neues Airport Software Update problem!

celsius

celsius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
4.113
Reaktionspunkte
3
servus,

habe mit diesem neuen updatet massive probleme!
ich kann meine basisstation nicht mehr ansprechen, weder über airport noch über ehternet!
habe eine WPA verschlüsselung und bin mir ziemlich sicher das ich jedesmal den richtigen schlüssen eingebe, aber die station will es nicht schlucken motz.
ein total resete habe ich auch schon gemacht, null abhilfe.
mir kommt es so vor, als ob die basis bei hochfahren hängt!

wie bekomme ich die alte firmware wieder drauf?
wie bringe ich die station wieder zum laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mittlerweile die station wieder am laufen!
ein reset und das durchlaufen lassen des neuen asissteneten schafte abhilfe. musste alles neu eingeben motz
nur leider funktioniert entourage nicht mehr, ob das mit der neuen airport software oder der neuen firmware zutuen hat, weiss ich nicht.
 
celsius schrieb:
...
nur leider funktioniert entourage nicht mehr, ob das mit der neuen airport software oder der neuen firmware zutuen hat, weiss ich nicht.
Ich habe zwar keine Airport Basisstation aber ich würde mal vorschlagen die Ports der FW zu checken. Daran kann es liegen (Deshalb geht auch das POP3 Konten abrufen bei uns an der FH nicht :()
 
Ich habe das selbe Problem. Nur weiß ich nicht wo der Resetknopf ist. Könnte mir da jemand helfen????
 
Lösungsmöglichkeit

Airport-Update hat mich gestern auch 30 Minuten gekostet. Der Grund war, dass der Text des Airport-Assistenten schlecht formuliert ist. Als ich las, dass man jetzt eine bestehende Airport-Konfiguration ändern könne, schloss ich beendete ich den Assistenten, spielte im Airport-Admin-Dienstprogramm die neue Firmware ein, wie immer halt. Danach kein Zugriff mehr. Symbol in der Menuleiste nur noch als Schatten.
Ich musste aber nicht resetten.
Ich habe die Airport Basisstation einfach kurz ausgesteckt und am Computer kurz die Airport-Karte deaktiviert und wieder aktiviert. Danach war das Menusymbol wieder gewohnt schwarz, aber immer noch keine Einwahl möglich.
Jetzt aber kann man den Assistenten benutzen und konfigurieren. Bei mir war es das Problem, dass ich auf WEP-Verschlüsselung umgestellt hatte, das Update aber selbständig auf WPA umstellte. Seit ich mit dem Assistenten wieder auf WEP umgestellt habe, geht alles wieder reibungslos.
Grüße an alle.
 
Tobster schrieb:
Ich habe das selbe Problem. Nur weiß ich nicht wo der Resetknopf ist. Könnte mir da jemand helfen????
Ich habe den Ärger auch und werde den Reset-Weg heute Abend beschreiten,
in der Betriebsanleitung zur BS ist der Resestknopf schön abgebildet,
und, bevor ich es vergesse: Danke für die Hilfe!
aralka
 
Reset

Tobster schrieb:
Nur weiß ich nicht wo der Resetknopf ist.

An der "Rückseite" der AirPort Basisstation befindet sich in der Nähe der Stromversorgung / der Netzwerkbucksen ein kleiner (bei mir roter) Knopf.

Mit einem spitzen Gegenstand (Stricknadel, aufgebogene Büroklammer o.ä.) für mindestens 5 Sekunden gedrückt halten -> damit ist der Reset durchgeführt.
 
Zurück
Oben Unten