Neues 23 " Cinema HD Display defekt???

D

dott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe heute mein 23" Cinema HD Display bekommen. Nun hab ich folgendes Problem:

Auf dem gesamten Bildschirmbereich sind in horizontale Streifen zu sehen, diese sieht man nur in Blauen Farben, sprich Bilder die Blaue Farben enthalten, Icons in Blau, Farbverläufe in Blau übergehend etc. Die Streifen sind nicht stark zu sehen, aber leicht. Das ganze sieht aus wie bei einem Farbausdruch, bei denen in manchen Bereichen des Bildes streifen vom Drucker erzeugt wurden.

Im Einsatz kommt das Display an einem G5 2 x 2 GHz (Juni 2004) mit OS X 10.4.3 und einer VIDIA GeForce FX 5200 Ultra (8X AGP).

Um auszuschließen ob es an dem Diplay liegt, hab ich dieses dann an ein Powerbook G4 gesteckt, da treten die gleichen Probleme auf.

Is das bei dem Display normal, bzw. normal kann es mir nicht sein, dann kommt es nämlich wieder zurück zu Apple ;-)

Wer kann mir nen Rat geben?

Bin für jede Hilfe dankbar!

THX
-> dott
 
Hatte das gleiche Problem , habe bei Apple angerufen , das Teil zurück geschickt und wenige Tage ( 14 Tage ) später ein neues geschickt bekommen , das dann auch in Ordnung war , frechheit ....
 
Danke für deine Antwort :)

Echt eine Frechheit, gerade bei dem Preis kann ich auch wohl erwarten, dass man was gutes bekommt.

Dann meld ich mich jetzt mal bei Apple und hoffe, dass ich auch ein neues bekomme.

THX
-> dott
 
Ärgerlich ist es definitiv, das ist natürlich klar. Aber warum ist das eine Frechheit ?
Sowas kann halt passieren, und sowas kann bei bei JEDEM neuen Screen auftreten, nicht nur von Apple. Genauso wie tote Pixel.

Das sollte man immer bedenken.

Gruß
Timo
 
ok, im Zuge meines Ärgers ist das Wort "Frechheit" nicht treffend.

Aber komisch ist es trotzdem, das sowas immmer Apple passiert, man denke an die jetzige Streifenproblematik bei den Powerbooks. Wenn ich für Qualiät bezahle, dann sollten solche Probleme nich allzu häufig auftreten, guck dir mal die Foren bei Apple an, da berichten genug Leute über derartige Probleme und andere.
 
Ein Kollege von mir hatte ein ähnliches Problem auch bei Dell. Ein anderer hatte ein Sony Notebook, bei dem eine Hälfte des Displays viel zu dunkel war, insofern...
Egal ob billig oder teuer, manche Mängel können bei jedem Gerät auftreten, und tun dies auch. Technik halt.
Ich verstehe auch voll und ganz den Ärger, aber Fakt ist, dass bei Apple-Produkten komischerweise immer am lautesten geschimpft wird.
 
natürlich ist das nicht immer nur bei apple! -wie kommst du auf sowas?

ich kann natürlich voll verstehen das du dich ärgerst.
wo und wie hast du es gekauft? war es online?
 
Mehr als 100 Subpixelfehler in einem Samsung TFT. Wurde natürlich ohne Probleme gegen ein Fehlerfreies getauscht.

MfG, juniorclub.
 
D-P-70 schrieb:
Hatte das gleiche Problem , habe bei Apple angerufen , das Teil zurück geschickt und wenige Tage ( 14 Tage ) später ein neues geschickt bekommen , das dann auch in Ordnung war , frechheit ....
Wieso? Freu Dich doch… hast reklamiert und Austausch bekommen. Wenn das so läuft in der Warenwelt, ist das doch super. :) ;)
 
Zurück
Oben Unten