Neues 1680x1050 Display an Late 2008 MBP

P

patriwag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2008
Beiträge
205
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

ich habe mir gerade überlegt ob es möglich ist, das neue 1680x1050 Pixel Display an ein late 2008 MacBook anzubringen. Von der Leistung her bin ich mit meinem 2,66 GHz Late 2008 eigentlich noch super zufrieden. Aber mehr Pixel und bessere Farben würden mich schon anmachen.

Was denkt ihr?
 
1. wird dir niemand sagen können ob die anschlusse passen...
2. ist das finanzieller non-sens, da so ein display mehr kosten wird als wenn du dein mbp verkaufst und ein neues kaufst...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mueand8
wenn du es schaffst eins aufzutreiben und dir den bastelaufwand antun willst.....
dann doch lieber nen externen 24" hd monitor
 
Abgesehen davon, dass es technisch natürlich kein Problem sein sollte, stelle ich dir an dieser Stelle die Frage, ob du weißt, was solch ein Display kostet?

Ich denke damit hat sich die Frage dann wohl erübrigt.

MfG
 
Klar wird das neue Display eine Ecke Geld kosten. Aber mein aktuelles (kratzfrei und keine Pixelfehler) könnte ich ja dann verkaufen. Denke schon, dass es von den Anschlüssen passen würde.
 
Denke schon, dass es von den Anschlüssen passen würde.

und woher beziehst du diese information?
dir ist klar, dass du mit einer schrauberei am display jeglichen garantieanspruch verlierst...

von dem mal ganz abgesehen: wo willst du das display denn überhaupt kaufen? ;)
 
Hi

Das neue LCD (1680x1050) müsste mit dem gleichen Backlightinverter funktionieren, es müsste mechanisch identisch sein und die Pinbelegung des LVDS Anschlusses müsste auch übereinstimmen. Zuletzt müsste auch ein EDID Datensatz für das LCD vorhanden sein. Da alle oben genannten Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutreffen ist es kaum ohne grösseren Aufwand möglich.

MFG

Sephiroth
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: atibens
Hi

Das neue LCD (1680x1050) müsste mit dem gleichen Backlightinverter funktionieren, es müsste mechanisch identisch sein und die Pinbelegung des LVDS Anschlusses müsste auch übereinstimmen. Zuletzt müsste auch ein EDID Datensatz für das LCD vorhanden sein. Da alle oben genannten Punkte mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht zutreffen ist es kaum ohne grösseren Aufwand möglich.

MFG

Sephiroth

wobei es wirtschaftlicher Blödsinn ist!
 
Wieso Blödsinn, die Standard-Panels bekommt man bei Ebay.com für 100-150$ (zumindest die der letzten Generation), wenn er da noch ein wenig wartet bekommt er auch das hig res Panel Und wenn er sich die Bastelarbeit (ifixit.com) zutraut, dann ist so ein Displaytausch für 100-130€ nicht viel teurer als das Aufpreis für das Display, wenn man es aktuell bei Apple bestellt. Da ist es sehrwohl wirtschaftlicher sich das Display zu kaufen und die Neuinvestition des kompletten Books zu verschieben.
 
Zurück
Oben Unten