas abschwächeln, weil es sich so anhörte, als wäre es normal bei iTunes.

Ohne TuneInstructor wäre iTunes absolut beschi..., ähem... bescheiden.
 
Ohne TuneInstructor wäre iTunes absolut beschi..., ähem... bescheiden.

dann schlag doch apple mal vor, die sollen little_pixel anheuern.
itunes wurde ursprünglich ja auch nur eingekauft, obwohl soundjam mp doch besser war als das was es nachher wurde ;)
 
Darüber haben wir ja schon öfters geschrieben, weiss ich doch. ;) Ich wollte nur die eine Aussage etwas abschwächeln, weil es sich so anhörte, als wäre es normal bei iTunes.

Ohne TuneInstructor wäre iTunes absolut beschi..., ähem... bescheiden.

Ich find's halt ärgerlich, so ein iPhone kostet ~900 €, der erste Sync dauerte ~13 h und die Cover fehlen. Jetzt darf ich die Cover wieder zurückholen und nochmal 13 h syncen... das ist halt echt hart.
 
Ich find's halt ärgerlich, so ein iPhone kostet ~900 €, der erste Sync dauerte ~13 h und die Cover fehlen. Jetzt darf ich die Cover wieder zurückholen und nochmal 13 h syncen... das ist halt echt hart.

Ich habe ca. 80GB Music auf dem iPhone, bei mir sind alle Cover im Album ok, wie auf dem Mac in iTunes. Aber ich weiss... nicht bei allen sind die gleichen Fehler vorhanden.
 
Ich habe ca. 80GB Music auf dem iPhone, bei mir sind alle Cover im Album ok, wie auf dem Mac in iTunes. Aber ich weiss... nicht bei allen sind die gleichen Fehler vorhanden.

Ich hab so ~900 Alben drauf und fast alle Cover fehlen, auf dem iPod ebenfalls, in iTunes hole ich sie gerade zurück, sind ja auch alle in den ID3 Tags eingebettet. Die Mu-so erkennt die Cover ja auch, der Streamer, bzw. die Apps ebenfalls. Im Finder sind sie auch da. Den Classic habe ich noch nicht gesynct.
 
Ich weiss, dass die Probleme da sind, bei einigen... bei mir und anderen nicht... aber wir müssen das jetzt nicht zum 57. mal breit treten.
 
Ich schlag vor: wenn keiner mehr vom super abgestimmten OSX auf die HW redet, lasse ich das mit iTunes. :)
 
Zurück
Oben Unten