Neues Akku kaufen

Albus_D

Albus_D

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
47
Hallo Leute,

nachdem ich hier im Forum schon viel über Akku's gelesen habe, bin ich zu der Erkenntnis gelangt, dass mein Akku in meinem zwei Jahre alten PB nicht mehr der Beste ist (aufgeladen etwas über eine Stunde Laufzeit), aber bei 530 Ladezyklen ist das wohl auch so. Nun jedenfalls muss ich wohl spätestens zum nächsten Urlaub mal für Ersatz sorgen und damit kommen wir zu meinen Fragen:

1. Ist es zu empfehlen, einen anderen, als ein Apple Original Akku zu kaufen?
2. Falls Akkus von anderen Herstellern, sind die auch sicher und zuverlässig?
3. Gibt es eigentlich Akkus mit verschiedenen Ladekapazitäten )längere Laufzeit?

Gruß und Danke schon mal Matthias
 
Hallo,
stand vor dem gleichen Problem und habe mich für einen original Apple Akku entschieden! Akkus anderer Hersteller funzen natürlich auch, aber die Erfahrungsberichte fand ich nicht so prickelnd! Es gibt von anderen Herstellern Akkus mit mehr Leistung, habe diese aber nur für ibooks gesehen! Mein PB braucht auch einen neuen Akku dieser läuft nur noch 20 min., scheiße aber nun ja, wenn ich mal ein paar Euros zu viel habe, dann gibt es einen Neuen!!

sb,
chris
 
Hallo,

danke für Deinen Tipp, ich werde dann wohl auch in den sauren "Apple" beissen, und mir ein Originalakku kaufen, aber wenn ich sehe, dass Du Deinen noch bei 20 min. betreibst, kann ich ja noch etwas warten :D

Matthias
 
Ich bin leider nicht fähig einen Ersatz-Akku im Apple Store zu finden, kann mir bitte jemand schreiben mit welchem Preis ich rechnen muss (oder mir einen link geben da ich mir nicht vorstellen kann das der akku nicht im store ist)


Danke
 
Zurück
Oben Unten