Neues 15" Powerbook

  1. baahabaa

    baahabaa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe meine neues 15" PowerBook zugesandt bekommen. Insgesamt hat der ganze Liefervorgang 2 Wochen nach telefonischer Bestellung beim Apple Store gedauert; ich finde das ok. Das PowerBook ist super: schnell, prima Verarbeitung, Akku hält m.E. ausreichend lange, keine Pixelfehler. Rundherum prima. Zwei kleine Wehrmutstropfen: erstens: wenn das PowerBook aufgeladen ist (Anzeige grün) ertönt ein leichtes sirren aus der linken Ecke beim Bildschirm. Das ist nervig. Aber vielleicht gibt sich das ja mit der Zeit. Darüber gab es glaube ich schon einige Beiträge hier im Forum. Mein zweiter Kritikpunkt: bei meinem älteren iBook (ist ja weiß) wurde ein Netzteil mitgeliefert mit Stecker (iBook Seite) aus Aluminium. Bei meinem neuen PowerBook (Aluminium) wurde nun ein Netzteil mitgeliefert mit weißem Stecker. Also gerade anders herum. So ein Käse. Warum kann Apple nicht zum jeweiligen Produkt auch passende Stecker, Ladegeräte, mitgelieferter VGA-Adapter, etc. liefern? Ansonsten alles paletti, und ich bin mit meinen Apple Produkten (auch ein iMAc 17" 1Ghz gehört dazu) voll zufrieden. :p :p :p
     
    baahabaa, 30.11.2004
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Glückwunsch zum PB und dem ganzen restlichen Equipment!!

    Das mit den Steckern ist echt überflüssig, habs neulich mal im Gravis Store gesehen
    und mich schon gewundert...
    Beim alten G3 iBook passt der Silberstecker aber ganz gut zur Tastaturumrandung!
     
    Spike, 30.11.2004
  3. Junior-c

    Junior-c

    Verwendest du das Netzkabel direkt an der Steckdose oder mit der 1.5m Verlängerung die mitgeliefert wird? Wenn nicht, probiers mal aus.

    Ansonsten alles Gute zum Kauf! ;)

    MfG, juniorclub.

    EDIT: ich schaffs wohl nie vorm superspike zu Gratulieren... :D
     
    Junior-c, 30.11.2004
  4. baahabaa

    baahabaa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ superspike: stimmt, zu der Alu-Umrandung passt es ganz gut. Aber hier wäre auch ein weißer Stecker denkbar.

    @ juniorclub:
    hab's mit drei Varianten probiert: mitgelieferter Verlängerung, direkt in Steckdose, eigene Verlängerung (nur die mit den zwei Kontakten). Bei allen drei Varianten sirrt's. Na ja. Wenn er voll (aufgeladen) ist, steck ich das Netzteil halt aus.
     
    baahabaa, 30.11.2004
  5. baahabaa

    baahabaa Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    @ juniorclub:
    kann man denn die Netzteile z.B auch tauschen? G3 iBook - G4 Powerbook
     
    baahabaa, 30.11.2004
  6. Junior-c

    Junior-c

    Phu. Das kann ich dir nicht sagen. Bin erst seit Mai MacUser und das einzige Netzteil dass ich kenne ist das mitgelieferte kleine Weiße. Aber da findet sich sicher wer der dir diese Frage beantworten kann... ;)

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 30.11.2004
  7. max188

    max188MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dieser Tausch funzt nicht, habe ich bemerkt, als ich bei einem Bekannten mein G3 500 iBook neu aufgesetzt habe. Da haben wir sein NT (von G4 17" PB) angeschlossen und es hat nicht geladen!

    Gruß, Max
     
    max188, 30.11.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Neues Powerbook
  1. zemmel
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    767
  2. ClaudiaK
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    453
    Blaupunkt
    12.12.2007
  3. ostfriese
    Antworten:
    33
    Aufrufe:
    1.982
    ostfriese
    06.05.2006
  4. host22
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    672
    Professor Hase
    13.03.2006
  5. Katheta
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    823
    tofelli
    03.03.2006